Ich bin mißtrauisch!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Die Mittlere hat sich heute ganz alleine beim Abholen die Schuhe angezogen, ohne Widerworte die Jacke zugemacht und war auch ganz schnell wieder vom "diese-Bilder-müssen-wir-aber-mitnehmen"-holen zurück. Die Kleine hat in der Zwischenzeit auch prima mitgemacht, ihre Puschen selbst weggestellt.
Beide gingen problemlos mit zum Auto, der Opa kam uns schon entgegen, hatte - wie besprochen - Brathähnchen geholt, alle Kinder stiegen ein.
Die Große wollte Kindermusik, bat höflich darum, sie sangen alle mit, keiner meckerte, als sie ausstiegen, halfen sie beim Tragen der Hähnchen und Taschen mit, es gab keinen Streit ums Ausstellen des Radios und es wollte auch niemand noch im Auto bleiben.
Drinnen zogen sie sich einigermassen schnell aus, für die Mittlere mußte ich zwar Nachräumer spielen, aber dafür deckte die den Abendbrottisch, daß es eine Freude war.
Die Kleine sah ein, daß ich mit so viel im Arm nicht noch sie die Treppe hochschleppen konnte und kam ohne Genöle mit.
Opa brachte das selbstgebackene Weißbrot, setzte sich, ohne das Kämpfe ausbrachen, wo er sitzen solle (seit kurzem werden die Sitzplätze NICHT mehr getauscht und KEIN Kind darf bestimmen, wo jemand sitzt. Es macht das Leben tatsächlich leichter...), selbst die Große hatte schon Becher (naja) auf den Tisch gestellt - und ich mußte nur einmal drauf hinweisen, daß, wer nicht arbeitet, ganz sicher auch nicht essen wird...

Sie sahen sich die neuen Donald-Duck-Folgen an, akzeptierten klaglos, daß zwar die avisierte halbe Stunde nicht ganz um war, dafür aber das Band zuende, freuten sich sogar, als es dann noch ein Sandmännchen gab (weil die Kleine so bat und ja noch gute fünf Minuten von der halben Stunde über), gingen problemlos ins Kinderzimmer, blieben auch da, keines flitzte weg, die Große wusch sich halbwegs zügig, die Kleinen alberten fast ohne Streit mit der Rutsche herum, die Mittlere putzte sich SELBST die Zähne, wusch sich SELBST das Gesicht, kämmte sich SELBST die Haare, schnitt sich SELBST die Fingernägel, die Kleine machte fast keinen Aufstand, als sie zurück in die Windel mußte...

Sie hibbelten nicht herum, als ich vorlas, gaben sich auch zufrieden mit dem, was vereinbart war, kämpften nur ganz wenig um den Platz auf meinem Schoß.

Ein paar kleine Unebenheiten gab es dann doch, als die Große ihre Schmusepuppe nicht finden konnte und die Kleinen sich zankten, wer in welchem Bett warum nicht rumkrabbeln sollte, während sie auf die warmen Wärmekissen warteten, aber ein ernstes "Nun ist Ruhe!" brachte sie sofort unter die Decke.

Die Mittlere schlief fast umgehend mit meiner Hand in ihrer ein, die Kleine überraschte mich glatt damit, schon viertel VOR acht auch einzuschlafen (sonst braucht sie bis acht), die Große war eh schon weggekippt, nachdem sich Hedda endlich eingefunden hatte.
Alles in allem ein wunderbarer, entspannter, schöner Tag.

Irgendwas ist doch im Busch!
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich bin mißtrauisch!

(seit kurzem werden die Sitzplätze NICHT mehr getauscht und KEIN Kind darf bestimmen, wo jemand sitzt. Es macht das Leben tatsächlich leichter...)

:-D Gelle??? :heilisch:


Buchstabensalat hat gesagt.:
Irgendwas ist doch im Busch!

Na, ganz einfach:
Du hast den armen Geschöpfen schon angedroht, daß sie bald wieder zu der Kindersegen müssen, und nun hoffen sie, diese furchtbare Tatsache abwenden zu können, indem sie sich vorbildlich verhalten???


:heilisch:
 

Silvia

Showtalent
AW: Ich bin mißtrauisch!

Wenn ich an deiner Stelle wäre würd ich ganz schnell schlafen gehen. Wer weiss, was die Nacht noch so mit sich bringt. ;)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich bin mißtrauisch!

Ich würd sagen, geniesse es, wer weiss, ob es noch mal so einen Tag gibt ....

:winke:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Ich bin mißtrauisch!

was soll das Dir bloß sagen:???:,
aber trotz allem:heilisch:,schön,wenns denn so geklappt hat:bravo:

liebe und auf weitere Storys:hahaha:
deiner Kinder hoffende Grüße:heilisch:
petra91:winke:
 
Oben