Ich brauch mal Eure Hilfe (Mütter mit 3 Kindern).

lulu

Königin der Nacht
Männer 8O. Wo ist der AufdieStirnklatschSmilie???
Wegen eines Autos, das er noch nicht mal gekauft hat :heul:. DÄMLICH.
Das Kind war schneller, ätsch!

Wenn Du meinst, der Platz reicht, dann reicht er auch :jaja:. Toll, wenn Kinder in 18+qm Zimmern groß werden, aber muß das sein? Alles ab 12qm läßt sich mit gutgeschneiderten Möbeln zum kompletten Jugendzimmer mit Bett, Schreibtisch, Schrank und Regal machen. Und wenn es auch etwas eng ist, 14, 15qm haben auch viele Studenten nur.

Ähem, ich würde ihm auch dezent Deinen Entschluß das Kind zu bekommen mitteilen und dann Punkt für Punkt Deine Lösungsvorschläge für die einzelnen Problemchen anbringen. Dann kann er sich besinnen.

Falls Eure Ehe gut ist und er seine beiden Gören liebt und auch etwas mit Ihnen unternimmt, braucht er nur noch Zeit... *nerv*

LG Lulu - die ein suuuuper unsexy Auto fährt und mit ihrem Schatz ein winziges aber hübsches Schlafzimmer teilt mit Matratze auf dem Boden... und er es gerade egal ist...
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

ich hab drei Kinder, ja. Und zwei davon völlig ungeplant und in fürchterlichen Situationen entstanden.
Und eine Abtreibung kam für mich nie in Frage. Ich kann das nicht, für mich ist der neue Mensch von Anfang an präsent (bitte nicht falsch auffassen! Ich habe auch Respekt vor allen Fraue die sich anders entscheiden! Ich denke es gehört auch dazu Größe!)

wir wohnen sehr eng, das stimmt und unser geld ist auch sehr knapp und ein Auto können wir uns momentan auch nicht leisten...

Ich will aber ein bißchen um Verständnis bitten, für Deinen Mann. Er weiß davon ja erst ein paar Tage...
Er ist sicher überordert, Männer haben immer das Gefühl das alles absichern zu müssen.
Und sein innerer kleiner Junge hat sich so auf das Auto gefreut!
Ist es nicht normal, wenn er da enttäuscht ist?
Gib ihm Zeit, sei nicht gleich enttäuscht!
Aber sag ihm klar, das eine Abtreibung keine Lösung für Dich ist.

Und das er das nicht erwarten darf.
Vielleicht ist es auch gut ihm zu schildern, was dabei geschieht.

Meine freundin hat ihr drittes Kind Anfang des Jahres abgetrieben. Es geht ihr nicht gut damit, auch wenn alle rationalen Gründe so klar waren und so richtig.
Der Arzt hat ihr auch noch zum Abschied gesagt, das es ein gesunder (soweit man das sehen konnte) Junge geworden wäre (Find ich sooo fies!!!).

Gib ihm Zeit, Deinem Mann und Verständnis und sprich mit ihm auch über Deine Ängste!
Laß ihn mit seinem Schock nicht allein, wir Frauen neigen dann dazu das Nest zu sichern und die Männer mit all ihren Ängsten und ihrem Kummer ganz allein zu lassen, sogar noch zu sagen der miese Typ! Das ist nicht fair...

Ich stand übrigends drei Monate unter Schock nachdem ich den Schwangerschaftstest von Nimu in der Hand hatte und es ging mir wirklich sehr schlecht! mein Mann hat sich viel schneller beruhigt...


:winke:
Silke
 
K

Katinka

Hallo Michaela!

Deine Entscheidung ist bestimmt richtig :bravo: und es wurde ja schon
viel Gutes gesagt von den andren :bravo: !

Aber bitte überleg es dir nochmal mit der Sterilisation! Ist es bei Frauen
(abgesehen von dem Eingriff) nicht auch mit anschließenden Hormonellen
Veränderunge verbunden, was sich auf Psyche und Gefühlsleben auswirkt :o ? Ich hab das mal gelesen, oder ist das Humbug?

Bei Männern ist es jedenfalls nur ein kleiner, ambulanter Eingriff ohne
diese Folgen!

Alles Gute
Katinka
 
G

gabriela

@katinka

eine sterilisation ist keine entfernung der eierstöcke oder der gebärmutter! hierbei werden lediglich die eileiter durchtrennt, alles andere bleibt drin und funktionsfähig ;-) sogar die menstruation kommt nachwievor. man sollte aber so einen schritt wirklich gut überlegen, vorallem wenn man noch sehr jung ist - man weiss ja nie wie man ein paar jahre später dazu steht.

liebe grüsse,
gabriela
 
K

Katinka

oohh da hab ich das wohl durcheinander gebracht :oops: das tut mir leid.

Na, jedenfalls gut, das alles normal weiter "tickt". Danke Gabriela

Grüße
Katinka
 
A

Alexmama

Hallo Ihr Lieben,

ich war ein paar Tage nicht hier, da es mich total erwischt hat. Ich habe eine dicke Sommergrippe mit starker Bronchities und hab ein paar Tage flach gelegen.

Also wir haben jetzt nochmal über alles geredet und er findet nach wie vor eine Abtreibung das Beste. :o

Er ist glücklich so wie es jetzt ist, und vermisst kein drittes Kind. (Wie kann man auch etwas vermissen, was nicht da ist?)

Aber er hat es sich jetzt wieder leicht gemacht, die Entscheidung liegt alleine bei mir. Und ich fühle mich nun schlecht, weil ich ganz genau weiss, dass er es nicht will. :-( Nur ich muss mich schnell entscheiden, weil die Sache mit dem Auto drängt. Wir brauchen eh ein neues, wenn wir im august in den Urlaub fahren und die Dinger haben ja 6 bis 8 Wochen Lieferzeit.

Und schön findet er den Zafira auf keinen Fall und es ist total sch... mit so einem Klinikmobil durch die Gegen dzu fahren. schönen Dank auch.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Pfingstmontag.

Alles Liebe.

Michaela
 
N

NimueVerdandi

Hallo Michaela.

frag ihn doch mal wie schön er sein Auto finden wird, wenn er weiß, wer dafür was bezahlen mußte (ich spreche nicht vom Geld)
Meinst Du Euch macht dann das Auto noch Spaß???

Männer machen es sich immer leicht mit so einer Sache! Die meisten lassen ihre Frau entcheiden.

Ich würde einer Abtriebung nur zustimmen, wenn ich selber davon überzeugt wäre.
Wenn ich wüßte, damit klarzukommen.
Und unter der Bedingung, das mein Partner dabei ist. Er ist schließlich auch mitverantwortlich. Es ist billig, dann draußen auf dem Gang zu warten...
So eine Entscheidung muß von beiden Eltern gemeinsam getragen werden, sonst (und das sag ich aus Erfahrung) geht die Beziehung kaputt.
Und das heißt, das sich beide Elternteile der Schwere dieser Sache bewußt sind.
Da gint es auch kein Mogeln, wie "ist ja nur ein Zellhaufen" oder so. Er muß sich genauso klar darüber sein, das mit der Abtreibung ein Menschenleben zu Ende ist, unwiederruflich. Genau wie Du.


Laß Dir soviel Zeit, wie Du brauchst. Der Termin für ein Autokauf, kann nicht Vorrang haben, vor einer Geschichte, die so oder so Euer Leben verändern wird...


Ich drück Dich und ermutige Dich ganz sehr auf Dich zu hören, egal wie Du Dich entscheidest. Laß es Deine Entscheidung sein!

Silke
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Michaela,

bisher habe ich mich rausgehalten - jetzt habe ich gesehen, du hast das Baby ja schon in deine Signatur mit aufgenommen.

Auch sonst habe ich noch keinen Einwand gelesen, der von dir kommt. Mir scheint, du willst das Kind gerne.

Letztendlich musst du natürlich selber wissen, was du tust, aber ich habe das Gefühl, du hast das Baby schon sehr lieb und freust dich auch auf ein 3. Kind - deshalb hoffe ich, solltest du dich doch noch für eine Abtreibung entscheiden, dass du dich nicht überreden lässt und nicht des lieben Frieden willens nachgibst.

Was mich an der ganzen Geschichte stört ist das Autothema :eek: - also die Optik eines Autos beim Kinderwunsch mitentscheiden zu lassen, geht mir persönlich entschieden zu weit.

Wir haben übrigens einen Opel Astra - es gehen hier drei Kindersitze (2 Römer und eine Sitzerhöhung bzw. ein Concord Lift) hinein.

Ansonsten denke ich, kann es SO schlimm bei euch finanziell nicht aussehen, wenn ihr euch ein neues Auto kaufen wollt, oder?

Einige von uns (mich eingeschlossen) fahren "alte" Autos - und sind auch zufrieden.

Wie auch immer du dich entscheidest, wir sind für dich da :jaja: .

Aber bitte, bitte lass dich NICHT beeinflussen - geh notfalls zu pro familia und lass dich beraten über die Unterstützung, die dir zusteht, falls du im Ernstfall alleine mit drei Kindern bist.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße
 
Oben