D

Doris

AW: Ich bin zu doof...

Annie, ich bin froh, dass ich mit diesem "Problem" nicht alleine bin. Die Bücher meiner Tochter bindet schon seit Jahr und Tag meine Mutter ein. :umfall: :crazy:
 

knutlinke

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Ich bin zu doof...

ach so, leihbücher? da ist der österr. staat etwas großzügiger: milliarden schicken wir nach griechenland, weitere milliarden sacken unsere korrupten politiker ein und ein ganz klein wenig, investieren wir für schul-wegwerfbücher. das sind arbeitsbücher, in die auch geschrieben wird, daher sind sie nur für ein schuljahr verwendbar. diese bekommen die kinder für einen elterlichen selbstbehalt von glaube 10% des neupreises. somit gibt es keine leihbücher mehr.

lg
riccarda

Das ist doch ein gutes Modell :) :) :)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ich bin zu doof...

Ich musste es ja nun mal während der Ausbildung lernen und auch jetzt müssen wir ab und zu die Buchpflegevertretung übernehmen, wenn der Kollege ausfällt.

Beschreiben könnte ich den Vorgang aber nicht, nur fotografieren und erklären :) . Ach ja und die billige 1-Euro-Folie von Tedi kommt relativ nahe an die gute Filmolux-Folie ran, die wir auf der Arbeit benutzen. Ich gestehe aber, das ich privat nicht ein einziges Buch foliere. Musste ich nur mal für meine Nichte machen.

Davon abgesehen, dass man die Bibliotheksfolie wieder abbekommt und die gekaufte nicht, wenn man mal extremen Murks gemacht hat :nix: .

DAS hab ich auch gedacht, bis ich es geschafft habe eins dieser dünnen Bastelheftchen komplett nackig zu machen :umfall: . Und das nur, weil ich eine Falte drin hatte und das ganze wieder schön machen wollte. Mittlerweile hab ich die Erfahrung und weiß, bei welchen Buchumschlägen man die Folie gefahrlos wieder abziehen kann und welche dann ihr Federkleid (Farbe) lassen *g*.

Liebe Grüße,
Karin
 

Kathi

Dino
AW: Ich bin zu doof...

DAS hab ich auch gedacht, bis ich es geschafft habe eins dieser dünnen Bastelheftchen komplett nackig zu machen :umfall: . Und das nur, weil ich eine Falte drin hatte und das ganze wieder schön machen wollte. Mittlerweile hab ich die Erfahrung und weiß, bei welchen Buchumschlägen man die Folie gefahrlos wieder abziehen kann und welche dann ihr Federkleid (Farbe) lassen *g*.

Liebe Grüße,
Karin

Ui, da gibts also Unterschiede :umfall:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ich bin zu doof...

Jupp, diese dünnen Bastelheftchen (von Topp z.B.) haben selber schon so eine dünne Umschlagsfolie auf die alles gedruckt ist. Und unsere Büchereifolie ist eindeutig stärker als der Kleber zwischen dieser dünnen Schicht und der Pappe *g*. Gibt aber auch andere Bücher, die so sind.
 

Kathi

Dino
AW: Ich bin zu doof...

Ah ja. Gut zu wissen. Und du meinst, die Tedi-Folie kann man nehmen? Na, einen Versuch ist´s wert.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ich bin zu doof...

Vor 2 Jahren war die jedenfalls gut :jaja: . Ich weiß allerdings nicht, ob es die überhaupt noch gibt. Letztes Jahr hab ich sie mal im Vorbeigehen noch gesehen :)

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben