Ich brauch mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nici, 27. November 2005.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Ich steh irgendwie auf dem Schlauch :???:

    Ich möchte gerne wissen, wie man folgendes bezeichnet:

    Ihr geht z.B. in die Systemsteuerung eures Compi und wollt etwas in der Einstellung der "Anzeige" verändern. Ihr klickt dann da drauf und dann erscheint ein Fenster, wo man all das anpassen kann, was die "Anzeige" betrifft.

    Wie nennt man dieses Fenster? Wirklich nur "Fenster"? Oder hat das einen speziellen Namen? (Vor allem die englische Bezeichnung würd mich ja interessieren)

    Sorry, ich weiß es ist eine dämliche Frage. Und ich weiß gar nicht ob ich es richtig erklärt habe ... aber ich muß die englische Übersetzung einer Software Korrektur lesen. Und in diesem Schriftstück nennt das gesuchte Ding jemand "dialog" - DAS finde ich stimmt nu gar nicht. Oder täusch ich mich?

    Danke und liebe Grüße
    Nici
     
  2. Quaracasa

    Quaracasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich brauch mal eure Hilfe

    :lichtan: Aha! Super, vielen Dank.

    Jetzt muß ich nur noch wissen ob man das dann so auch ins englische übersetzen kann... :???:
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich brauch mal eure Hilfe

    So. Scheinbar heißt es da dann schlicht und ergreifend: pop-up window.
     
  5. AW: Ich brauch mal eure Hilfe

    Nici,

    mein Herr Diplom Informatiker Göttergatterich meinte gerade, dass das mit dem "Dialog(fenster)" schon stimmt.

    Borland ist der Hersteller von Christians Entwicklungsumgebung und sieht die "Fenster" im Deutschen auch als Dialoge.

    So gibt es u. a.

    Save Dialog
    PrinterSetUp Dialog
    Color Dialog

    usw.

    Also denk ich auch, das Dialoge die richtige Übersetzung ist.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich brauch mal eure Hilfe

    Hoi! Jetzt im Ernst? Dialogfenster wird übersetzt mit dialog? Oder muß man das dann auch groß schreiben?

    Jessas, ich hab ja mal wieder keinen blassen Schimmer :oops:
     
  7. AW: Ich brauch mal eure Hilfe

    Nici,

    Christian schreit hier grad nein :nix:

    Ein Pop Up Fenster/Window ist z. B. : Möchten die die Datei wirklich löschen. Also wenn Du eine Aktion ausführst und nachgefragt wird z. B.

    Aber nicht, wenn Du z. B. Druckereinstellungen änderst oder auch Deinen Hintergrund änderst ist im weitesten wieder ein Dialog.

    Einen klassischen Dialog bezeichnet er so: wenn Du dem Programm mitteilst, was Du willst. Zum Beispiel bei einer Statistik sagst, Du magst Kunden A - L und Dir diese auflisten lässt.

    :winke:
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich brauch mal eure Hilfe

    Ok. Ich hab et kapiert! Besten Dank an deinen GG! :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...