ich brauch mal ein paar Anregungen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 20. Juli 2008.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    ich geb mal einen kleinen Hilferuf in die Runde.

    Also folgendes: Teresa hat einen sehr guten Freund, er heißt Calvin und geht mit Teresa seit einem Jahr in die Schule (sie sitzen auch zusammen), Teresa übernachtet mal bei Calvin, Calvin mal bei uns, sie gehen auch jeden Tag zusammen zur Schule. Calvins Eltern sind geschieden und die Mutter wird mit Calvin wieder in ihre alte Heimat zurückziehen, d.h. er zieht in die USA um. Calvin und auch Teresa sind jetzt schon ganz traurig, dass sie sich bald gar nicht mehr sehen und miteinander spielen können. Naja und USA ist nunmal nicht gerade der nächste Weg zum spontan mal kurz vorbeifahren. :(

    Ich habe jetzt angefangen zusammen mit Teresa ein kleines Album zu gestalten mit Bildern von Teresa und Bildern, wo Calvin + Teresa drauf sind. Nun hat so ein (auch kleines) Album doch so einige Seiten und es sind nicht so viele Bilder entstanden, wie ich gehofft habe (Calvin konnte z.B. leider nicht zu Teresas Geburtstag kommen).

    Habt ihr vielleicht noch Anregungen für mich, was ich noch mit reinmachen kann. Ich habe schon darüber nachgedacht, was es in der USA für tolle Sachen gibt, die es hier nicht gibt wie z.B. Halloween, was worauf er sich dort freuen kann sozusagen. Aber da fällt mir auch nicht allzuviel ein. Vielleicht habt ihr da auch noch Anregungen für mich (?)

    Das Album soll jedenfalls für Calvin eine Erinnerung an die gemeinsame Zeit mit Teresa sein.

    Vielleicht habt ihr noch Denkanstöße oder Ideen.
     
    #1 Knuddelbärchen, 20. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: ich brauch mal ein paar Anregungen

    ein paar Fotos von ihren "liebsten" Plätzen? Oder von der Schule, eurem Haus oder das des Jungen, ein paar markante Dinge in eurer Stadt, halt Fotos bei denen er denkt : "ha, guck mal, da waren wir ..."
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: ich brauch mal ein paar Anregungen

    Ich würde Teresa noch malen lassen: Sich und C. gemeinsam, wie sie sich vorstellt, wie C. später mal aussehen könnte, Ihr liebstes gemeinsames Erlebnis - da gibt es doch einige Sachen, die Kinder gern umsetzen.
    Dazu einen Steckbrief von Teresa jetzt: Geburtstag, Größe, Augenfarbe, Haarfarbe, Telefonnummer, Adresse, Lieblingsfarbe, Lieblingsessen... - wie in einem dieser Freundebücher. Dazu noch aufschreiben, was sie C. wünscht für die neue Heimat...
     
  4. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich brauch mal ein paar Anregungen

    Hallo Ivonne,

    mir würde z.B die Eiskarte von der Eisdiele einfallen oder wo sie sonst so essen gegangen sind, oder Fotos vom Spielplatz vom Kindergarten und Fotos von euch allen und eurer Wohnung/Haus wo er immer gespielt hat.

    LG
    Eva
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: ich brauch mal ein paar Anregungen

    Huhu,

    frag auch mal bei dem Klassenlehrer nach Fotos.Manchmal machen die auch bei Ausflügen,Feiern,Klassenfahrten etc. Fotos.Vielleicht ist da noch was dabei von beiden.

    Lg,
    Michaela
     
  6. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: ich brauch mal ein paar Anregungen

    Leider gibt es da keine Fotos. Die zwei sind jetzt erst in der 1. Klasse und wir haben nicht mal ein gescheites Foto wo alle mit Zuckertüten drauf sind :ochne: Das wurde in einem Zimmer gemacht und ist total verwackelt. Ausflüge haben sie bis jetzt nur einen gemacht und das war mehr Picknick im Wald. Das da Fotos gemacht wurden glaube ich eher nicht, sonst hätten sie ja welche zum Bestellen ausgehangen. Der Fotograph war dieses Jahr da, hat aber nur Fotos vom Gesicht gemacht, also auch keine Ganzkörperaufnahme. Wir haben dann eben nur eine Mappe mit lauter gleichen Bildern (nur in unterschiedlicher Größe) bekommen. 2 Bilder waren anders gemacht (schwarz-weiß bzw. mit 2 Gesicht drauf), die habe ich aber nur 1 x und die würden größenmäßig eh nicht ins Album passen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...