Ich bin so sauer!

Madita

Geliebte(r)
Oh bin ich aufgeregt.

Mein Sohn kommt nach Hause von der Schule und ist super sauer weil er nicht drei Sternen bekommen habe. In seine Mitteilungsheft lese ich dass er kein Sternchen bekommen haben da er nicht 5 Minuten jede Tag gelesen haben und wir dass in seine Lesetagebuch dokumentiert haben.

WAAAAAS?? denke ich. Seit wir von diese Lesetagebuch erfahren haben, nahc dem Herbstferien haben wir fleissig 5 Minuten jede Tag gelest. Nun, ich habe das Papier ausgefüllt von Anfang an, ich habe nicht die Ziffer gelesen als Datum. Und da die erste Schultag 8 November war, lag er jetzt eine ganze Woche hintern.

So weil seine Eltern dass nicht richtig verstanden habe (es gab ja auch keine Erklärung, nur diese Zettel in der Tasche) wird er bestraft.

Ganz, ganz, toll....:ochne:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin so sauer!

Ich verstehe deinen Ärger.

Kannst du vielleicht eine Mitteilung an die Lehrerin mitgeben, dass ihr wohl immer gelesen habt, du das mit der Dokumentation auf dem Blatt aber nicht ganz verstanden hast? Dann sollte er ja eigentlich noch seine Sterne bekommen. Grad so kleine Kinder finden diese Form der Anerkennung ja auch wichtig!
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Ich bin so sauer!

Ich kann auch total gut verstehen , dass Du sauer bist!

Luca bekam auch eine Zeitlang in der Ersten ständig Zettel und Einträge , auf denen stand , er habe dies und jenes verbummelt , ständig feheln Arbeitsmaterialien usw.

Ich konnte mir das einfach nicht erklären , und dann bekam er im allerersten Zeugnis natürlich auch gleich dasa passende Kreuzchen dafür nicht....er hat so geweint:(...dabei gab er sich so viel Mühe , und verstand das alles nicht.:ochne:

Ich bin dann zur Lehrerin und es stellte sich heraus, dass sie ständig Luca und seinen Cousin (gleiche Klasse) verwechselte...:umfall: , und Luca bekam dann sein Kreuzchen.

Gerade wegen der Sprachbarriere sollte die Lehrerin bei euch doch nachsichtiger sein- weil ihr sehr bemüht seid -und nicht auch noch strafen.
Sie hätte ja auch mal von sich aus nachfragen können ob vielleicht etwas unklar war....bevor sie dann gleich so bewertet.

Ich würde das Gespräch suchen , um dem für die Zukunft auch gleich vorzubeugen...
 

Madita

Geliebte(r)
AW: Ich bin so sauer!

Hallo,
ich bin immer noch ganz wütend.

Jetzt haben wir alle andere Eltern angeschrieben (und die Lehrerin auch). Bestimmt ruft Sie heute Nachmittag an...

Er hat am Abend ein Bild gemalt, mit ein kleine Strichmenschen und sein Name geschrieben und dann ein Pfeil gemalt zu ein "6". Dann eine Gruppe mit Kinder die alle Pfeilen hatte zu Sternen und den Nummer "1".

Wieso malt er jetzt Noten, wenn es in die erste Klasse keine Noten gibt???

Ich bin noch mal fester überzeugt dass wir nach den Sommer ihm zu eine Montessorieschule schicken sollte. Jetzt ist er total überzeugt dass Schule = Schlimm.
 
Oben