Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Wir wollen im Kindergarten eine Aktion "pro Fahrradhelm" starten.
Hier ist es eher selten, das die Kinder mit Helm Radfahren, und so langsam denke ich, sollte man zumindest den Versuch unternehmen das zu ändern..

Habt ihr Ideen für mich, wie sowas Aussehen kann? Ich hab mich deswegen auch schon mit der Hannelore Kohl Stiftung in Verbindung gesetzt, die uns zumindest mit Plakaten und Broschüren unterstützen will.:bravo::bravo:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

wichtig war bei unseren Kindern, daß der Papa auch eine Helm auf hat beim Fahrrad fahren, damit gabs gar keine Diskussion mehr.

Bei uns gilt: Ohne Helm kein Fahrrad, sowohl der Kleien als auch der Große haben das verinnerlicht und der Große meinte letztens noch zum Nachbarskind, daß es besser erst den Helm anzoeht, bevor es losfährt ...

Gutes Beispiel zieht oft mehr ...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

Ja, Ich weiß:umfall:

Das Problem ist aber das hier keiner der Erwachsenen nen Helm trägt, und demnach auch nur wenige Kinder...

Ich hatte gedacht, das wir die Aktion mehr über die Kinder laufen lassen, um bei denen das Sicherheitsbewusstsein zu wecken..
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

Mal den Kindern zeigen, was mit ner Melone passiert, mit und ohne Helm,die von einem Stuhl stehend mit schmackes runtergeworfen wurde. So ähnlich gehts nämlich einem Kinderkopf, das von einem Auto erfasst wird. Am besten, wenn die Eltern dabei sind.

LG
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

Was haltet ihr davon?:
 

Anhänge

  • Plakat Helm klein.jpg
    Plakat Helm klein.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 63

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

Richtet sich an die Eltern. Zu komplex für Kinder. Ich würd auch sagen, gutes Vorbild zieht mehr.

Salat
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

Ja, das Plakat ist auch für die Eltern, für die Kinder überleg ich noch.

Das soll im Eingangsbereich aufgehangen werden.

Was das Vorbild betrifft, kann ich ja nicht den Eltern den Helm auf dem Kopf festnageln..

Hier auffm "platten Land" ist ein Helm bei Erwachsenen eher was für Radrennfahrer:rolleyes:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich bräuchte mal eure Hilfe!!!

Ach soooo.
Ja, Helm annageln können wünschte man sich manchmal... aber man möchte ja beliebt bleiben. ;)

Salat
 
Oben