Ich bin sooo stolz!

schnurzel

Dauerschnullerer
Brini hat gesagt.:
:winke:

Ausgestanden ist wohl auch noch nicht ;-) Melissa ist ein totales Schnullerkind, hatte ihn Tag und Nacht drin. Und nun zerbeisst sie jeden Tag einen :-? Naja, heute ist der dritte Tag ohne Schnulli, und die erste Nacht lief prima. Schlimm sind bis jetzt nur die Phasen, in denen sie extrem müde ist oder sie grad trotzt. Aber das kriegen wir schon hin :prima:


Wann "musste" Luca denn seinen Schnulli abgeben?

Grüssle Sabrina

Ende Mai ... aber auch "nur" weil wieder 2 Lullis durchgebissen waren (und das waren zufällig auch die Letzten).

Am nächsten Morgen, war dann das Geschenk der Schnullerfee vor der Tür, da hat Luca dann seine Lullis zerschnitten und vor die Tür gelegt.

Die nächsten beiden Abende hat er geweint und wollte sein Geschenk wieder abgeben. Und jedesmal, wenn wir den Streichelzoo wieder zusammengeräumt haben, war wieder gut.

Und nun sind wir dabei "trocken" zu werden :bissig: - seit 1 Monat hat Luca tagsüber keine Windel mehr. Und ganz selten ist auch nur was daneben gegangen. :)
 

Brini

ohne Ende verliebt
schnurzel hat gesagt.:
Ende Mai ... aber auch "nur" weil wieder 2 Lullis durchgebissen waren (und das waren zufällig auch die Letzten).

Am nächsten Morgen, war dann das Geschenk der Schnullerfee vor der Tür, da hat Luca dann seine Lullis zerschnitten und vor die Tür gelegt.

Die nächsten beiden Abende hat er geweint und wollte sein Geschenk wieder abgeben. Und jedesmal, wenn wir den Streichelzoo wieder zusammengeräumt haben, war wieder gut.

Ja so ist es bei uns auch, das versprochene Fahrrad will sie nicht haben wenn sie grad den Schnulli will. Aber der heutige Vormittag verlief noch ohne Probleme, gegen 14 Uhr gehts wohl wieder los, da ist sie dann am Tiefpunkt des Tages weil sie müde ist...
Das mit der Schnullifee fand ich eine prima Idee, wollte ich auch so machen. Aber nun war's halt ne andere Situation bei uns, und scheint auch zu klappen :)



Und nun sind wir dabei "trocken" zu werden :bissig: - seit 1 Monat hat Luca tagsüber keine Windel mehr. Und ganz selten ist auch nur was daneben gegangen. :)

Hey klasse! Gratulieren deinem grossen Mann! Melissa ist seit etwa Februar halbwegs trocken, zumindest für das grosse Geschäft. Pipi in den Topf machen hat dann wohl so im März angefangen und das klappt auch ohne Probleme. Jetzt trägt sie Nachts noch eine Windel weil ca. 1 mal pro Woche die Windel ein wenig Nass ist morgens..

Grüssle Sabrina
 

schnurzel

Dauerschnullerer
:prima: Super ... hat ja bei Euch gut geklappt. Ich dachte ich krieg den Dreh garnicht mehr :nix: ich hab' mir das so schwierig vorgestellt.

Irgendwann hab' ich mal mit Luca gesprochen, dass er ja bald in den KiGa kommt und dass er da am Besten wohl auf Toilette machen sollte (so ungefähr). Von da an, habe ich einfach die Windel weggelassen und er wollte bisher nie mehr eine Windel am Tag umhaben. Am liebsten würde er sie Abends auch weglassen (haben wir letztes WE einmal gemacht und er hat durchgehalten bis zum Morgen) *stolzbin*

Der Zauberer Windelfutsch war mittlerweile auch schon da und hat ihm seinen Lieblingswunsch erfüllt.

Töpfchen und Toilettentreppe braucht mein "großer" nicht mehr... er geht (klettert) am liebsten auf die große Toilette (denn er ist ja schon groß :jaja: )

stolze Grüße

Mirjam
 

Brini

ohne Ende verliebt
Guten Abend ihr lieben!

So, heute ist dann nun bereits der vierte Schnulli-freie Tag rum! Und es ist einfach toll! Melissa scheint wohl wirklich bereit für diesen Schritt gewesen sein, sonst würde es kaum so wunderbar klappen! :prima:

Melissa hat heute genau einmal nach ihrem Schnulli gefragt, und als ich daraufhin antwortete, dass wir keinen mehr haben war es ok für sie.

Allerdins ist gestern Abend noch eine Panne passiert:

Melissa fand im Bett noch einen Schnulli :verdutz: natürlich gab sie den nicht her, und so durfte sie damit schlafen.
Heute morgen tobte sie bei uns im Bett rum und ich fragte, noch etwas schlaftrunken: Was machen wir denn jetzt mit deinem Schnulli?

Melissa hat keine Sekunde gezögert und warf ihn mir hin: Da, darfst ihn haben.

Dann hab ich sie gefragt, ob wir ihn zerschneiden wollen, Antwort: Issa will schneiden!!!!

Das durfte sie und er wurde weggeschmissen.

Für Melissa scheint sich das Thema erledigt zu haben, auch wenn sie weint fragt sie nicht mehr nach dem Schnulli :bravo:

Mein grosses Mädchen :herz:

Grüssle Sabrina
 
Oben