Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von tina1406, 12. August 2013.

  1. tina1406

    tina1406 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ihr Lieben.
    Nun ist meine kleine Maus im Kindergarten. Sie ist 3 Jahre.
    Zum finaziellen.Es geht um Kindergartenzuschuss.
    Wir beide mein Mann und ich drehe zur Zeit jeden Cent 3 mal um.
    Mein Mann arbeitet in einer Reha Klinik die 45 min. Fahrzeit pro Fahrt liegt. (Fahrkosten tägl).
    Er arbeitet voll. Ich arbeite Teilzeit 15 h im Krankenhaus und kann zur Zeit nicht auf mehr Stunden gehen, da kein Bedarf :-(, Wir zahlen ein Haus ab und mein Mann zahlt noch nebenbei Unterhalt für seine 12 jährige Tochter, die in Düsseldorf lebt. Mit Versicherungen.... haben wir nur noch wenig Geld über. Nun meine Frage kann man und wo Kindergartenzuschuss beantragen.
    Im Internet hab ich KIndergartengrundgebührenrechner alles eingetragen und da hies es wir müssten keine Grundgebühren zahlen!!! ????
    Vielleicht könnt Ihr uns helfen.
    Wäre super!!!
    GLG
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

    Kindergartengebühren sind regional verschieden. Es wird dir leider keiner helfen können, wenn du nicht schreibst wo du wohnst. Hier sind die Gebühren einkommensabhängig.
    Einen Kindergartenzuschuss bekomme ich nur von meinem Arbeitgeber. Das geben aber nur wenige.
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

    Wir haben damals die Bögen von unserer Kita bekommen. Susala hat recht, die Gebühren sind regional verschieden. Daher: Ein Anruf beim Jugendamt in deiner Stadt hilft dir weiter ob ihr für eine Ermässigung in Betracht kommt.

    Viel Erfolg.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

    Ich schließe mich Susala an: unsere KiTagebühr ist abhängig vom Einkommen. Sollte sich das gravierend ändern, kann ich auch unterm Jahr eine Neuberechnung beantragen. Kitazuschuss zahlt mir mein Chef.
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

    Frag am besten bei der Gemeinde nach, wo du eventuell den Zuschuss beantragen kannst. Bei uns sind die Kitagebühren in den städtischen Kitas von der Anzahl der Kinder unter 18 abhängig und von der Buchungszeit.
     
  6. tina1406

    tina1406 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

    Danke für Eure Antworten. Wir wohnen in Flensburg SH. Fahren morgennzum Jugendamt und hörenn mal was die sagen.
    GLG:)
     
  7. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich brauche bitte Hilfe, Rat oder Erfahrungsberichte!!!Finanzen Engpass Kindergartenzuschuss

    wir bekommen ihn auch vom AG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...