ich bin so genervt...

elfchen

Dauerschnullerer
AW: ich bin so genervt...

happyfrolic hat gesagt.:
... und ich erst recht nicht 41 Stunden ab 01.03.06, sonst wer vielleicht?? :wink:



Liebe Grüsse,
Claudia mit Colin (*12.01.04) :winke:

Ja, ich darf wohl 41 Stunden ran, trotz der "Kinder-Ausnahmeregelung", weil sich die Bürokraten hier ausgedacht haben, dass nur der von der Regelung profitiert, der das Kindergeld ausgezahlt bekommt. Dumm nur, dass bei uns mein GG das Kindergeld gezahlt bekommt... Pech gehabt. :bruddel: Jetzt darf ich das für mich neu beantragen, wieder jede Menge Papierkram und Kampf im Behördenwahnsinn.

:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: ich bin so genervt...

Ach Doreen,

wir haben es schon nicht leicht, oder? Aber bei allem Geschimpfe: Mein GG (der ja bei uns die Elternzeit macht) hatte heute eine grössere Sinnfindungskrise und fragte mich tatsächlich, ob ich nicht vielleicht wieder in die VZ-Kindesbetreuung wechseln will. Ich dazu:

:entsetzt: :umfall: :piebts: :dagegen:

Ich liebe unseren Krümel, aber das wäre wohl nicht wirklich was für mich, und wir hätten letzten Endes alle drei nix davon (er hasst seine Arbeit nämlich). Es ist schon ganz gut so, wie wir es aufgeteilt haben....
Und da wir vor einiger Zeit schon (nach einem ausnahmweise mal vernünftigen Tipp vom Team Personal ;-)) das Kindergeld auf mich umgestellt haben, müssen wir auch nur einen kleinen Antrag schreiben. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir reibungslos klappt, das soll ja gelegentlich vorkommen...


Liebe Grüsse,
Claudia und Colin (*12.01.04)
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: ich bin so genervt...

Hallo Claudia,

diese Krise hatte ich auch, nach 7 Monaten Elternzeit bin ich wieder arbeiten gegangen :nix: Inzwischen arbeiten wir aber beide VZ, das ist auch ganz schön happig.
Tja, diesen Tipp habe ich nicht bekommen. Und die Kindergeld-Umstellung dauert mindestens 6 Wochen... meine Familienkasse braucht halt "etwas Zeit". :bruddel:

Bei mir ist noch nicht mal sicher, ob die 41-Stunden-Regelung überhaupt für mich gilt. Das wird noch "geklärt" in der Personalabteilung. :piebts: Immer diese Sonderfälle, das überfordert manche offenbar :nix:

Wann hast du wieder angefangen zu arbeiten?

:winke:
Doreen
 
S

sweetzombie

AW: ich bin so genervt...

Huhu! :winke:

Muss mal was fragen...ist es besser dass der der arbeitet das KIndergeld bekommt? Lese ich das richtig? Und wieso?

LG

Simone
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: ich bin so genervt...

:winke: Simone,

nee, so allgemein nicht. Ist grad ein spezielles Problem im öffentlichen Dienst des Bundes, dort wird die Arbeitszeit auf 41 Wochenstunden erhöht. Davon betroffen ist nicht, wer für ein Kind unter 12 das Kindergeld bekommt. Pech nur, wenn der Partner das Kindergeld ausgezahlt bekommt :nix:

:)
Doreen
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: ich bin so genervt...

Ich glaube das ist manchmal einfach so.. ich arbeite zum glück völlig selbstständig und für mich allein.. was ich schaffe schaffe ich alleine ich brauche fast nie jemand anders und darauf bin ich stolz :)

LG Steffi :weghier:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: ich bin so genervt...

Doreen,

ich war nach dem MuSchu noch ein halbes Jahr zu Hause, und dann bin ich wieder ins Büro in Vollzeit. Ab da ist mein Mann zu Hause geblieben, geht aber zwei Vormittage, um nicht ganz rauszukommen. Mit dem 01.01.05 kam ja dann der grosse Wechsel, und seitdem hoffe ich täglich, mich mal wieder mit Vermittlung beschäftigen zu dürfen statt mit Mietkostenrückständen, abgestelltem Strom und Still-BHs. Bisher leider vergebens, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :nix:


Liebe Grüsse,
Claudia mit Colin (*12.01.04) :winke:
 
Oben