Ich brauch 'nen Anwalt... ist hier vielleicht einer, der sich mit Produkthaftung auskennt?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich brauch 'nen Anwalt... ist hier vielleicht einer, der sich mit Produkthaftung auskennt?

Da war ich noch nicht - aber ich habe meine Frage jetzt schon in zwei Foren eingstellt, ich mag nimmer. Und ich traue diesen Foren auch nicht sooooooo wirklich. Liest sich zwar oft ganz toll, aber ich sehe immer im Versicherungsbereich, was da teilweise für eine verquirlte Suppe verzapft wird. :jaja: Von daher: Ich zahl lieber was, habe dann etwas schriftliches vom Anwalt und gut ist. Aber eben nicht 200 Ocken. :-D

Wir denken gerade drüber nach: "No risk, no fun" oder "Pech gehabt Freunde"

*schulterzuck*
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich brauch 'nen Anwalt... ist hier vielleicht einer, der sich mit Produkthaftung auskennt?

Also wenn diese Auskunft nur so schwer oder unter so viel "Aufwand" (200 Euro :umfall: ) zu beschaffen ist, waere ich fuer:
Sorry, Freund, is nicht!

ODER aber der Kumpel, der so scharf darauf ist, beauftragt einen Anwalt, zahlt die Auskunft und laesst es sich fuer euch schriftlich geben! :heilisch: :sagnix:


:bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich brauch 'nen Anwalt... ist hier vielleicht einer, der sich mit Produkthaftung auskennt?

Ja, ICH wäre da auch für. Zumal ich finde, dass mein Mann genug anderes zu tun hätte. :heilisch:

Aber Robert kann sich da nicht lösen. *seufz* Ist halt auch sein Hobby und er ist auch sehr stolz auf den Bau. Kann er ja auch sein. Aber es geht ihm natürlich auch runter wie Öl, wenn die ihm das aus den Händen reißen. ;-)

Verstehe ich ja auch. *seufz*

Blöd. Echt.
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich brauch 'nen Anwalt... ist hier vielleicht einer, der sich mit Produkthaftung auskennt?

Kann euch der TUEV (ich hab kein Ue!!!) eventuell weiter helfen wegen der Abnahme oder so??

Ist nur so eine schnelle Idee, keine Ahnung, ob das ueberhaupt nutzt!

:cry:

Und jaaa, Robert kann da SEHR stolz drauf sein, sag ihm das! :bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich brauch 'nen Anwalt... ist hier vielleicht einer, der sich mit Produkthaftung auskennt?

Und jaaa, Robert kann da SEHR stolz drauf sein, sag ihm das! :bussi:

Nö. Dann will er euch auch einen bauen. :hahaha:

Tüv und Dekra habe ich auch schon recherchiert. Das kostet einiges, wenn die überhaupt ein Sportgerät zulassen würden (das ist noch das andere Problem). Und dann - selbst wenn es zugelassen ist - wäre Robert immer noch nicht aus der Produkthaftung raus. Er müsste quasi eine Produkthaftpflichtversicherung abschließen, die dann einspringt. Aber das ist ja nun übertrieben. Wenn er es gewerblich betreiben würde, ja, dann macht das Sinn. Aber Robert das ist ja ein Hobby und kein Job.
 
Oben