Ich bitte Mütter um Tipps die ihre Kinder an das eigene bett schon gewohnt haben

AW: Ich bitte Mütter um Tipps die ihre Kinder an das eigene bett schon gewohnt haben

Wenn sie beim einschlafen nicht auf mir liegt schläft sie nicht ein . Glaub mir ichhab mich zu ihr gelegt gesungen hand gehalten streicheln nichts passt ihr. Sie schreit 5 stunden durch ...
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Ich bitte Mütter um Tipps die ihre Kinder an das eigene bett schon gewohnt haben

Das Beste ist wirklich, sie würde im eigenen Bettchen einschlafen, wenn sie dort schlafen soll. Denn - wie hier schon geschrieben -, die Kleinen wachen nachts mehrmals auf und wenn sie dann merken, dass sie nicht dort liegen, wo sie eingeschlafen sind, dann gibt es Protest.

Wir haben unsere Maus mit ca. 7 Monaten umgewöhnt, da sie sehr mobil wurde und ich Angst hatte, sie würde nachts rauskullern/ rauskrabbeln. Ihr Bettchen steht direkt neben meinem. Sie hat anfangs geschimpft und protestiert. Ich habe mich dann neben ihr Bett gesetzt. Dann wurde sie ruhig, ich habe sie gestreichelt und irgendwann ist sie eingeschlafen. 3 bis 4 Abende später konnte ich sie nach dem Stillen in ihr Bettchen legen und aus dem Zimmer gehen. Seitdem funktioniert es gut. Auch nachts lege ich sie wieder zurück in ihr Bettchen (außer ich schlafe versehentlich mit ein:oops:)

Einfach wird es bestimmt nicht. Aber wenn du Schmerzen hast und keinen Platz für Babybalkon o. ä.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich bitte Mütter um Tipps die ihre Kinder an das eigene bett schon gewohnt haben

Ganz spontan: wenn sie auf dir liegt, hört sie deinen Herzschlag. Wenn es genau das ist, was sie braucht, erklärt sich das stundenlange Geschrei, wenn es anders laufen soll. Meine Theorie zum Montag ... Es gibt so Teddys, die den Herzschlag simulieren. Vielleicht würde das die Situation entschärfen?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ich bitte Mütter um Tipps die ihre Kinder an das eigene bett schon gewohnt haben

Herzschlag ist ein thema: meine Tochter schläft immer noch neben mir mit dem Kopf statt Kissen auf meiner linken Brust.
geht es ihr insgesamt gut, reicht ihr nur kuscheln mit der entsprechnden Stelle. Geht es ihr nciht besonders, schläft sie die ganze Nacht an meiner linken Seite mit dem Kopf fest an dieselbe angekuschelt.

Problempunkt Teddy: er simuliert aber er ist nciht warm und sein Schlag ist nicht ganz genauso. Manch ein schlaues Exemplar von Baby lässt sich damit nciht veräppeln ;-)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ich bitte Mütter um Tipps die ihre Kinder an das eigene bett schon gewohnt haben

Den Teddy haben wir auch probiert. Jetzt liegt er in irgendeiner Kiste.
Schaukelkufen waren auch nicht der Bringer. Bei uns hat sich das Thema irgendwann von selber erledigt. Irgendwann reichte nur daneben liegen und jetzt liegt er in seinem Bett und ich sitze bloß noch daneben, ist natürlich jedes Mal ein Umstellung für die Kleinen. Nachts will er aber immer noch neben mir schlafen. Ich hole ihn rüber, wenn er wach wird, allerdings habe ich das Gitterbett direkt an unser Bett angebaut, so kann Jeder gut schlafen (bei Platzmangel natürlich schwierig).
Hast Du schon mal die sanfte Entwöhnung probiert: immer nur so lange schaukeln, bis sie sich beruhigt hat, wenn sie wieder zu schreien anfängt wieder etwas schaukeln. Evtl. klappt es ja, dass sie dann ohne Schaukeln einschlafen kann, und evtl. irgendwann dann auch neben Dir. Da braucht man viel Geduld, aber bei meiner Freundin (der Kleine ist gerade 1 Jahr alt geworden) klappt es immer besser.
 
AW: Ich bitte Mütter um Tipps die ihre Kinder an das eigene bett schon gewohnt haben

Ausprobieren kann ich es ja....das mit dem teddy ist zwar eine gute sache ...aber mein herz schlägt in einem unregelmäßigen rythmus und das klappt glaub ich nicht...ausrrdem ich denke halt wenn es das herz ist warum schläft sie dann nicht am papa ein ..der hat doch auch eines xD oder ?
 
AW: Ich bitte Mütter um Tipps die ihre Kinder an das eigene bett schon gewohnt haben

Aber ich dachte mir das das ubersiedeln einfach geht weil wenn ich alleine zuhause bin hab ich sie auch schon in ihr zimmer in ihr bett gelegt und dort hat sie nur kurz augen geöffnet beim hinlegen und hat weiter geschlafen....
Kann es echt vl daran liegen das das bett jetzt wo anders steht ??
 
Oben