Ich brauch ein paar Eieis

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Carolin, 22. März 2007.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    und zwar für Giuliana, aber auch für mich weil ich nicht mehr mag...

    Uns hat dieser blöde Fieber-Virus auch erwischt. Angefangen hats mit Gianluca schon vorletzte Woche, er hat dann direkt mich angesteckt, so dass ich bis Mittwoch letzte Woche auch flach lag.

    Gianluca gings soweit wieder gut - dachte ich, also hab ich ihn am Dienstag und Mittwoch in die Schule geschickt. Ergebnis war, dass er am Mittwoch wieder Fieber hatte.
    Also war er am Donnerstag und Freitag daheim, da allerdings dann schon wieder fieberfrei.

    Tja, und wie solls anders sein, am Samstag abend gings dann bei Giuliana los - gleich mit über 40° :verdutz: Sie war dann aber am Montag schon wieder fieberfrei, aber ich hab ja gelernt und sie noch nicht in den Kindergarten geschickt.

    Ich sags euch, diese Woche war der Horror. Dieses Kind ist ja gesund schon *hüstel* _ziemlich_ anstrengend, aber krank schier nicht auszuhalten vor allem weil sie mir von morgens um sieben bis abends um sieben an der Backe klebte...

    Und weil sie gestern und am Dienstag mittag schon wieder so gut drauf war, hab ich sie heut morgen dann in den Kindergarten gebracht...

    ...tja und heut mittag legt sie sich auf einmal freiwillig ins Bett und schläft :verdutz:
    Mal kurz Fieber gemessen und klar, schon wieder 38,9° und nun liegt sie wieder nur rum.

    Und zu allem Übel ist Angelo seit gestern auch noch geschäftlich in Italien, d.h. ich hab heut abend nicht mal ne Ablöse :heul:

    Ach so, und das Schlimmste ist, sie hustet ganz extrem, aber will partout keinen Hustensaft nehmen :bruddel: ich bekomm den einfach nicht rein in das Kind, naja außer mit Festhalten aber das kanns ja auch nicht sein da schütt ich ja eh die Hälfte daneben :roll:

    Also werd ich morgen wohl doch mal zum Doktor marschieren mit ihr und hoffe, dass wir ein ruhiges Wochenende haben.

    Ach so, was ich noch vergessen hab: ich fühl mich auch schon die ganze Woche wieder so bescheiden, ich hab ständig so ne Matschbirne. Irgendwie bin ich auch nicht wirklich fit...

    Sorry fürs Zutexten, aber das musste jetzt sein und jetzt will ich bitte ganz viel von denen hier: :tröst:

    Und ich sag allen, denen es auch so geht auch gute Besserung :tröst:


    :winke: Caro
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ich brauch ein paar Eieis

    Ach Mensch :tröst:

    Von Hustensaft halt ich übrigens nicht viel - der hat bei meinen Kindern noch nie geholfen.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ich brauch ein paar Eieis

    Sonja, was machst du dann bei Husten?

    Ich hab mir von meiner Freundin den Pariboy ausgeliehen, aber so wirklich lange inhalieren tut sie auch nicht.

    Sie hustet seit heut mittag halt ununterbrochen und ich hab so Schiss, dass es noch schlimmer wird.
    Meine Schwester arbeitet bei nem Kinderarzt und hat mir erzählt, wie viele Kinder dort ne Lungenentzündung bekommen haben in letzter Zeit.
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ich brauch ein paar Eieis

    Pariboy ist gut :jaja:

    Ansonsten "lass ich die Kinder husten" :oops:

    Aber nicht, weil ich so eine schlechte Mama bin, sondern weil bei uns Hustensaft definitiv nicht hilft.

    Nur einer (das ist ein Hustenstiller und ich weiß jetzt den Namen nicht mehr) hat mal geholfen. Aber Hustenstiller darf man - wenn überhaupt - ja eh nur abends geben.

    Vielleicht ist das ja auch bloß bei uns so - von anderen hab ich das noch nie gehört :???:
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ich brauch ein paar Eieis

    Das denk ich auch, dass der Pariboy gut wär :jaja: aaaber dieser kleine Dickkopf hier will ja nicht :roll:

    Hustenstiller würd ich eh auch nur für die Nacht geben, aber sie nimmt wirklich definitiv nichts :nein:

    Grad hab ich mit Angelo telefoniert, der ist immer gleich megabesorgt, wenn er das Wort Fieber hört... dass Fieber an sich ja nichts "Schlimmes" ist, hat er noch nicht verstanden.
    Jedenfalls meinte er, ich muß natürlich morgen auf jeden Fall zum Doktor. Hab ich ja auch gedacht, andererseits denk ich mir, der kann ja eh auch nichts machen, außer mir den hundertsten Hustensaft verschreiben :rolleyes:

    Jetzt hoff ich nur, dass sie nachher schläft. Ich bin nämlich selber soooo hundemüde und mein Kopfweh wird auch schon wieder schlimmer :-?

    :winke:
     
  6. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Ich brauch ein paar Eieis

    Ach herrjeh, ihr Armen!

    Da wir selbst GsD bisher immer recht gut verschont geblieben sind mit Krankheiten kann ich ganz viele EiEis schicken: :tröst: :tröst: :tröst: :tröst:

    Ich "freue" mich schon darauf wenn Charlotte in den Kindergarten kommt, dann glaub ich geht es bei uns auch los mit 1000 Krankheiten :( Zumindest ist es bei meinen Freundinnen so gewesen...

    Ich wünsche dir eine ruhige und erholsame Nacht!
     
  7. AW: Ich brauch ein paar Eieis

    Hallo, ich wuensche auch mal gute Besserung und hoffe das Ihr alle schnell wieder gesund werdet.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Hustensaft nicht hilft. Jedenfalls haben meine Kinder nicht weniger gehustet...

    :besserung
    und liebe Gruesse (unbekannter Weise)

    Janine
     
  8. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ich brauch ein paar Eieis

    Simone und Janine: Dankeschön :bussi:

    Sie ist zum Glück schnell eingeschlafen und ich hoffe, dass sie die Nacht über von Hustenanfällen verschont bleibt.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...