Bastelecke Ich brauch mal eure Hilfe!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich tüftele nämlich gerade an verschiedenen Flechtweisen und möchte daraus evtl. ein E-Book machen.
Nun sollte das natürlich wirklich verständlich sein.
Darum folgende Bitte an euch: probiert doch mal bitte aus, ob ihr nach diesen Anweisungen arbeiten könnt.
Sicher kennt jeder den ganz normalen Zopf aus drei Bändern. Dieser sähe in meiner Anleitung so aus:
In jedem nummerierten Arbeitsschritt tauschen im Prinzip nur zwei Fäden den Platz, wobei ein großer Buchstabe bedeutet: Faden liegt OBEN/ÜBER dem anderen, ein kleiner Buchstabe bedeutet Faden liegt UNTEN/UNTER dem anderen. Arbeitsschritt 1 zeigt die Startanordnung aller Fäden.
Als kleine Hilfe zeigt die Ausrichtung der Kästchen an, in welche Richtung der Faden insgesamt "wandert".
Anhang anzeigen 159275
Das hier ist dann mal eine Anleitung zum Nacharbeiten:
Pro Buchstabe wird ein Faden genommen, was hier sechs Fäden in zwei Farben ergibt. Die Farben sind ein "Designvorschlag" und können natürlich abgeändert werden.
n jedem nummerierten Arbeitsschritt tauschen im Prinzip nur zwei Fäden den Platz, wobei ein großer Buchstabe bedeutet: Faden liegt OBEN/ÜBER dem anderen, ein kleiner Buchstabe bedeutet Faden liegt UNTEN/UNTER dem anderen. Arbeitsschritt 1 zeigt die Startanordnung aller Fäden.
Als kleine Hilfe zeigt die Ausrichtung der Kästchen an, in welche Richtung der Faden insgesamt "wandert".
Anhang anzeigen 159276

Ich stelle jetzt extra kein Bild ein, damit ihr wirklich nur nach der Beschreibung arbeiten müßt.


ganz gespannt,
Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch mal eure Hilfe!

Das erste kapier ich, das zweite nicht mehr. :hahaha:

Eos, Bastelnull
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich brauch mal eure Hilfe!

Also Bild 1 hab ich jetzt verstanden. Aber Bild 2 frag ich mich gerade, wie ich die ganzen Stränge halten soll? :???:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich brauch mal eure Hilfe!

Nimm eine Sicherheitsnadel und knote sie um die *offene* Seite. Dann nimmst du eine zweite Nadel, pickst sie durch das Loch der ersten und z. B. an deiner Hose, am Oberschenkel, fest. Die Nadel mit den Fäden piekst du dann vorne auch fest und schon geht's los.

Salat
 
Oben