Ich brauche den ultimativen Tipp bezüglich Buchhaltung

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich brauche den ultimativen Tipp bezüglich Buchhaltung

Su, genau das finde ich ebenfalls gut.
Allerdings bin ich etwas zurückhaltend,
weil die 3. Bewertung mit dem Titel: Kinder-Rezension
Mich etwas verunsichert.
Was meinst Du dazu?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich brauche den ultimativen Tipp bezüglich Buchhaltung

Also, DER Klassiker ist doch Schmolke-Deitermann, oder???

Daraus hat Ingo in der Fachoberschule Wirtschaft gelernt und wir beide dann auch im Studium :jaja:
Evtl haben wir sogar noch ein/zwei Bücher hier.......

Einfacher als da geht es nicht - Buchführung ist sooooooo simpel, glaub mir :jaja: Nur Lernerei......
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich brauche den ultimativen Tipp bezüglich Buchhaltung

Buchführung ist sooooooo simpel, glaub mir :jaja: Nur Lernerei......

Deine Worte in Gottes Gehörgang :umfall:
Ich kriegs nicht rein in mein Hirn :dreirad:
Ich brauch den "Ahaeffekt" :bitte:

Falls eins oder zwei der Bücher für kaufmännische
Buchführung taugen und Du sie vergeben würdest,
mach mal Preisvorstellungen für mich fertig *bütte*
 

Su

Das Luder
AW: Ich brauche den ultimativen Tipp bezüglich Buchhaltung

Einfacher als da geht es nicht - Buchführung ist sooooooo simpel, glaub mir :jaja: Nur Lernerei......

Äh, was muss man den an Buchhaltung lernen, ich denke wenn man es kapiert hat, das Prinzip der dopp. Buchführung und den Aufbau einer Bilanz z.B. ist doch alles logisch, ich fand Buchhaltung immer toll weil ich da nicht lernen musste:hahaha:

richtige Lernerei fand ich z.B. VWL:umfall:

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Ich brauche den ultimativen Tipp bezüglich Buchhaltung

Su, genau das finde ich ebenfalls gut.
Allerdings bin ich etwas zurückhaltend,
weil die 3. Bewertung mit dem Titel: Kinder-Rezension
Mich etwas verunsichert.
Was meinst Du dazu?

Ich habe das Buch daheim, ich wollte es meiner Aushilfe zu Weihnachten schenken, habe mich aber dann nicht getraut:hahaha:

Das traurige ist das im Moment ständig was geändert, teilw. alle halbe Jahre Kleinigkeiten angepasst werden, aber das Grundprinzip d. Buchhaltung bleibt gleich und im Grunde muss auch ich mich bei einigen Dingen im normalen Arbeitsablauf konzentrieren welches Jahr ich gerade bearbeite und wie es zu handhaben ist.

Ein Beispiel sind eben die Abschreibungen, die degressive AfA wurde lass mich lügen ab 2007 abgeschafft im neuen Konjukturanschubpaketirgendwas wurde es jetzt wieder eingeführt:umfall:

Bei den geringewertigen Wirtschaftsgütern geht es darum dass sich da die Beträge bis wann es voll abgeschrieben werden kann und jetzt eben ab 150,00 Euro in einem Pool zusammengefasst werden muss und auf 5 Jahre abgeschrieben. Das sind dann einzelvorschriften wie lange man abschreiben darf und wieviel. ABER das Prinzip der Buchungen Abschreibung an PKW z.B. bleibt ja gleich!

Lg
Su
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich brauche den ultimativen Tipp bezüglich Buchhaltung

@Su
o.k. Was möchtest Du denn für das Buch noch haben?
 
Oben