Ich bin so "atemlos"....

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin so "atemlos"....

Och mensch du arme. Das klingt ja echt fies.
e045.gif

Hoffentlich kann dir irgendwas helfen, das du wieder fitter wirst. Vielleicht hat wer noch einen Tipp für dich.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich bin so "atemlos"....

Och nö, Süße, was machst du denn für Sachen. :(

Mensch, ich hab keine Ahnung, was das sein könnte, hört sich aber nicht berauschend an.

Ich hoffe, dass ihr bald die Ursache findet und dann vernünftig dagehen angehen könnt.

Gute Besserung
:bussi:
Angela
 

Coro

Space Ranger
AW: Ich bin so "atemlos"....

Oje, das hört sich ja wirklich ziemlich übel an! :tröst:

Ich würde mich an deiner Stelle auch nochmal gründlich untersuchen lassen!
Ich bin der Meinung, bevor man die psychosomatische Seite betrachtet, muss man ZUERST alle körperlichen Ursachen ausschließen.Sonst nagt eh der Zweifel ständig weiter. Und deine Symtome sind echt heftig!

Kannst du dir vielleicht ne heiße Sieben machen? Mein Vater hat Herzprobleme, die natürlich schulmedizinisch behandelt werden müssen. Aber wenn ein Anfall kommt, dann hilft ihm ne Heiße Sieben immer ganz gut, um nicht total in Panik zu geraten.

Ganz, ganz gute Besserung!

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich bin so "atemlos"....

Kannst du dir vielleicht ne heiße Sieben machen?

Leider nein, weil ich keine Salze hier hab! :cry:

Meine Apothekerin hat mich eben zurück gerufen und ich hab ihr das alles erzählt und sie sagte, ich solle jetzt trotzdem mal den Saft zum Bronchien-Erweitern nehmen...
In einer Stunde würde ich ja fühlen, ob es besser würde!
Was Pflanzliches gibt es da wohl eher nicht, nur noch Astma-Mittel, die auch das Weiten der Bronchien bezwecken...

Ich muß also abwarten!
Bleibe ich weiterhin so "luftlos", wird es wohl doch was psychosomatisches sein??
Immerhin sind die Lungen ja "frei"... Laut Arzt... :cry:

ratlos,
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Ich bin so "atemlos"....

wie gesagt, der arzt kann ja nicht alles "hören", wenn es nicht besser wird, geh bitte zum röntgen... ohne panik machen zu wollen, aber ich würde es wirklich klären lassen... war damals wirklich nicht lustig...:nix: und fieber hatte ich auch keines, mein köper war zu fertig, um noch fieber zu produzieren...
:bussi: lena
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich bin so "atemlos"....

Danke, Lena! :bussi:

Jetzt am WE kann ich eh nix machen, aber der Syrup scheint angeschlagen zu haben...

Ich "rappel" hier jetzt zwar wie ein Junkie rum, aber ich kann etwas freier atmen! :jaja:
Allerdings tut es immer noch weh (fühlt sich so "wund" an...) und ich glaube immer weniger an eine psychosomatische Sache....

:bussi: Ich sag Bescheid, wenn ich mehr weiß!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich bin so "atemlos"....

Süße, ohne Dir Angst machen zu wollen - lass das auf jeden Fall von einem Facharzt untersuchen. "Unsere" Mutsch hatte auch mal "nur" Husten, trockenen und der wollte und wollte nicht weggehen und am Ende wars ne Lungenembolie - ne kleine und doch rechtzeitig erkannt. Das heißt jetzt nicht, dass es bei Dir auch so was sein muss, aber dass Du dieses Engegefühl hast und trotzdem alles frei ist :???: Ich kann mir als Laie eben "nur" eine Form der Lungenentzündung vorstellen oder eben was anderes, was Dir auf der Lunge liegt. Bitte lass es abklären! Ich drück Dich mal aus weiter Ferne!

:knuutsch
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin so "atemlos"....

Corinna, das Abhören ist nur eine Untersuchungsmethode von vielen. Es gibt Lungenentzündungen, die man nicht hört. Genauso gut können einzelne Bronchien komplett zu sein - wo keine Luft durchgeht, hört man auch nichts. Ich würde auf einer Röntgenaufnahme der Lunge bestehen, wenn es Dir morgen immer noch so schlecht geht. Ansonsten sind bronchienweitende Mittel in diesem Moment genau richtig.
Die Schmerzen werden wohl zum einen von den entzündeten Schleimhäuten, zum anderen von den Zwischenrippen- und Rückenmuskeln kommen, die als Atemhilftsmuskulatur das Zwerchfell unterstützen müssen, wenn die Bronchien eng sind - das ist wie eine Art Muskelkater.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke

PS: Hast Du von Deinen Kids irgendwelche Inhalate bzw. ein Inhaliergerät da - wenn ja, welche Mittel? Vielleicht hilft Dir davon auch was...
 
Oben