Ich brauch unbedingt eine zündende Idee

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal bitte eure kreativen Ideen :lichtan: Es passt jetzt zwar jahreszeitlich noch nicht ganz, weil ihr ja wahrscheinlich alle mit Wichteln, Advent und Weihnachten beschäftigt seid, aber die Zeit drängt...........

Bei uns an Fasnet (Fasnacht,Fasching, Karneval für die Nicht-Badner) gibt es im Ort immer ein Motto. Dieses Mal lautet es "So würde ich nie aus dem Haus gehen!" Eigentlich find ich das Thema ja klasse.
Und am Rosenmontag ist bei uns in der Halle immer Kinderfasnet, da ist es sehr erwünscht, wenn die verschiedenen Kindergruppen etwas aufführen, vorzugsweise auch was, was zum Motto passt. Nun leite ich ja seit dem Sommer das Eltern-Kind-Turnen (Kids von 1,5-3 Jahren) Letzte Fasnet war das Motto "Aus aller Welt" , da haben wir uns und die Kleinen als Indianer verkleidet und einen Indianer-Schleichtanz aufgeführt.
Nur, und jetzt kommen wir zu meinem kleinen Problem, was könnte man zu diesem Thema mit den Kiddies nur machen :???: Ich hab sowas von gar keiner Idee.

Könnt ihr mir ein bissle helfen??
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich brauch unbedingt eine zündende Idee

Spontan: Ich würde nie im Schlafi aus dem Haus gehen. Alle im Schlafi mit Mützen laufen lassen? :???:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich brauch unbedingt eine zündende Idee

Schlammparty?? :umfall: Und das in der Halle?? Das gäbe einen Spass :)

Zaza, die Idee ist gut, aber irgendwie fehlt noch was............ was könnte man dazu tanzen oder aufführen? Zumal ja am "Schmutzige Dunschtig" auch noch der Hemdglunkerumzug ist, da rennen ja auch schon alle im Schlafi ode ähnlichem rum. Ich werde es mal reifen lassen in meinem Kopf .

Schonmal danke an euch zwei......
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch unbedingt eine zündende Idee

kennst du von rolf zuchovski (schreibt der sich so?)
"Papa wach auf!"?
Ein "Papa" im Schlafanzug mit schlafmütze und wild verwuschelten Haaren pennt auf der Matratze, während die Kinder im Schlafi lustig um ihn herum hüpfen und springen und singen.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ich brauch unbedingt eine zündende Idee

Spontan wäre mir auch der Schlafi eingefallen, und auf Matratzen lässt sich doch prima turnen!
:winke:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch unbedingt eine zündende Idee

och, mein Sohn ist letzen Sommer mit einem Schlafi draußen rumspaziert :heilisch:, weil er den Großeltern entwischt ist :nix:


ich habe keine Idee zum eigenlichen Thema :oops:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch unbedingt eine zündende Idee

Huhu,

dann vielleicht zwei verschiedene (farbige) Strümpfe, Pulli Links- und falschrum, Hose falschrum ( weiß jetzt nicht ob das funktioniert), ein Schuh und ein Gummistiefel (oder so) anziehen.Dazu handschuhe,Mütze ,Schal....
Haare zerzauseln,dunkle Schminke ins gesicht,die ein bissl Schmutz interpretieren,

Mehr fällt mir leider nicht ein :(

Lg,
Michaela
 
Oben