Ich brauch mal ein Paar Spielideen!!!

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch mal ein Paar Spielideen!!!

Weiß nicht, ob du das auf die Schnell hinkriegst: Du besorst dir ein Paar größere Kartons und füllst sie mit... zerknülltem Papier, Korken, Bällen, Stofffetzen, Reis wär optimal aber teuer, was weiß ich. Darunter versteckst du dann So Butterbrottütchen mit kleinen Geschenken (Smarties, Gummibärchentütchen, Glitzerflummi, weiß auch nicht) Dann dürfen die Kinder der Reihe nach wühlen und finden und sich freuen.

Du hängst an eine Schnur wenn nicht Luftballons, dann zugeknotete Tüten (blickdicht) in jeder Tüte (muss vorher auch ein bischen "aufgepustet"/ mit Luftbefüllt werden) ist eine andere Geräuschquelle Glöckchen, Reis, Alufolienstreifen, Nudeln, die Geräusche sollten gut zu unterscheiden sein. Nun bekommt jedes Kind eine "Lufttüte" in die Hand (ebenfalls mit geräuschquelle drin, mein Gott drücke ich mich umständlich aus....) und musse "sein" Geräusch an der Schnur finden, die Mamas dürfen helfen. Geht mit zwei Jährigen nur mittelgut, kann man aber probieren, kommt auf die Gruppe an.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ich brauch mal ein Paar Spielideen!!!

Danke auch Dir für die Tipps. Die merk ich mir fürs Ende, dann sind sie 3- jetzt wäre teil 2 zu schwer noch und Teil eins zu kostenaufwendig bzw. hätten wir wie geschrieben auch keinen platz dafür ;-)
 
Oben