ich brauch mal kurz euer werte hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von emluro, 16. Februar 2006.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    ich hab da ja keine ahnung von...

    emilie hat grade allergocover (antiallergische matratze und bettzeug)
    verschrieben bekommen....

    nun muss ich schauen das die kasse da möglichst viel zu zahlt.
    wie geh ich da nun vor ?
    erst kasse anrufen ?
    oder erst das utensil bestellen ?
    und, wo bestellt man das ??
    in der apotheke ?
    oder im sanitätshaus ?

    und, ne ganz dumme frage..... kommt das unter oder über die bettbezüge ??



    völlig unerfahrene hausstaubmilbengrüsse:nix:
     
  2. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich brauch mal kurz euer werte hilfe

    Hallo,

    ich hab den Schriebs vom Arzt erst bei der Kasse eingereicht. Dann hat die Kasse mir ca. 10 verschiedene Proben zugeschickt und ich konnte mir aussuchen, welche mir am besten gefallen... Die Kasse hat es dann bestellt! Ausserdem haben sie das ganze gleich 2x bestellt (auch nur normale Zuzahlung wie für mich), da sie sinnigerweise auch mal einsehen, dass der Bezug nur für ein Bett kein Wert hat, wenn Männes Bett milbenverseucht ist...:hahaha: Ich hab also 2 Komplettsätze Bezüge für gesamt 20€ Zuzahlung bekommen...

    Die Bezüge sind für Kopfkissen, Bettbezug und Matratze, komplett zum einhüllen (also quasi wie Bettwäsche)! Dann kommt normal Bettwäsche drüber...

    Ich hab allerdings nen sehr glatten, raschligen Stoff... Muss man sich am Anfang dran gewöhnen!
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: ich brauch mal kurz euer werte hilfe

    gut, ich ruf morgen früh dann mal bei der tk an. die werden mir sicher sagen was ich dann nun tue.

    danke anja !


    emilie schläft ja alleine, da ist dann nur eine montur nötig.,-)
     
  4. AW: ich brauch mal kurz euer werte hilfe

    Hi,
    ich mir verschiedene Proben im Sanitätshaus angeschaut. Bei dem Kinderarzt und einigen Müttern aus dem Elterntreff asthmakranker Kinder habe ich mich nach ihren Erfahrungen erkundigt. Dann bin ich mit den Rezepten ins Sanitätshaus gegangen. Die benötigten die Decken, Kissen und Matratzengrösse und Matratzendicke. Ich habe mir Bezüge der Fa.Dureta ausgesucht und bin damit voll zufrieden.
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: ich brauch mal kurz euer werte hilfe

    Hallo,

    wir bekommen gerade unsere 2te. Yannick hatte zuerst eine kleinen Bezug mit Kopfkissen und bekommt jetzt einen großen.

    Ich schick einfach das Rezept rein und dann gibt es ein paar Tage später ein Päckchen. Dieses mal hat die KK sogar angerufen, ob der Arzt nicht vergessen hätte den Matratzenbezug mit drauf zu schreiben, aber den haben wir schon. Total nett.

    Also, einfach Rezept an die KK, die kümmern sich dann drum.

    LG
    Su
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: ich brauch mal kurz euer werte hilfe

    Ach ja, es kommt unter die Bettbezüge.

    LG
    Su
     
  7. AW: ich brauch mal kurz euer werte hilfe

    Hallo!
    Mein Mann hat das auch mal verschrieben bekommen.
    Da hat sich unser Hausarzt (auch Allergologe) gleich drum gekümmert.
    Er hat mit der Kasse und dem Hersteller alles abgesprochen und wir bekamen dann die Maßanfertigung zugeschickt (keine Zuzahlung).
    LG
    Maren
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: ich brauch mal kurz euer werte hilfe

    aaalso, die frau heute morgen in der apotheke hat die krankenkasse angerufen. in diesem fall beliefert die krankenkasse uns nun direkt.

    das ist aber nicht immer so.
    kommt auf die kasse an.


    zuzahlung weiss ich noch nicht... ich werde am montag das rezept zur kasse schicken mit den genauen cm angaben der matratze und dem bettzeug. emilies matratze ist sehr hoch. also kein standart.


    gut, hätten wir das auch schon geklärt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...