finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin zu doof...

29 Euro??

Ach du Schreck, nee, so teuer ist das hier nicht. 90 Cent pro Umschlag (für Bücher). Für die Arbeitshefte gibt es passende für 60 Cent im Regal zur Selbstbedienung.

LG
Heike
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin zu doof...

Wow das is günstig..Die Kosten ja bei Rofu schon mehr. Da wir jetzt aber z.T richtig fettE Oberstufen Wälzer haben, hab ich erst gar nicht ans selber einbinden gedacht
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich bin zu doof...

29 Euro, nee, das wär mir auch zu viel :umfall:
Ich werde mich mal durchfragen. Ehrlich - ich weiß gar nicht mehr, wie wir das früher gemacht haben, wir mußten ja auch einschlagen... :???:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich bin zu doof...

Bucheinschlagpapier (oder wie das heißt) finde ich ganz praktisch, weil es sich richtig falten lässt und man auch direkt darauf beschriften kann. Kann ein Kumpel deinem Junior evtl. helfen ?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ich bin zu doof...

Ich werde mich mal durchfragen. Ehrlich - ich weiß gar nicht mehr, wie wir das früher gemacht haben, wir mußten ja auch einschlagen... :???:

Jupp, allerdings meine ich mich daran zu erinnern, dass die Lehrer zu unsere Zeit nicht so pingelig waren.
Bücher mussten zwar eingebunden werden, aber das Ergebnis musste nicht perfekt sein.

Die Schulen meiner beiden wollen zum Beispiel keine selbst eingebundenen Bücher. Wir müssen hier Buchumschläge kaufen, die zudem recht teuer sind (2,50 € pro Umschlag). :ochne:
 

Annette

Die Nette
AW: Ich bin zu doof...

Ich biete seit letztem Jahr meiner Kundschaft an die Umschläge passgenau einzubinden mit dem Colibri-Einbindesystem. Verlange aber 2 Euro pro Buch, das Gerät hat nicht wenig gekostet und ich bezahl für jeden Umschlag. Die Bücher sind damit aber viel besser geschützt als mit den Herma- oder Brunnen-Einbänden. Seit Anfang der Sommerferien (manche weiterführenden Schulen hatten schon vor den Ferien Buchausgabe) bis heute haben wir ca. 600 Bücher eingebunden (letztes Jahr waren es um die 400). Die ersten zwei Schultage letzte Woche hatte ich jemand zusätzlich, die nur die Bücher verschweißt hat.
Die Kundschaft ist begeistert! In der Zwischenzeit kommen auch viele mit Kochbüchern, Bibeln und anderen wertvollen oder oft benötigten Büchern.

Grüße
Annette
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin zu doof...

Bei uns bekommt man bei rossmann und Co diese Umschläge wo man nur eine Seite befestigen muss, die andere ist vorgeklebt... Die machst einfach ums Buch klappt das zusammen und legst die andere Seite um...
Kostenpunkt pro Buch 1€ . Lediglich muss man die Bücher mitnehmen zum einschlagen.
 
Oben