Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

ICh glaube auswandern musst du nicht. Fahr doch einfach nach Hanover. Die sprechen ja angeblich das reinste Hochdeutsch. :-D

Ich finde diesen Slang auch schrecklich und muss mich jedesmal schütteln, wenn ich sowas höhre. Hauptsächlicher aber von Jugendlichen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

*Grusel* :entsetzt:

Himmel, da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch!!! :entsetzt:

Ja, ich glaube dir das echt auf´s Wort:

Ich wander immer noch aus .......................

Was hälst du davon, hierhin zu kommen??

Ich bin heilfroh, daß mir das mit dem "deutschen Deutsch" bei den Kindern dadurch erspart wird, daß wir jetzt hier sind und sie solch üble Beispiele gar nicht erst haben - vorerst.... *immernochgrusel*


:umfall:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Wenn ich höre, wie manche Menschen die deutsche Sprache verhunzen, DANN würde ich wirklich am liebsten auswandern; schnellstmöglich !

:winke:

Die ganz extreme Jugendlichen-Sprache find ich auch schrecklich.

Aber sonst find ich den Pott-Dialekt total schön :jaja: - genauso wie ich unsren bayrischen Dialekt mag.

Gibt eigtl. nur einen Dialekt wo ich gern auf und davonrennen würde, aber den sag ich jetzt nich :-D
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Conny, es geht nicht um den Dialekt; DAS ist wieder was anderes. Aber wenn ich sowas wie gestern höre, wo eindeutig klar ist, dass derjenige kein richtiges Deutsch sprechen kann, weil fast ALLE Teenies so reden, dann möchte ich wirklich davon laufen. Auch hier im Kreis Neuss gibt es einen Dialekt, der richtig gesprochen, kaum von nicht Neussern zu verstehen ist. Ich bemühe mich sehr, klares, richtiges Deutsch zu sprechen und das vor allem meinem Kind beizubringen. Allerdings wird das völlig zu nichte gemacht, da bereits schon in der Grundschule solche Deutsch-Entgleisungen zu hören sind !

Grauslich !

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

.... denn ich fahre Bus und Bahn ! Gestern konnte ich meine Deutschkenntnisse wieder einmal verbessern, denn ich hörte folgenden Satz: "Boah, Alter, ich sach Disch, wenn ich eine Milliön gewinnen würde, dann könnt ich mir alles käufen, Alter !"

Noch Frägen ???

Datt is Pott. Ich bin ja tief im Pott, da is datt normal. Eigentlich lieb ich den Slang ja auch, aber manchmal ist datt auch peinlich :hahaha:.

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

und Conny, Dich hör ich auch gerne reden, Du rollst das "R" so schön :).
 
Oben