Schäfchen

Copilotin
AW: Ich bin zu doof...

Riccarda, viele der Bücher, die wir (und vermutlich auch die anderen) nutzen, sind Leihbücher der Schule. Müssten wir alle kaufen, würde ich als dreifache Mama ziemliche Probleme haben. Das wären dann locker knapp 300 EUR pro Kind und Schuljahr. So gibt es Leihbücher, die eben eingeschlagen werden müssen/sollen, damit sie noch ein paar Jahre halten.
 
P

Paulchen

AW: Ich bin zu doof...

Ich nehm auch immer die Brunnen-Umschläge, die gehen fix und sind nicht so teuer und wir nutzen sie mehrere Jahre hintereinander, weil die Bücher immer aus derselben Serie sind und es bisher immer passte...
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich bin zu doof...

ach so, leihbücher? da ist der österr. staat etwas großzügiger: milliarden schicken wir nach griechenland, weitere milliarden sacken unsere korrupten politiker ein und ein ganz klein wenig, investieren wir für schul-wegwerfbücher. das sind arbeitsbücher, in die auch geschrieben wird, daher sind sie nur für ein schuljahr verwendbar. diese bekommen die kinder für einen elterlichen selbstbehalt von glaube 10% des neupreises. somit gibt es keine leihbücher mehr.

lg
riccarda
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich bin zu doof...

Ihr glaubt ja gar nicht, wie froh ich bin, daß ich nicht allein bin :umfall: :hahaha:
Ich mach mir den Streß mit den einschlagen nicht mehr.

Ich geh, wenn Jannick seine Bücher bekommt, in ein kleines Schreibwarengeschäft, lass dort die Bücher ausmessen und kauf die Umschläge.
http://www.amazon.de/Brunnen-Buchum...4Q0W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345496350&sr=8-1

Da braucht man nix kleben, die halten bombensicher und sind auch länger haltbar, wenn man normal mit den Büchern umgeht.

LG

Ich geh in den Fachhandel und lass das machen ..spart Nerven und Zeit und kostet auch kaum was :zwinker:

Und ich bin weißgott nicht handwerklich oder basteltechnisch unbegabt :zwinker:

Anni, ich hatte gestern Abend genau dieses Posting schon fertig im Kopf entworfen :mrgreen: Ich kann das einfach nicht :umfall:
...und ab sofort kauf ich mir auch Umschläge :idee: :hahaha: :->


warum bindet ihr die bücher überhaupt ein? das eine jahr halten sie schon und dann werden sie nicht merh gebraucht. und für die hefte gibts ja fertige umschläge. wobei - unsere lehrerin wollte aus umweltschutzgründen gar keine umschläge, das ist natürlich noch praktischer ;-)

lg
riccarda
Ja, Leihbücher... und die Lehrerin hat es angeordnet :jaja:

ach so, leihbücher? da ist der österr. staat etwas großzügiger: milliarden schicken wir nach griechenland, weitere milliarden sacken unsere korrupten politiker ein und ein ganz klein wenig, investieren wir für schul-wegwerfbücher.
Das ist in der Tat etwas großzügiger :bruddel: , so einen Staat haben wir aber ansonsten im Prinzip auch :ochne:

:winke:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich bin zu doof...

sei nicht traurig, WIR kennen dafür keine mutter-kind-kuren und sonst vieles auch nicht, was ihr so habt...

lg
riccarda
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ich bin zu doof...

Ich hatte dieses Jahr auch die Faxen dicke und bin mit den Büchern ins Schreibwarengeschäft gefahren. Da gibt's echt tolle Einbände, die auch nicht festgeklebt werden müssen. Einer kostet 99 Cent, das investiere ich gerne, wenn ich mir dafür den stundenlangen Kampf mit der Einbindefolie sparen kann. Die Umschläge sind auch recht stabil, sodass wir sie hoffentlich nochmal recyceln können, denn nächstes Jahr gibt's ja den Folgeband aus der gleichen Serie.

LG, Bella :blume:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich bin zu doof...

Ich hatte dieses Jahr auch die Faxen dicke und bin mit den Büchern ins Schreibwarengeschäft gefahren. Da gibt's echt tolle Einbände, die auch nicht festgeklebt werden müssen. Einer kostet 99 Cent, das investiere ich gerne, wenn ich mir dafür den stundenlangen Kampf mit der Einbindefolie sparen kann. Die Umschläge sind auch recht stabil, sodass wir sie hoffentlich nochmal recyceln können, denn nächstes Jahr gibt's ja den Folgeband aus der gleichen Serie.

LG, Bella :blume:
Das will ich auch :bitte: :hahaha:
Ich werde bei nächster Gelegenheit nachfragen, es mir machen lassen und mich noch nicht mal dafür schämen :cool: :hahaha:

:winke:
 
Oben