Ich brauch mehr MuMi!!!

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich wollte auch grad noch von meinen Erfahrungen mit dem Schlehensaft berichten, aber Anne kam mir zuvor :-D


ansonsten kann ich dir den tipp geben, schlehensaft zum stillen oder in deinem fall abpumpen zu trinken. den rat hat mir sonja mal gegeben und es hilft wirklich.

Freut mich Anne, dass es bei dir auch geholfen hat - für mich war der Schlehensaft damals ein Strohhalm :jaja:

Liebe Grüße
 
G

gabriela

hallo kerstin,

wenn du ein bisschen zeit dafür findest, schreib im zwiemilchforum wie du stillst und wie lange, was du sonst noch zum essen/trinken gibst, vielleicht können dir ute und tati helfen. ich habe so den eindruck, dass bei euch etwas mit dem stillen nicht ganz stimmt, denn 2 stunden für eine mahlzeit ist zu lange. das nuckeln solltest du unabhängig von hochzeit abgewöhnen, es wird mit der zeit immer schwieriger. wie alt ist dein spatz? schreib das bitte in der signatur, dann muss man nicht jedes mal fragen.

sonst wünsche ich euch viel spass in der scheune :-D
gabriela
 
T

Tati

Hallo,

habe es auch hier gefunden. :wink:

Gerade auf einer Feier finde ich es viel praktischer, wenn das Kind dabei ist, du es kurz anlegen kannst, es trinkt sich satt, und gut.
Abpumpen auf einer Feier: Raum mit Steckdose suchen ud finden, alles hinrichtigen, auf die Hygiene dabei achten, mit brummendem Motor dasitzen (dauert länger als das Stillen), die abgepumpte Mumi in einem Kühlschrank zwischenlagern, die Pumpe säubern, hygienisch verpacken.
Das ist doch viel mehr Arbeit als: Brust raus, Kind andocken, Brust rein.

Und wer soll sich daran stören? An der natürlichsten Sache der Welt?
Ich habe während Laras Taufe sie in der Kirche gestillt! :jaja: Tja, wenn sie Hunger hatte, sollte sie lieber schreien?




Abends ist immer weniger Milch da, ist ganz normal!
War bei mir auch beide Male so.
Aber das Rumnuckeln musst du abstellen, du bist kein Schnuller!
Sobald abends das Nuckeln begann, habe ich abgedockt. Die Brust hatte dann etwas Ruhe, lieber eine Stunde später wieder andocken. Dann hatte sich auch wider etwas Milch gebildet.
Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Kinder abends für die Nacht sammeln (abends stillte ich eine Zeit lang stündlich), dafür schliefen sie dann einige Stunden am Stück.



Berichte mal ausführlicher über deine "Stillprobleme".
Und überlege dir das mit dem Abpumpen auf deiner Feier nochmals ganz gut!

Lieben Gruß Tati
 
Oben