ich bin so genervt...

Kathi

Dino
AW: ich bin so genervt...

Doreen, für wen gilt denn die neue Arbeitszeit? Ich bin bei einer Kommune angestellt (TVÖD gilt hier) und habe davon noch nichts gehört.

:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: ich bin so genervt...

Kathi,

ich bin zwar nicht Doreen - die schwitzt wahrscheinlich gerade über ihrem Schnittmuster ;-). Aber da ich es als Betroffene auch weiss: das ist eine Regelung, die nur Beamte des Bundes betrifft. Wenn Du Angestellte bei der Kommune bist, ist es für Dich uninteressant - zum Glück, oder? Die Beamten bei der Kommune arbeiten allerdings wohl schon länger 41 Stunden, hat mir mein Kollege heute erzählt, das wusste ich gar nicht.


Liebe Grüsse,
Claudia mit Colin (12.0104) :winke:
 

Kathi

Dino
AW: ich bin so genervt...

Hallo Claudia,

danke für die Auskunft.

happyfrolic hat gesagt.:
Die Beamten bei der Kommune arbeiten allerdings wohl schon länger 41 Stunden, hat mir mein Kollege heute erzählt, das wusste ich gar nicht.

Ich bin zwar nicht verbeamtet, "bloß" angestellt, aber bei uns gilt die 40-h-Woche. Das war noch nie anders, d.h. es gilt hier seit der Wende im ÖD die 40-h-Woche. Ich hab eben auch noch nie davon gehört, dass auf 41 h aufgestockt wird.

:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: ich bin so genervt...

Kathi,

ich verstehe das auch langsam nicht mehr. Bei uns sitzen ja nun Büro an Büro Angestellte von Kommune und Bund sowie Beamte von Kommune und Bund. Da gibt es an Wochenarbeitszeit alles zwischen 38,5 und 41 Stunden- mal ganz davon abgesehen, dass für identische Arbeit unterschiedlich gezahlt wird***michamkopfkratz***. Von den Unterschieden West-Ost ganz abgesehen, da kenne ich mich nun gar nicht aus....

Um all meine Arbeit zu erledigen, müsste ich aber ohnehin im Büro übernachten :nix:


Liebe Grüsse,
Claudia mit Colin (*12.01.04) :winke:
 

Kathi

Dino
AW: ich bin so genervt...

happyfrolic hat gesagt.:
Von den Unterschieden West-Ost ganz abgesehen, da kenne ich mich nun gar nicht aus....

Ja, seit der Wende 40 h Arbeitszeit, aber noch lange nicht das gleiche Gehalt :nix:

happyfrolic hat gesagt.:
Um all meine Arbeit zu erledigen, müsste ich aber ohnehin im Büro übernachten

Oh ja, das kenne ich, aber vom vorigen Job in einer kleinen Software-Firma. Selbst wenn ich 80 h / Woche gearbeitet hätte, hätte ich das alles nicht geschafft. So waren es aber auch oft 50 h und das hat gereicht. Jetzt geht es eigentlich. Und meine Chefin ist sowas von OK, da kann ich mich wirklich nicht beschweren.

:winke:
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: ich bin so genervt...

Hi ihr beiden :)

ich hab schon schön geschlafen, weil ich am nächsten Tag wegen einer Dienstreise um 03.30 Uhr aufstehen musste :umfall:
Ost-West-Bund-Kommune - ein totales Durcheinander. Dazu kommt, dass ich gar keine Bundesbeamtin bin - ich bin nur derzeit zum Bund abgeordnet. Und keiner weiß, ob die Erhöhung jetzt auch für mich gilt.... hat ja noch ganze 12 Tage Zeit :nix:

:winke:
Doreen
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: ich bin so genervt...

booooaaahhh, ich bin grad so geladen :shock: mein chef hat grad meine fortbildung gecancelt! begründung: mein kollege geht in 2 wochen, hat woanders ne stelle gefunden, und da sieht man man wieder, wie unzuverlässig die nicht-dauerhaften kollegen (so wie ich) sind, und die fortbildung ist ja so teuer, und das lohnt sich daher nicht.

würde meinen chef am liebsten jetzt im genick packen und über den flur schleifen für so viel ignoranz :bruddel:
 
Oben