Ich bin schwanger und nehme nicht zu ...

F

Franzi_Kobold

Hallo,

so langsam mache ich mir wirklich Sorgen, ich stelle erst einmal meine Gewichtsentwicklung ein:

Woche Gewichtszu-
nahme Bauchumfang
7,0 + 1,5 85
8,1 + 1,2 86
9,0 + 1,9 87,5
10,0 + 2,1 87
11,0 + 2,6 88
12,0 + 1,8 87
13,2 + 1,8 88
14,0 + 1,5 89,5

irgendwie wird das nicht mehr ... dazu im gegenteil mal bei meiner 1. Schwangerschaft bis zur 14. Woche:

Woche Gewichtszun. Bauchumfang
7,0 + 4,5 82
8,0 + 4,0 83,5
9,0 + 6,1 85
10,0 + 6,1 86
11,0 + 6,7 87
12,0 + 6,0 86,5
13,0 + 6,0 89
14,0 + 7,2 86,5

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Mir ist nicht schlecht und ich esse ganz normal. Das einzige was ins Gewicht fallen könnte: Ich bin zur Zeit sehr oft allein mit Lisa und das schlaucht ganz schön ... aber so sehr ... ?!?

Sollte ich deswegen mal zur Ärztin, damit sie nachschauen kann ob mein Kind trotzdem ordentlich wächst oder ist das alles ganz normal und ich bin einfach nur eine viel zu besorgte werdende Mutter ... ?!?

Hoffe du kannst mir weiter helfen,

LG,

Franzi.
 

Pluto

Schokoladine
du bist ja in der 14W. ghàl. Also ich habe anfangs auch nicht arg zugenommen aber dan plötzlich...huiiii ne ganz e menge...

Du bist ja bei deiner FA in Kontrolluntersuchung. Die wird dir schon sagen, wenn es sie bedenklich stimmen würde.

Das Baby wächst ja, ghàl?

Mach dir nicht zuviel sorgen, LG
Nadja
 

MelT

Gehört zum Inventar
also ich hab bei noah ganze 5 kilo in der ganzen schwangerschaft zugenommen und bei felix hatte ich 10 insgesamt. also ich glaub das ist nicht so tragisch, solang sich das kind gut entwickelt.

und noah hatte bei der geburt auch 3550 g

lg mel
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich hab bis zur Hälfte der SS fast nichts zugenommen und das war für meine Hebi und meine FÄ nie ein Problem.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!
 
R

Rabesocke

Also das mit dem nicht schlecht sein ist schon mal kein problem. bei mir war das auch so- da wurd's ein Junge.
(jetzt ist mir auch nicht schlecht.....)
Ich denke auch, dass Du in der 14 Woche noch nicht arg zunehmen musst.
Du hast ja noch gute 20 W zeit.
Sprich doch einfach naechtest mal Deinen Arzt drauf an.
Warum wird dass den Woechentlich kontrolliert. Ist das nicht ein bischen reichlich?
Schoene Kugelzeit
Rabesocke
 
M

MagicMoments

Hallo und Huhuu!

Du, ich hab während der ersten 9 Wochen noch abgenommen - 2 Kilo!

Und dann langsam aber stetig zu - insgesamt 12 Kilo.

Ich war von vornherein recht gut beieinander (die Ärzte sagen adipös) und hätte gar nicht mehr zunehmen dürfen.

Mach Dir keine großen Gedanken und sprich einfach mit dem Arzt das nächste mal darüber.

Der Bauchumfang ist aber genau gleich....wenns dem Kind gut geht, würd ich mir keine großen Gedanken machen.

Alles Liebe
Sandy
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe gerade mal 3,5 kg zugenommen:prima: . Ich bin sehr froh darüber. Bei Fabian habe ich zum Schluss knapp 20 kg zugenommen. Ich habe lange gekämpft und es ist jetzt noch immer nicht alles weg.
Der Kleinen geht es prächtig und ich mache mir absolut keine Sorgen, wegen dem Gewicht, das einzige was mich etwas stört ist, dass ich einen sooooo kleinen Bauch habe. Viele meinen, ich sei erst in der 20. Woche oder so.

Liebe Grüsse

Corina
 
L

Lillian

Ich habe in der SS bis zur 22. Woche knapp 4kg zugenommen. Bis zur 19. Woche gar nichts. Und letztendlich waren es +18kg
 
Oben