ich brauch mal eure meinung, geht um Kindergeburtstag.....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 29. Mai 2007.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    hallochen,

    wo fang ich am besten an??
    Alsooooo: ich hab ne freundin,ihr Sohn ist so alt wie Oliver, sie gehen in die gleiche Kindergartengruppe.ich nenn ich mal Tim!
    Nun ist es so, dass ihr Sohn nicht gerade "einfach" ist. Sie sagte, er hat wahscheinlich das ADS Syndrom.
    Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass sie getrennt vom Vater leben. Beide sind allerdings wieder in neuen Beziehungen.
    Meine Freundin hat außerdem noch einen "Schei***job", sie fährt früh zeitig los und kommt erst so 17 uhr nach Hause. (Tim wird von dem neuen Partner in den Kiga gebracht und wieder geholt.)

    Nun ist es so, dass Oliver gern mit Tim spielt. Allerdings hat er auch noch andere freunde.
    Tim ist aber so ein Kind, der haut gern mal Kinder, macht echten Blödsinn....auch im Kindergarten gehts "rund". letzte Woche z.b. hat Tim Oliver mit Wucht gegen die Wand gedrückt und mit dem Fuß in den Unterleib!! Die Erzieherin hat es mir nachmittags erzählt,.es mußte wohl gerade passiert sein! ich war schon sauer! machen Freunde sowas??
    Nun hat Oliver ja morgen Geburtstag und am WE feiern wir mit den Kindern.

    Letztes Jahr habe ich Tim zum geburtstag eingeladen, dieser Jahr nicht!
    Ich habe meiner Freundin gegenüber trotzdem irgendwie ein schlechtes Gewissen. Immerhin war Oliver auch bei Tim!

    Aber ich weiß, wie das dann wieder wird....und hab ehrlich gesagt nicht viel Lust da drauf!
    wenn Tim käme, dann würde der Sohn von einer anderen Freundin nicht kommen, weil dieser halt Angst vor Tim hat!

    Wenn Oliver mit Tim zusammen ist, dann erkenne ich ihn kaum wieder:(.
    wir gehen z.b. einmal die woche zum schwimmen lernen. Tim ist auch mit dabei. Oliver ist dann immer wie ausgewechselt, hört kaum noch, was man ihm sagt.......hat immer nur Blödsinn im Kopf......

    Das nervt mich echt!

    ich könnte noch viel mehr erzählen, aber das würde wahrscheinlich ins Unermessliche gehen......

    Ich weiß trotzdem nicht, was ich der Freundin sagen soll....falls sie fragt wegen Geburtstag.....
    Klar könnt ich jetzt sagen, Oliver hat sich jemand anderes ausgesucht.......oder oder oder.......

    Oh .ich weiß grad nicht ,wo der Kopp mir steht..........
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: ich brauch mal eure meinung, geht um Kindergeburtstag.....

    hm, du sagst sie sei eine FREUNDIN, dann kannst du doch sicher mit ihr drüber sprechen.

    Schlechtes Gewissen wegen Einladen udn Gegeneinladen würde ich nciht haben. Es ist ja nicht dein geburtstag und wen dein Sohn einlädt ist ja seine Sache.

    Und ob ADS daran schuld sein soll, steht auf nem anderen Blatt, es wird inzwischen gern bei Kindern verwendet, die halt etwas quirrliger sind. Ob es allerdings krankhaft ist, kann nur ein Arzt mit diversen Test belegen.

    Wenn du mit ihm nicht klarkommst, sag es deiner Freundin, denn sosnt wird eure Freundschaft nicht mehr lange halten, denn was nutzt es dem Kind, wenn es nicht erwünscht ist. Das sit vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber schönreden hilft da nicht viel.

    Sind die beiden denn "Freunde", sprich spielen sie oft und gern miteinander im KiGa oder besteht die Freundschaft nur über euch Mütter?
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: ich brauch mal eure meinung, geht um Kindergeburtstag.....

    Genau das finde ich sehr schwierig.

    Wer hört schon gerne das sein Kind einen schlechten Einfluss auf das Verhalten eines anderen Kindes hat....
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: ich brauch mal eure meinung, geht um Kindergeburtstag.....

    Aber wenn es doch so ist und ihr befreundet sein, dann muss man auch mal unanagenehme Wahreiten besprechen können.
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: ich brauch mal eure meinung, geht um Kindergeburtstag.....

    Ja, es ist eine Freundin, allerdings ist sie manchmal schon etwas "eigenartig". Dabei kennen wir uns schon seit der Schule!!

    na "nicht erwünscht" ist schon krass.......es ist ja nur zum Geburtstag.
    Ich versuchte ihr ja zu helfen und zu verstehen, was Tim betrifft. Bin ja auch nicht die einzige, die nicht so klar kommt. Sogar Tim´s Vaters Neue Lebensgefährtin möchte Tim nicht mehr als 1 tag haben......das ist schon traurig.....

    Ob sie Freunde sind? Hm.....also spielen tun sie oft im Kiga, aber Oliver hat wie gesagt noch andere Freunde. Und wie oft sagt Oliver wenn ich ihn abhole: "Der Tim hat heute wieder das und das gemacht"! (also Blödsinn!) Immer hör ich nur Tim Tim.......

    Mit meiner Freundin reden ist zur Zeit auch eher schlecht. In der Woche hat sie keine Zeit...und am WE ist auch immer was anderes. Und zwischen Tür und Angel ist nicht gut!
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: ich brauch mal eure meinung, geht um Kindergeburtstag.....

    aber wer sonst könnte das verstehen, wenn sie es nicht selbst schon gemerkt hat. Und Kinder untereinander haben ein anderes verhalten als allein.

    Deswegen war ja auch meien Frage, ob die Kids untereinander auch befreundet sind, sprich ob sie gern miteinander spielen, oder ob sie das nur tun, weil die Mütter befreundet sind.
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: ich brauch mal eure meinung, geht um Kindergeburtstag.....

    oki, hat sich überschnitten.

    Und wenn dein Sohn ihn nicht einladen möchte, ist es doch ok, es ist wie gesagt sein Geburtstag und so würde ich es auch deiner Freundin sagen, wenn sie danach fragt.
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: ich brauch mal eure meinung, geht um Kindergeburtstag.....

    Ich habe zwei "Bekanntschaften" beendet bei denen es ähnlich abgelaufen ist.

    Nachdem ich mal drauf angesprochen habe dass ich nicht möchte das mein Kind... oder ... macht waren die Mütter sehr schnell verletzt und gingen in Angriffsstellung. Haben mit Argusaugen nur darauf gewartet das mein Sohn etwas tat das man mir unter die Nase reiben konnte...

    Das waren aber nur "Bekanntschaften" keine Freundinnen....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...