Ich brauche dringend hilfe zu Neurodermitis

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kitty, 3. Mai 2007.

  1. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Wir waren gestern mit Can beim Arzt und die Ärztin hat Neurodermitis vestgestellt :(.
    Bin total traurig .
    Sie hat Can erstmal eine Fettcreme verschrieben, hoffentlich hilft sie ! !
    Das kam so ganz plötzlich, nie hatte er irgendwie rote stellen und hat sich gekratzt. Doch seit paar Tagen hat er sich an manchen stellen fast blutig gekratzt.

    Kann mir da jemand sagen, was er essen darf und was nicht?

    Sorry, bin etwas verwirrt.
    Heuschnupfen hat er auch noch bekommen :umfall:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ich brauche dringend hilfe zu Neurodermitis

    Matha, essen darf er im Prinzip alles. Etwas aufpassen würde ich mit Früchten, die viel Säure enthalten, wie Zitrusfrüchte, Kiwi, Ananas, Erdbeeren, Tomaten. Da macht es oft die Dosis, wie viel gut vertragen wird.
    Wenn er Heuschnupfen hat, können die Ekzeme auch damit zusammenhängen. Man sollte nach Abklingen der Symptome mal einen Test machen, worauf er reagiert - und dann solltest Du Dich über evtl. Kreuzallergien informieren. Wer z.B. auf Birkenpollen reagiert, verträgt auch manchmal keine Äpfel.
    Wichtig ist Kleidung aus Naturfasern, gut geht auch Microfaser.
    Wenn er sich zu sehr kratzt, gib evtl. mal Fenistiltropfen dazu. Dann verschwindet der Juckreiz und die Ekzeme können besser abheilen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ich brauche dringend hilfe zu Neurodermitis

    Super vielen dank !
    Hast mir sehr geholfen.
    Eien Alergietest wollen die erst in Herbst machen.
     
  4. AW: Ich brauche dringend hilfe zu Neurodermitis

    Wann hast noch interesse wegem neurodermitis ruff mich schick mir deine telefon ruff ich dich an ich habe gute lösung für deine Problem. Grüß thinchip
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich brauche dringend hilfe zu Neurodermitis

    :???: Ja, hatten wir dieses unglaublich günstige Schnäppchenangebot für läppische 1400 DM nicht neulich schon mal hier gelesen?!

    Vielleicht lässt du es einfach?!
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich brauche dringend hilfe zu Neurodermitis

    Was ist das denn für Eine(r)? Das bekomme ich ja Zustände beim Lesen!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...