Ich brauch mal Eure Hilfe (Mütter mit 3 Kindern).

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Michaela,
ich habe bisher auch nur still mitgelesen, aber was ich so aus Deinen Beiträgen lese, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du Dir später verzeihen könntest, wegen eines Autos Dein Baby abgetrieben zu haben! Für mich hat das ganze auch etwas Absurdes, daß ein Auto wichtiger sein soll als ein Kind...
Vom Gefühl her würde ich sagen, daß Du Deine Entscheiung FÜR das Kind eh schon getroffen hast, sodaß jetzt eigentlich Dein Mann an der Reihe ist, sich zu entscheiden: für ein Auto, das er, wenn's dumm kommt, vielleicht schon nach 3 Tagen zu Schrott fährt, oder für seine Familie - mit DREI Kindern!
Laß Dich bloß in nichts reindrängen, wovon Du nicht voll und ganz überzeugt bist, denn sonst machst Du Dich nur unglücklich und das ist weder für Dich noch für Eure Ehe gut, ganz zu schweigen von den beiden Kindern, die Ihr ja schon habt!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und daß sich alles zum Guten wendet,
Bella :blume:
 

ConnyP

Die Harmlose
hallo,

nochmal eine etwas fiese Idee: Geh doch mal mit Deinem Mann zu einer Beratungsstelle, die diese "Scheine" ausstellen, die man zur Abtreibung braucht... er soll sich das mal anhören. Bei meinem Mann hat damals das ANGEBOT dazu gereicht, und er war plötzlich nicht mehr für eine Abtreibung... :-> Und selbst wenn er sich dadurch nicht umstimmen läßt, hast Du ja auch nix verloren, oder? Es bleibt mimer noch DEINE Entscheidung.

Es gibt auch diverse Bilder über Abtreibung im Netz, die aber wirklich starker Tobak sind und eigentlich nicht für Schwangere geeignet...

Es ist nur eine Idee, wenn Du meinst, das könnte Erfolg haben, probiers, wenn nicht, vergiß es einfach, ja?

Liebe Grüße, Conny
 

lulu

Königin der Nacht
:tröst: Erst mal ein Trösterchen für Dich; es geht ja anscheinend nicht so gut :(
Mein Mann (kluges Exemplar :)) hat mal gesagt, es ist wesentlich leichter sich für eine Frau mit Kind zu entscheiden, wenn die Frau sich schon für das Kind entschieden hat... :jaja:.
Naja, Ihr habt ja schon Familie - da habe ich mir das nicht so beinhart vorgestellt.
Ehrlich gesagt, die Autogeschichte leuchtet mir auch nicht so ganz ein :eek:. 1. wegen der Schwangerschaft, Druck machen ist da ganz mies. Und 2. wg. der drohenden Insolvenz und Arbeitslosigkeit. Da belastet man sich doch nicht finanziell mit einem neuen Auto :?. Mit Finanzen hab ich es aber nicht so - vielleicht schafft das ja auch wieder Vorteile? Egal.
Fest steht, es ist ein schlechter Zeitpunkt.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung :herz:!
Lulu
 
A

Alexmama

Hallo Ihr Lieben,

also damit Ihr mich nicht falsch versteht. Es ging uns bis September eigentlich sehr gut und wir sind auch mit dem Geld gut ausgekommen. Nur im September fing es dann an, dass das Gehalt meines Mannes immer später kam. Mal war es der 7., dann der 10. dann der 17. bis wir dann im Dezember gar nichts bekamen. Wir haben dann im Januar das Gehalt für dezember und Januar bekommen und seitdem nichts mehr. :o

Wir schnorren uns seitdem bei meiner Schwiegermutter oder meiner Mutter durch, so dass wir mal hier €20,- oder mal €100,- erhalten, um wenigstens das Nötigste kaufen zu können. :heul:

Am 21.05. ist dann endlich die Insolvenz eröffnet worden, so dass wir auf 3 Monatsgehälter warten, die hoffentlich jeden Tag eintrudeln. Die 3 Wochen ab 1.5. fallen nachher in die Insolvenzmasse, davon bekommt man, wenn man Glück hat, wenigstens noch 20% und die 2 Monate, die er jetzt noch arbeitet bis zur Freistellung, sind durch den noch zu Ende zu bringenden Auftrag gesichert.

Wie es allerdings danach weitergeht, dass wissen wir noch nicht. Sie würden ja gerne als Geschwister wieder etwas zusammen machen, können auch vom Insolvenzverwalter die Firma zurückkaufen, allerdings bekommen nicht alle Geschwister so einfach mal € 15.000,- Kredit.

Wir haben ein eigenes Haus, in das wir vor 2 Jahre eingezogen sind, allerdings müssen wir da auch die nächsten 30 Jahre für abbezahlen. :-?

Das Auto, dass mein Mann fuhr, war ein Firmenwagen. Nur durch die Insolvenz wäre der Wagen weg und wir hätten somit gar kein Auto mehr. Daher ist das Auto auf uns umgeschrieben worden. Da er aber für uns zu teuer im Unterhalt ist, und einem kein Händler beim Autokauf etwas ausbezahlt, ist halt ein Neuwagen dafür drin. :bravo:

Gestern abend haben wir uns nochmal ausführlichst darüber unterhalten und jetzt ist es nicht mehr das Auto, damit könnte er leben, es sind die Kleinen Zimmer. Naja, ich glaube wenn er will, dann stört ihn morgen wieder was anderes. :?

Was mich halt so sehr daran ärgert, ist dass er mir die Entscheidung ganz alleine aufhalst. auch wenn es letztendlich meine Entscheidung ist, fände ich es besser, wenn wir das gemeinsam entscheiden, das Für und Wider. Wenn ich das Kind behalte, fühle ich mich schlecht, weil ich ganz genau weiss, dass er es nicht will. Und wenn ich es abtreibe, dann ist er zwar befriedigt, aber ich hab es nicht aus freien Stücken getan. Und das finde ich einfach nicht gerecht. :heul:

Natürlich will ich auf jeden Fall das Kind, aber ich fände es sehr traurig, wenn nach 12-jähriger Beziehung und 7-jähriger Ehe das alles gewesen sein soll, nur weil mein Mann so ein Dickkopf ist.

Die schweren Geschütze (Abtreibungsbilder und dergleichen) hatte ich auch schon aufgefahren, aber er hat irgendwie keinerlei Reaktion gezeigt. :o

Und dann hat er noch so einen Supervergleich gebracht. Es wäre ja wie mit dem Hund oder so, wenn es dann da ist, dann ist es da und auch o.k.. :shock:

So Ihr Lieben, ist wieder recht lang geworden. Ich will Euch auch nicht ständig vollquatschen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. :)

Alles Liebe.

Michaela
 

lulu

Königin der Nacht
Alexmama hat gesagt.:
Es wäre ja wie mit dem Hund oder so, wenn es dann da ist, dann ist es da und auch o.k.. :shock:

Bescheidener Vergleich. Er scheint sich aber langsam mit dem Gedanken anzufreunden. So würde ich das mal interpretieren :jaja:. Es muß erst sacken, verdaut werden - auch mit wiederkäuen - bis Stolz und Freude eintreten. Leider gibt es ja noch keine Hormonschwämme für zickige Männer ungeplant schwangerer Frauen.
:idee: Damit könnte ich reich werden :-D.

Lulu
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo Michaela,

na, also ich finnd ehrlich gesgat auch, daß das sehr gut klingt, oder? Von - nein, geht auf keinen Fall - zu - naja, wenns erstmal da ist, dann ists halt da - ist doch schonmal ne ganz gute Wendung?

Laß ihm noch etwas Zeit, das wird schon
:jaja:
glaubt Conny
 
N

NimueVerdandi

Naja, ganz glücklich wirst Du ihn wohl nicht erleben aber es ist doch ein Anfang!

Wieso sagst Du ihm nicht, das Du ihn liebst und nicht verlieren willst. Aber auch nicht abtreiben kannst?
Das Du Dich schrecklich fühlst, wenn Du es allein enscheiden mußt?
Und das Du Dir wünscht, das Ihr zwei das zusammen tragt und entscheidet.
Und das Du seine Hilfe brauchst, gerade jetzt, das es Dich auch übberascht und überfordert...

Bei meinen Mann hilft es wenn ich ehrlich über meine Gefühle spreche, er kann dann das Macho-Cool-Man-Getue.


:winke:
Silke
 
S

Sylvi39

Hallo,ich bin auch Mutti von 3 Kindern (3Jungs) im Alter von 8,6 und 3 Jahren und wir erwarten im September unser 4. Es klappt sehr gut.Unser Ältester hilft schon viel und mir geht es recht gut. Natürlich braucht man ein größeres Auto.Wir fahren einen VW-Bus,aber soll es daran scheitern.Wir haben auch gesagt nach dem 3.sollte Schluß sein und waren auch erst geschockt als ich wieder schwanger war(jetzt 7.Monat) aber ich und besonders mein Mann freuen uns auf unseren Nachwuchs.
Ich wünsche Dir bzw. Euch viel Glück und alles,alles Gute.
Gruß Sylvi
 
Oben