ich bin lästig - milchbrei ..

C

Claudia

hab mich gerade schlau gemacht bei utes seite!!
da steht:
1. MZ Brust oder Flasche (Pre, 1er oder 2er Nahrung)
2. MZ Gemüsebrei 190 g wie oben
3. MZ milchfreier Getreide-Obst-Brei 190 g
4. MZ Milchgetreidebrei 200 g
5. MZ nur nach Bedarf Brust oder Flasche

ab dem 7.ten monat stehen also 3 mahlzeiten am programm!!
bei uns sieht es folgendermaßen aus:
6 -7 uhr stillen
10 uhr stillen
12 -13 mittagessen gemüse ect
15-16 OGB
18-19 stillen

also 5 mahlzeiten!!! ist doch gut, oder??? :)

NUR hab ich das gefühl, daß der kleine MOps (9 kilos) nicht mehr ganz so zufrieden ist. ich hab das gefühl er braucht noch was handfesteres dazu!! er dreht sich wie ein wilder und versucht schon in den 4 füßlerstand zu kommen (er schafft es den popo schon hochzuheben!!!!) also denke ich er braucht mehr kohlehydrate weil er soooooooooooooooooo sportlich ist!!! :jaja:

ich würde gerne mit milchbrei am abend anfangen - mal 1/2 portion und dann noch stillen!!!!! aber ich habe erst vor einer knappen woche den OGB komplett ersetzt!! kann ich das so schnell hintereinander ersetzten bzw. eine neue mahlzeit (zur hälfte) einführen?????

UND könnte ich auch wenn ich ihm eine ganze portion milchbrei gebe dann auch noch stillen oder lieber nicht???

in der früh sind meine brüste zwar ziemlich drall, aber am abend eher "Lasch" .. hab ich noch genug milch?????
noch beißt er mich nicht weil er noch keine zähne hat!!! ich würde gerne so lange wie möglich weiterstillen ...... da wäre doch das frühstück ideal,oder??

danke und liebe grüße
aus einem ganz toll verschneiten wien
claudia & mopsi christoph
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: ich bin lästig - milchbrei ..

Hallo Claudia,

wenn du jetzt den Bedarf siehst und bisher keine Probleme mit neuer Beikost eintraten, dann kannst du auch jetzt mit dem Milchbrei beginnen.

Halb Brei und danach Brust ist :prima:

Grüßle Ute
 
Oben