Ich bin sauer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 16. April 2006.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Diese Frau sollte sich am besten in ihrer Wohnung einmauern lassen. Um wen es geht? Natürlich um meine Mutter. Oh bin ich enttäuscht. Habe eben meine Oma angerufen um mit ihr die Ostereiersuche abzusprechen. Ich denke es ist besser ich verstecke das wenn die zwei schlafen, sonst essen sie ja nix vom Mittagessen. Oma war auch gleich einverstanden. Hab dann oben bei meiner Mutter angerufen und wollte ihr das auch sagen und was sagt sie mir? Sie hatte keine Zeit ein Nest für die Kinder zu machen Ich mein so ein kleines Nest mit ein paar Schokoeiern ist doch nicht zuviel verlangt oder? Ich find das so schön mit dem Verstecken und die Kinder freuen sich doch dann auch. Ich versteh die Frau einfach nicht. Die geht ja nur noch zum Arbeiten vor die Tür. Alle Rollos sind schon seit einem 3/4 Jahr nicht mehr oben gewesen und ihre Freunde hat sie auch alle vergrault. Ich weiss nicht was mit der Frau los ist. Oma meint sie bemitleidet sich selber , dabei ist sie ja wieder kerngesund. Ich hab das Gefühl dass die OP doch irgendwas "angerichtet" hat :roll:
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Ich bin sauer

    Deine Mutter scheint ein arges Problem zu haben.

    Schade auch.

    lass dir die Zeit nicht vermiesen :bussi:
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ich bin sauer

    Sorry, aber ich versteh da einiges nicht.Hast du, wenn du schreibst, das seit einem 3/4 Jahr die Rollos nicht mehr oben waren, auch mal um sie gekümmert?
    Ich finde, dein geschriebenes hier deiner Mutter gegenüber nicht grad fair :ochne:

    Gut, vielleicht fehlen mir auch einige Hintergrundinfos dazu um dieses hier zu verstehen, aber trotzdem.

    Lg,
    Michaela
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin sauer

    Hallo Christina

    Ohne weitere Hintergründe zu kennen und nur aus der Beschreibung, die du oben gibst eine Frage: Könnte es sein, dass deine Mutter an Depressionen leidet?

    Wenn es sowas in dieser Art ist, dann KANN sie gar nicht anders. Und braucht dringend Hilfe und vor allem viel Verständnis, keinen Ärger und keinen Groll.

    Nur mal so als Ansatzpunkt zum überlegen. Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch damit.

    Lieben Gruss
    L.
     
  5. AW: Ich bin sauer

    Ich finde auch, das hört sich nach Depressionen an.

    Kannst Du nicht mal in Ruhe ganz alleine mit ihr reden?
    So kann man doch nicht weiterleben? So ganz ohne Freude unf Freunde.

    Vielleicht wartet sie auch auf ein Gespräch? Sicher braucht sie auch professonelle Hilfe, wenn es so ist.

    Irgendwie klingen Deine Worte recht kalt und -nimm es mir nicht übel- "eigensinnig", da es ihr anscheinend schon länger nicht gut geht.
     
    #5 Marion, 16. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2006
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin sauer

    Boah,

    das finde ich jetzt aber echt hart, wie Du über Deine Mama sprichst.
    Laut Deiner Beschreibung klingt das schon nach Depressionen.
    Und Du hast in einem anderen Post geschrieben, das Du den Kinder nichts schenkst.

    Hieß das, sie haben nun gar nichts bekommen, oder eben nur Schoki von Dir? (Was ja ok wäre)

    Und ansonsten, finde ich es von den Eltern nicht zu viel verlangt, den Kindern ein kleines Osternest zu bereiten!
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ich bin sauer

    Ich hätte nichts schreiben sollen. Mir war nur mal danach. Wir denken auch dass sie Depressionen hat aber sie lässt sich nicht helfen. Sie wohnt mit meiner Oma in einem Haus und macht meiner Oma das Leben schwer. Die Kinder schickt sie immer nur runter wenn wir da sind und mit mir redet sie nur hallo und tschüss.

    Die Kinder haben mehr als genug bekommen, von ihr einen Schokohasen - reicht ja auch. Von uns bekommen die Kinder nichts weil es von aussen schon genug ist. Wir haben hier jetzt Schoki liegen wo wir Weihnachten rum das meiste wohl wieder wegwerfen, weil man das gar nicht alles essen kann.

    Mit ihr reden kann man übrigens nicht, da ist jedes Wort zuviel und sie dreht sich beleidigt um und geht. Vorhin auch wieder und meine Oma wird das wieder ziemlich zu spüren bekommen die nächsten Tage. Und das wo sie es am Herz hat.

    Tut mir leid wenn das so kalt rüber kommt, aber meine Mutter behandelt mich seit Jahren wie eine fremde Person. Was hab ich mir schon die Augen aus dem Kopf geheult weil sich um die Tochter ihrer besten Freundin mehr gekümmert wird. Die wird ja auch einfach mal eingeladen auf einen Kaffee - wir nicht. Sie motzt alles und jeden nur an ... das war vor der OP (zur Info ... sie hatte vor zwei Jahren zwei Kopf - OPs) schon so nur wird es immer schlimmer. Sie will mit niemandem mehr was zu tun haben aber ist beleidigt weil ich mich mit meiner Oma (ihrer Mutter) so gut verstehe. Da ist sie ziemlich eifersüchtig. Sie selber wohnt mit meiner Oma in einem Haus, aber glaubt ihr sie nimmt meien Oma mal mit zum Einkaufen oder bringt ihr Getränke mit? Nein ... das mache ich und ich muss einfache Strecke 15 km fahren. Mir macht das nichts aus, aber es ist sehr egoistisch von meienr Mutter. Meine Oma macht alles ...

    Naja egal...
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Ich bin sauer

    Einfach mal :tröst:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...