Ich brauch mal ein Paar Spielideen!!!

Jano

Engel auf Erden
Und Euch fällt doch bestimmt was ein- ich hab grad vor lauter kranken Kindern und Männern ein Brett vorm Kopf...:umfall:
In der Spielgruppe (2-2,5jährige) wird demnächst ein Geburtstag gefeiert und auch Karneval.
Nun wird gegessen, getrunken, getanzt- aber gibts nette Sachen außer Topfschlagen für so ganz kleine, die Spass machen und in nem sehr begrenzten Raum stattfinden können?
 

aurea

Goldstück
AW: Ich brauch mal ein Paar Spielideen!!!

Wie wärs mit einem Fühl-Spiel?

Ein Pappkarton mit einer Öffnung, da kannst du noch ein bissl Stoff dran tackern und dann verschieden Dinge reintun.

Die Kids müssen es erraten, erfühlen.

Eierlaufen - keine ahnung ob das in dem Alter schon gut klappt...
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ich brauch mal ein Paar Spielideen!!!

na, für Eierlaufen ist kein Platz - wir sind sehr beengt und zu 11.t bzw. beim Karneval noch alle Eltern dazu- also 18 Leute auf einen Raum- das ist mehr als dicht.
Fühlspiel ist schonmal toll!!!
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Ich brauch mal ein Paar Spielideen!!!

Stoptanz,
Wasserluftballons mit luft füllen und das Spiel machen: wer hat die meisten am Kopf,
an der mama *gg* Die Wasserluftballons haften richtiig gut, wenn man sie leicht reibt.
super witzig!!!

Tonpapier-luftballons vorbereiten und mit Konfetti bekleben lassen.
Kids selbst schminken lassen, mit einem kleinen Spiegel.
eventuell vor ort verkleiden?!?
(wäre ja vielleicht auch was für den Geburtstag... da sind die eltern nicht dabei, oder??)
Ach ja und Fotos nicht vergessen... kannste dann was als Abschiedsgeschenk im Sommer draus machen... kann man nicht früh genug einplanen.. und witzige bilder kommen immer gut!!!

wenn die eltern dabei sind: ein witziges spiel... finden zumindest die kleinen: mama und kind malen sich gegenseitig die nase an *gg* das hängt allerdings von den mamas ab!! :)

Ist mir jetzt alles mal auf die schnelle eingefallen... ich krübel sonst nochmal.. oder schau mal in meinen alten unterlagen...

Liebste grüße und bussis Nadine
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ich brauch mal ein Paar Spielideen!!!

Danke Nadine!!!
Das mit den Wasserbomben merk ich mir und hoffe, dass meine kleine Ballonneurotikerin dann ihr okay gibt- kommt beim tanzen sicherlich super an.
Naseschminken bei den Müttern hier eher nicht- man muss doch dann in den Ort ;-)
Fotos waren schon eingeplant- ich will auch für jeden ein kleines Abschiedsalbum mit je allen Kindern drin machen, dann können sie erzählen, mit denen war ich mal...
Alles mit Ballons ist nicht drin, s.o.
was ist Stoptanz?
für den Geburtstag am Donnerstag ist mir grad ein super Geschenk eingefallen- hab ein neues Kneterezept probiert- scheint super zu sein- jedenfalls noch heute. Ich will ihr einen Pott rosa Knete machen mit Glitter drin- sie ist so ein Püppchen, so eine süße, da passt das richtig gut ;)
 
Oben