Ich brauche ein Brainstorming

Corinna

Forenomi
AW: Ich brauche ein Brainstorming

Zaza, ich tendiere auch dazu zu sagen, daß er einen "festen Platz" braucht!

Habt ihr schon mal überlegt, ihm sein "eigenes Zimmer" anzubieten?
Vielleicht ist er ja doch eher ein Kind, das nachts "seine Ruhe" braucht und von Atemgeräuschen oder Umdreh-Bewegungen doch "wacher" wird?? :???:


Die Sache mit den zwei Betten würde ich übrigens suuuuper schnell "abschaffen"! :jaja:
Er ist mit der Situation wahrscheinlich "einfach" überfordert!
Er will deine Nähe aber auch die vom Papa und ich könnte mir vorstellen, daß er das Schlafen bei einem von euch als "Verrat" am anderen von euch empfindet.

Klingt bescheuert, ich weiß, aber Kinder denken manchmal wirklich so quer!
Wenn ihr ein Bett wieder abbaut, wird wenigstens das "hin-und-her" aufhören können, weil die Wahlmöglichkeit weg fällt!

:tröst: Ansonsten kann ich dich einfach nur tröstend in den Arm nehmen und hoffen, daß für euch eine Anregung dabei ist, die euch weiter hilft!
Schade, daß das mit dem Avena Sativa auch nur so kurz funktioniert hat! :tröst:

Ich drück dich mal! (((Zaza)))

:bussi:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich brauche ein Brainstorming

Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu privat.
Warum schlaft ihr getrennt?
Kann es vl sein, das er es unbewusst als eine unnormale Situation ansieht, vl weil er weiß das andere Paare in einem Bett schlafen?
es kann ja sein, das diese Schlafkonstellation die seltsamsten phantasieen bei ihm auslöst, bis hin zu mama und papa haben sich nicht richtig lieb.
vielleicht ist ihm das ganze zu verwirrend, und diese verwirrung äussert sich in nächtlicher unruhe.

Hattest du bei ihm eine schwere geburt=? ich habe mal irgendwo gelesen, das es vorkommen kann, das manchen, besonders sensiblen kindern das geburtserlebnis noch Jahre zu schaffen macht.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich brauche ein Brainstorming

Nadine, das ist mir tiefenpsychologisch einfach zu viel. Als 'unnormal' empfinde ich mich/uns nicht, und ich kann nicht glauben, dass Lukas das tut! Sonst wäre sein Verhalten tagsüber auch echt anders.

Warum wir getrennt schlafen? Ganz einfach: Sobald mein Gatte neben mir rotiert, kann ich nicht mehr schlafen, zudem geht er wesentlich später ins Bett als ich. Wir haben seit über 7 Jahren getrennte Schlafzimmer und das werden wir von uns aus nicht ändern.

:winke: Corinna! Weisst Du, es ist schon interessant: Kaum haben wir beim Mittag über das Problem geredet, schon schlägt mein Mann vor das Bett aus meinem Zimmer in sein eigenes zu stellen. Lukas möchte allerdings nicht allein schlafen, soviel hat er bekundet. Und überaus gern bei Papi, mich hat er ja den ganzen Tag (O-Ton..)

Zaza, weiter zuhörend und überlegend
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich brauche ein Brainstorming

Noch was zu dem festen Platz, und jetzt lasse ich mal frei meinen Bauch reden: Sein Platz ist dort wo jemand ist. Er mag sein Zimmer, schläft aber sehr selten dort. Und wenn er dort schläft, höchstens 3 Stunden. Dann läuft er zu mir über, in mein Bett. Und dann rotiert er wie ein Hubschrauber, so dass ich keinen Schlaf bekomme...Sein ganz essentielles Ding ist, nicht allein zu schlafen, möglichst auf 'Augenhöhe'. Eine Matratze am Boden findet er ätzend.

Die letzte Nacht war extrem; normalerweise bleibt er schon dort, wo er eingeschlafen ist. Ab und zu passiert es halt, warum bleibt uns verborgen. Er hat sich mir vorhin absolut deutlich mitgeteilt: "Ich finde schlafen doof. Und Du kannst Dir gar nicht zu Weihnachten wünschen dass ich nachts schlafe. Wenn man schläft, kann man sich nichts wünschen."

Doof ist er nicht....

Zaza :)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich brauche ein Brainstorming

hmmm, ich wollte euc h jetzt nicht unterstellen das ihr unnormal seid, war nur ne Vermutung, das ihn das irritiert.
Aber wenn er garnicht anders kennt von euch, fällt das eh schon weg.
Ich hoffe du hast dich jetzt nicht angegriffen gefühlt.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich brauche ein Brainstorming

:wink: Kein Problem, habe ich nicht so empfunden. Merci für den Ansatz...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ich brauche ein Brainstorming

:umfall:

meine liebe Zaza... z.Zt. bin ich sprachlos, schick abba den :tröst: ich denke gerne nach und suche evtl. nach Anregungen für euch zum weiterdenken

:bussi:

.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich brauche ein Brainstorming

Zaza, schnapp ihn dir doch mal anders.
"Okay, DU findest Schlafen doof, aber ich nicht. Und ich bin sehr müde und ich will und muß nachts schlafen. Wenn du nachts nicht schlafen KANNST und WILLST, dann geh doch bitte in dein Zimmer und spiel dort. Aber störe nicht mich, die schlafen WILL und MUSS."

Salat
 
Oben