Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

P

Paulchen

AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

... weil ich dringend einen Apfelschneider brauche ....

:weglach:

:winke:
Angela

Hab ich ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄääätsch :)



ich bins auch noch nicht... wenn auch leider viel zu selten...


... weil ich mit Paul im Sommer den Kinderspielplatzhügel runterkugele, auch wenn 260 Muttis unten stehen und doof glotzen

... weil ich mit offenem Cabrio fahre und mit Paul dabei Ritter Rost Lieder singe

... weil ich Türen hinter mir zuschmeisse, dass die Wände wackeln

... weil ich nichts mehr liebe, als auf dem Kinderspielplatz auf diesen Klangdingern hin- und herzuspringen und dabei mit Paul lauthals zu singen

... weil ich meine Wände rosa streiche und knallegrün in der Küche

... weil ich Kissenschlachten liebe

... weil ich gern im Garten im Dreck wühle

tbc.

Leider bin ich viel zu oft viel zu erwachsen und langweilig und vorsichtig und behütend und und und

Katja (mit Apfelschneider)
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

Weil ich auch heute noch gerne die Seesamstrasse sehe!!
............auch mit meinen Kids durch das Haus renne und tobe!
............mit meinen Kids wild und blödelhaft rumtanze!!
............einfach gerne lache!!!
............nicht alles so verbissen sehe wie manch andere Mamis!!!
............es auch gar nicht wirklich werden will!!!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

... ich bei Kinderliedern oft Lauthals Mitsinge
... ich UNBEDINGT :trotz: einen Nintendo DS haben muß :nix:
... ich oft mit Göga hier durch die Wohnung renn und Rumkabbel :hahaha:
... ich wie in meinen Jugendtagen mir oft die Nächte am PC Totschlag.
... ich beim Turnen mit den Kindern nicht zu Bremsen bin, auch wenn die anderen Eltern meinen das ich gaga bin.
... ich mich mit Leuten aus dem Netz Treffe 8-O und wehe meine Kinder machen das mal :piebts:
... ich es Liebe Püppi´s An und umzuziehen und zu Bürsten :rolleyes:
... ich gern mit den Kindern beim Spazieren Dosenfußball Spiele


LG Katja
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

...weil ich zum wiederholten Male fast bis zum Ende auf einer "Twen-Party" war und keiner zu mir "Tante" gesagt hat :hahaha:
...und weil ich einfach nicht dazu lerne und immer wieder vergesse, dass ich mindestens einen Tag danach leide :heilisch:
:-x:ute::kaffee2:
 
Z

Zwei

AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

Ansonsten fühle ich mich durchaus erwachsen und geniesse das auch. Spontanität und Lebensfreude sind für mich nicht nur kindliche Eigenschaften.

Lulu

Da unterschreibe ich mal begeistert !

Ich hätte da ein paar Fragen nicht zum Thema passend.

Was ist so schlimm am erwachsen sein?
Warum ist es schick bis zum Sarg Kind zu sein?
Was ist so schlimm daran eigenverantwortlich zu leben und für Andere (Kinder, Firmen,...) Verantwortung zu übernehmen und sie zu tragen?
Warum wird erwachsen sein mit starr, verknöchert und bildungsunwillig gleichgesetzt?
Warum bin ich, wenn ich mich kindisch benehme, nicht einfach fröhlich ausgelassen, oder unvernünftig sondern ein Kind?
Warum sollte ich mich als Erwachsener nicht in ein Kind einfühlen können, ohne meinen tatsächlichen Lebensabschnitt ab zu werten?

Ich bin gerne Erwachsen!
Ich mag es für mich selbst und meine Taten verantwortlich zu sein und dafür verantwortlich gemacht zu werden.
Ich mag es mir meine Abhängikeiten zum großen Teil selbst aussuchen zu können. (ganz frei ist man ja nie wirklich)
Ich mag es Kinder zu haben und für sie Verantwortung zu tragen, als Kind könnte ich das nicht.

Eine verrückte Welt in der, der längste Teil des Lebens so negativ bewertet wird.
In der erwachsen sein mit dem Verlust an der Freude am Leben gleich gesetzt wird.

Wie bereitet Ihr Eure Kinder auf diesen Teil des Lebens vor mit dieser Einstellung?
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

Eine verrückte Welt in der, der längste Teil des Lebens so negativ bewertet wird.
In der erwachsen sein mit dem Verlust an der Freude am Leben gleich gesetzt wird.


Wer mach den das ??
Ich denk wir schreiben hier nur, was uns innerlich vom Kind sein geblieben ist.
Sagt doch keiner das das negativ ist oder das man nicht trotzdem gern Erwachsen ist und gleichsam "Albern" etc. sein kann.




Ich bin überigens auch noch nicht Erwachsen, weil ich gerad Kunterbunte Kindersocken trag mit nem Hasenbommel vorn dran :crazy:


LG Katja
 
Z

Zwei

AW: Ich bin noch nicht erwachsen, weil ...

Wer mach den das ??
Ich denk wir schreiben hier nur, was uns innerlich vom Kind sein geblieben ist.
Sagt doch keiner das das negativ ist oder das man nicht trotzdem gern Erwachsen ist und gleichsam "Albern" etc. sein kann.

LG Katja

Ich habe es eben grade so empfunden.
Hab mich vielleicht auch sehr krass ausgedrückt. Sorry!
Aber es geht mir nicht nur hier so, ich begegne diesem Phänomen sehr häufig.

"Erwachsen sein ist, bäh und langweilig"
"Nur Kind/Jugendlich sein ist cool und lustig"

Wie gesagt so empfinde ich das für mich ganz subjektiv!:winke:
 
Oben