Ich brauch ne Idee für Giuliana

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Carolin, 13. Januar 2010.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    :winke:

    es ist so:

    Giulianas große Wünsche zu Weihnachten waren die Schule und der Polly Pocket Vergnügungspark. Sie sagte, dass sie sich sonst auch eins von Beidem zum Geburtstag wünschen kann, wenn sie nicht beides kriegt :)

    Jedenfalls gabs zu Weihnachten die Schule und das auch schon bissl "gegen" Angelos Willen, aber mein Mutterherz wollte ihr halt den Wunsch erfüllen.

    Nun war für mich irgendwie "klar", dass sie halt dann zum Geburtstag diesen Vergnügungspark gibt, aber jetzt im Zuge der Kinderzimmeraktion musste ich echt einsehen, dass NOCH so ein Riesending wirklich übertrieben ist.

    Ich zähl mal auf, was da so rumsteht:
    - PM Einfamilienhaus
    -PM Schule
    - momentan auch noch der PM Flughafen, weil wir den vor kurzem aus Gianlucas Zimmer geworfen haben und sie den wollte

    Unter ihrem Bett das alles:
    - Baby Born Auto mit Anhänger
    - BB Maxi Cosi
    - BB Roller
    - BB Hochstuhl
    - große Verkleidungskiste
    - Barbie Haus, das zwar zusammengeklappt ist, aber trotzdem groß (wobei ICH das demnächst wahrscheinlich auch mal weg tu, weil sie nicht so viel Barbie spielt)
    - Polly Pocket Einkaufszentrum

    Ich glaube ich habe alles :umfall:

    Dass sie (zu) viel Spielzeug hat, weiß ich :oops:


    Ich hab jetzt noch nicht näher mit ihr gesprochen, was sie sich denn wünscht zum Geburtstag, weil ich gerne selber noch ein paar Ideen haben möchte, um sie vielleicht auch ein bisschen zu lenken bzw. Vorschläge machen zu können.

    Mein Gedanke war schon mal ein Einrad, aber ich weiß nicht, ob das noch zu früh ist. Sie ist motorisch sehr fit und ich weiß, dass ihr das auch Spaß machen würde, aber ob das schon klappt mit 6 Jahren? Hat da jemand Erfahrungen?

    Und sonst?

    Ich muß noch dazu sagen, dass sie kein Kind ist, was sich stundenlang selber im Zimmer beschäftigt.
    Was sie sehr gerne macht und stundenlang kann, ist malen und basteln. Aber da sind wir natürlich auch schon ziemlich gut ausgestattet.

    Hm, fällt euch trotzdem noch was ein? Vielleicht gibts ja doch noch einen Geheimtipp ;-)

    Danke schon mal. Ich zähl auf euch :zwinker:

    :winke: Caro
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Ich brauch ne Idee für Giuliana

    ein einrad klappt... meiner erfahrung nach ;-)

    ich mag so "bewegungsspielzeug" eh gerne. stelzen sind auch toll.


    ansonsten steht bei uns ganz hoch im kur : reiten....

    zu weihnachten gab es 3 tage ponyhof hier in belgien.
    das war der knaller für beide.

    wünschen sie sich zum geburtstag nochmal ;-)
     
    #2 emluro, 14. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  3. AW: Ich brauch ne Idee für Giuliana

    wie wäre ist mit gesellschaftsspielen, hörbücher oder sowas...
    da kann man gut mit mama auf der couch kuscheln und ist nicht alleine.

    Meine haben in dem Alter unheimlich gern karten mit mir gespielt.
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ich brauch ne Idee für Giuliana

    Danke Alex für deine Erfahrung zum Thema Einrad. Ich denke auch, dass das ne gute Idee ist - jetzt muß ich nur noch Angelo überzeugen, aber dem gehts mehr um seinen Platz in der Garage :hahaha:

    Reiten ist nichts - ihr würde es vielleicht schon gefallen und wir hätten sogar hier in der Nähe nen Reiterhof, aber ICH kann Pferden absolut nichts abgewinnen :oops: Ich mach ja viel für meine Kinder, aber dazu kann ich mich nicht überwinden...

    @nanya: Gesellschaftsspiele sind hier massig vorhanden und werden auch laufend immer mehr :nix: weil wir alle total gerne spielen.


    Sonst noch Anregungen ;-)

    :winke:
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Ich brauch ne Idee für Giuliana

    aaaaaaaaaaaaaalso... *räusper*
    ich verschnek ja immer "themen"


    zu dem einrad würde mir sponan nur zirkus einfallen...

    einen zirkusbesuch und das einrad und evt. so bunte chiffontücher zum jonglieren und evt. einen teller mit stab zum schwingen....gibbet alles bei jakoo ;-)
    dazu noch einen zirkus kuchen von vanessa und es ist perfekt ;-)
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Ich brauch ne Idee für Giuliana

    Alex' Geschenkideen aus der ersten Antwort finde ich klasse - und sie hätten von mir sein können.


    Dochdochdoch - REITEN :herz:

    Was solln da heißen - du kannst dich nicht überwinden?????
    DU brauchst doch nicht auf's Pferd...

    :zwinker:


    Einrad klappt sicherlich - bei ihrer Motorik :prima: !
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Ich brauch ne Idee für Giuliana

    ;-) evelyn habe ich dir nicht damals emilies sicherheitswetse verkauft ?
    ich meine ja !

    irgendwie sind wir da wohl eher die pferdekinderhaber ;-)
     
  8. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Ich brauch ne Idee für Giuliana

    Wir haben darüber gesprochen - aber irgendwas war dann - oder hatte ich sie zum Probieren sogar da *grübel* - o je, mein Gedächtnis :umfall:


    Jaja, Pferdekinder :mrgreen: :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...