Ich bin schwanger und nehme nicht zu ...

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Franzi_Kobold, 6. Oktober 2005.

  1. Hallo,

    so langsam mache ich mir wirklich Sorgen, ich stelle erst einmal meine Gewichtsentwicklung ein:

    Woche Gewichtszu-
    nahme Bauchumfang
    7,0 + 1,5 85
    8,1 + 1,2 86
    9,0 + 1,9 87,5
    10,0 + 2,1 87
    11,0 + 2,6 88
    12,0 + 1,8 87
    13,2 + 1,8 88
    14,0 + 1,5 89,5

    irgendwie wird das nicht mehr ... dazu im gegenteil mal bei meiner 1. Schwangerschaft bis zur 14. Woche:

    Woche Gewichtszun. Bauchumfang
    7,0 + 4,5 82
    8,0 + 4,0 83,5
    9,0 + 6,1 85
    10,0 + 6,1 86
    11,0 + 6,7 87
    12,0 + 6,0 86,5
    13,0 + 6,0 89
    14,0 + 7,2 86,5

    Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Mir ist nicht schlecht und ich esse ganz normal. Das einzige was ins Gewicht fallen könnte: Ich bin zur Zeit sehr oft allein mit Lisa und das schlaucht ganz schön ... aber so sehr ... ?!?

    Sollte ich deswegen mal zur Ärztin, damit sie nachschauen kann ob mein Kind trotzdem ordentlich wächst oder ist das alles ganz normal und ich bin einfach nur eine viel zu besorgte werdende Mutter ... ?!?

    Hoffe du kannst mir weiter helfen,

    LG,

    Franzi.
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    du bist ja in der 14W. ghàl. Also ich habe anfangs auch nicht arg zugenommen aber dan plötzlich...huiiii ne ganz e menge...

    Du bist ja bei deiner FA in Kontrolluntersuchung. Die wird dir schon sagen, wenn es sie bedenklich stimmen würde.

    Das Baby wächst ja, ghàl?

    Mach dir nicht zuviel sorgen, LG
    Nadja
     
  3. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    also ich hab bei noah ganze 5 kilo in der ganzen schwangerschaft zugenommen und bei felix hatte ich 10 insgesamt. also ich glaub das ist nicht so tragisch, solang sich das kind gut entwickelt.

    und noah hatte bei der geburt auch 3550 g

    lg mel
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Ich hab bis zur Hälfte der SS fast nichts zugenommen und das war für meine Hebi und meine FÄ nie ein Problem.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!
     
  5. Also das mit dem nicht schlecht sein ist schon mal kein problem. bei mir war das auch so- da wurd's ein Junge.
    (jetzt ist mir auch nicht schlecht.....)
    Ich denke auch, dass Du in der 14 Woche noch nicht arg zunehmen musst.
    Du hast ja noch gute 20 W zeit.
    Sprich doch einfach naechtest mal Deinen Arzt drauf an.
    Warum wird dass den Woechentlich kontrolliert. Ist das nicht ein bischen reichlich?
    Schoene Kugelzeit
    Rabesocke
     
  6. Hallo und Huhuu!

    Du, ich hab während der ersten 9 Wochen noch abgenommen - 2 Kilo!

    Und dann langsam aber stetig zu - insgesamt 12 Kilo.

    Ich war von vornherein recht gut beieinander (die Ärzte sagen adipös) und hätte gar nicht mehr zunehmen dürfen.

    Mach Dir keine großen Gedanken und sprich einfach mit dem Arzt das nächste mal darüber.

    Der Bauchumfang ist aber genau gleich....wenns dem Kind gut geht, würd ich mir keine großen Gedanken machen.

    Alles Liebe
    Sandy
     
  7. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe gerade mal 3,5 kg zugenommen:prima: . Ich bin sehr froh darüber. Bei Fabian habe ich zum Schluss knapp 20 kg zugenommen. Ich habe lange gekämpft und es ist jetzt noch immer nicht alles weg.
    Der Kleinen geht es prächtig und ich mache mir absolut keine Sorgen, wegen dem Gewicht, das einzige was mich etwas stört ist, dass ich einen sooooo kleinen Bauch habe. Viele meinen, ich sei erst in der 20. Woche oder so.

    Liebe Grüsse

    Corina
     
  8. Ich habe in der SS bis zur 22. Woche knapp 4kg zugenommen. Bis zur 19. Woche gar nichts. Und letztendlich waren es +18kg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nehme zu wenig zu schwangerschaft

Die Seite wird geladen...