Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nadin, 4. Juni 2008.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Wir wollen im Kindergarten eine Aktion "pro Fahrradhelm" starten.
    Hier ist es eher selten, das die Kinder mit Helm Radfahren, und so langsam denke ich, sollte man zumindest den Versuch unternehmen das zu ändern..

    Habt ihr Ideen für mich, wie sowas Aussehen kann? Ich hab mich deswegen auch schon mit der Hannelore Kohl Stiftung in Verbindung gesetzt, die uns zumindest mit Plakaten und Broschüren unterstützen will.:bravo::bravo:
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

    wichtig war bei unseren Kindern, daß der Papa auch eine Helm auf hat beim Fahrrad fahren, damit gabs gar keine Diskussion mehr.

    Bei uns gilt: Ohne Helm kein Fahrrad, sowohl der Kleien als auch der Große haben das verinnerlicht und der Große meinte letztens noch zum Nachbarskind, daß es besser erst den Helm anzoeht, bevor es losfährt ...

    Gutes Beispiel zieht oft mehr ...
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

    Ja, Ich weiß:umfall:

    Das Problem ist aber das hier keiner der Erwachsenen nen Helm trägt, und demnach auch nur wenige Kinder...

    Ich hatte gedacht, das wir die Aktion mehr über die Kinder laufen lassen, um bei denen das Sicherheitsbewusstsein zu wecken..
     
  4. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

    Mal den Kindern zeigen, was mit ner Melone passiert, mit und ohne Helm,die von einem Stuhl stehend mit schmackes runtergeworfen wurde. So ähnlich gehts nämlich einem Kinderkopf, das von einem Auto erfasst wird. Am besten, wenn die Eltern dabei sind.

    LG
     
  5. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

    Was haltet ihr davon?:
     

    Anhänge:

  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

    Richtet sich an die Eltern. Zu komplex für Kinder. Ich würd auch sagen, gutes Vorbild zieht mehr.

    Salat
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

    Ja, das Plakat ist auch für die Eltern, für die Kinder überleg ich noch.

    Das soll im Eingangsbereich aufgehangen werden.

    Was das Vorbild betrifft, kann ich ja nicht den Eltern den Helm auf dem Kopf festnageln..

    Hier auffm "platten Land" ist ein Helm bei Erwachsenen eher was für Radrennfahrer:rolleyes:
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

    Ach soooo.
    Ja, Helm annageln können wünschte man sich manchmal... aber man möchte ja beliebt bleiben. ;)

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...