Ich bin so unruhig und besorgt...

Simone

Lesemaus
AW: Ich bin so unruhig und besorgt...

Ich kann dich sehr gut verstehen, bei Charlottes SS ging es mir ganz genau so und auch jetzt ist noch einiges von der damaligen Angst da.

Ich weiß, auch wenn man erst beim Arzt oder der Hebamme war ist die Sicherheit nicht lange vorhanden, aber ich würde trotzdem einfach öfter hingehen wenn dir danach ist - und sei es nur, um ein CTG machen zu lassen. Das hilft zumindest ein wenig.

Ich hatte/habe bei allen 3 Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta und auch mir kam Charlotte am allerruhigsten vor, Marlene jetzt am lebhaftesten. Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich es mir bei Charlotte manchmal auch eingebildet hab, dass sie so ruhig ist. Schreib doch mal mit, wann du das Baby spürst und schau immer wieder hin, so siehst du dass es vielleicht gar nicht soo ruhig ist wie du glaubst.

Ich weiß dass es eine schlimme Geduldsprobe ist, aber du wirst es schaffen und dann wirst du für die schwierige Zeit belohnt! :prima:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Ich bin so unruhig und besorgt...

toni hab ich auch fast gar nicht gespürt.keine dellen, keine "verschiebungen"des bauches etc.!
hab auch oft gegrübelt und viel mit toni , damals dem baby, gesprochen, viel bauch gestreichelt, leise musik gehört.

gruss petra

p.s.das was toni im bauch bewegungstechnisch verpasst hat, holt sie jetzt doppelt nach.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich bin so unruhig und besorgt...

Mensch ich kann dir leider keinen Rat geben oder so.
Ich schick dir aber auch einfach mal ein "eialie" :tröst:

LG Katja
 
M

Marion

AW: Ich bin so unruhig und besorgt...

Lass Dich mal drücken,

bei Laura hatte ich auch eine Vorderwand-Plazenta und sie oft mal einen ganzen Tag nicht gespürt.

Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass alles gut geht und ich weiss, dass es das wird- ganz bestimmt!!!!!!!!!!!!!!
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin so unruhig und besorgt...

Du bist aber jetzt schon fast auf der Hälfte angelangt. Und jetzt wird es besser, Du wirst sehen.

Das stimmt, ich denke, ab dem Zeitpunkt, zu dem damals der Blasensprung war, wird es besser. Bisher ist mein Unterbewusstsein immernoch der Meinung, dass mein Körper nicht länger schwanger sein kann als damals.

Zu meiner Ärztin kann ich kommen, sooft ich will. Bisher war ich immer alle zwei Wochen, diesmal wollte ich selber vier Wochen warten, aber das war wohl doch zu lang.

Entspannen ist so eine Sache, da ich ja immernoch 22 Stunden pro Woche arbeite. Krank schreiben wäre eine Möglichkeit, aber ich will ja wieder einsteigen und befürchte, dass Nachteile für mich entstehen, wenn ich so lange fehle. Solange es körperlich nicht nötig ist, möchte ich das lieber nicht.

Stephan hat in diesem Schuljahr zwei "Nebenjobs", ganz unverhofft hat er am Anfang des Schuljahres die Fachbetreuung für Englisch angeboten bekommen. Allerdings hatte er sich vorher schon als Verbindungslehrer wählen lassen und hat nun beide Jobs an der Backe. Das bedeutet jede Menge Extra-Arbeit.
Dazu kommt, das meine Mutter krank geworden ist... Also ehrlich gesagt, komme ich kaum zur Ruhe, Johanna fordert ja auch ihre Aufmerksamkeit.

Sonst entspanne ich mich sehr gern in der Badewanne, aber das und jegliche Art von Sport und schnellerer Bewegung darf ich ja nicht machen.

Von der Kasse wird ja inzwischen auch fast nichts mehr bezahlt, geschweige denn Entspannungskurse. Ich hab mal überschlagen, ich habe im Moment ca. 100 Euro schwangerschaftsbedingte Kosten pro Monat extra! Das ist der Wahnsinn, oder? Deswegen schrecke ich auch vor einer Behandlung beim Heilpraktiker zurück.

Ich bin sehr in der Zwickmühle wegen der Arbeit. Am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen, aber ich habe Sorge, dass ich dann nicht wieder einsteigen kann.

Liebe Grüße
Rita
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ich bin so unruhig und besorgt...

Die Idee mit dem Schwangeren-Yoga finde ich sehr gut, dabei konnte ich auch immer sehr gut abschalten. Der Kurs wird, wenn Du keinen Geburtsvorbereitungskurs machst, voll von der Kasse bezahlt!
 
Oben