ich bin lästig - milchbrei ..

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Claudia, 27. Januar 2005.

  1. hab mich gerade schlau gemacht bei utes seite!!
    da steht:
    1. MZ Brust oder Flasche (Pre, 1er oder 2er Nahrung)
    2. MZ Gemüsebrei 190 g wie oben
    3. MZ milchfreier Getreide-Obst-Brei 190 g
    4. MZ Milchgetreidebrei 200 g
    5. MZ nur nach Bedarf Brust oder Flasche

    ab dem 7.ten monat stehen also 3 mahlzeiten am programm!!
    bei uns sieht es folgendermaßen aus:
    6 -7 uhr stillen
    10 uhr stillen
    12 -13 mittagessen gemüse ect
    15-16 OGB
    18-19 stillen

    also 5 mahlzeiten!!! ist doch gut, oder??? :)

    NUR hab ich das gefühl, daß der kleine MOps (9 kilos) nicht mehr ganz so zufrieden ist. ich hab das gefühl er braucht noch was handfesteres dazu!! er dreht sich wie ein wilder und versucht schon in den 4 füßlerstand zu kommen (er schafft es den popo schon hochzuheben!!!!) also denke ich er braucht mehr kohlehydrate weil er soooooooooooooooooo sportlich ist!!! :jaja:

    ich würde gerne mit milchbrei am abend anfangen - mal 1/2 portion und dann noch stillen!!!!! aber ich habe erst vor einer knappen woche den OGB komplett ersetzt!! kann ich das so schnell hintereinander ersetzten bzw. eine neue mahlzeit (zur hälfte) einführen?????

    UND könnte ich auch wenn ich ihm eine ganze portion milchbrei gebe dann auch noch stillen oder lieber nicht???

    in der früh sind meine brüste zwar ziemlich drall, aber am abend eher "Lasch" .. hab ich noch genug milch?????
    noch beißt er mich nicht weil er noch keine zähne hat!!! ich würde gerne so lange wie möglich weiterstillen ...... da wäre doch das frühstück ideal,oder??

    danke und liebe grüße
    aus einem ganz toll verschneiten wien
    claudia & mopsi christoph
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: ich bin lästig - milchbrei ..

    Hallo Claudia,

    wenn du jetzt den Bedarf siehst und bisher keine Probleme mit neuer Beikost eintraten, dann kannst du auch jetzt mit dem Milchbrei beginnen.

    Halb Brei und danach Brust ist :prima:

    Grüßle Ute
     
  3. AW: ich bin lästig - milchbrei ..

    merci vielmals
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...