Ich bin heut geplatzt -

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 23. Februar 2008.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ...vo Wut. :bruddel: Da haben wir doch ein Inkassoschreiben im Briefkasten gehabt mit ner Forderung über 54 Euro plus eben Gebühren, sollen dann insgesamt 91 Euro und sein.

    Gläubiger ist eine netsolution FZE und zahlen sollen wir für nachbarschaft24 :piebts: Weder ich noch mein Mann haben uns da registriert - o.k. mein Mann ist da registriert, weiss da aber nix von. Er war da zwar mal drauf, weil da ne Mail von einem angeblichen altem Schulkameraden kam, ist aber nicht weiter gegangen. Ich hab mal nach dieser netsolution gegooglet, die ja auch noch so fein ihrem Sitz in Dubai hat :umfall: mit ner Servicestelle in der Schweiz, die man allerdings nicht erreicht, weil dauerbesetzt. :ochne Fakt ist: Wir haben nie irgendeine Erinnerungsmail bekommen oder sonst eine Zahlungsaufforderung, geschweige denn haben wir uns selbst da registriert.

    Von uns sehen die jedenfalls kein Geld, da denen eine rechtliche Handhabe fehlt. Die müßten uns schon beweisen, dass wir uns da und kein Fremder für uns sich da registriert hat. Und für 54 EUro werden die wohl nicht den Weg vors Amtsgericht machen....sollen sie, wir sind rechtschutzversichert.

    Aaaargh, ich bin soooo sauer über diese Internetabzocke. Versuchen kann man es ja mal, mit dubiosen Forderungen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    wütende Grüße
    Claudia
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Ich bin heut geplatzt -

    das ist ja übel... ich habe gerade erst in der letzten Woche einen Bericht gesehen, da ging es denen ähnlich - sie müssen aber leider zahlen, weil NICHT nachweisbar ist, dass sie es NICHT waren... ich hoffe, dass ihr mehr Glück habt! :tröst:
     
  3. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Ich bin heut geplatzt -

    Oh das kenne ich!!!
    Mein MAnn hat letztens ein Brief von irgendeiner Online Fahrschule bekommen. Er war auf der Seite um zu schauen wie das dort gehand habt wird. Er hat sich nicht angemeldet oder sonstiges. Die wollen von 91 Euro haben nur für 2 Min. schauen.
    Die werden von uns auch nix sehen.
    Da wir auch eine Rechtschutz Versicherung haben.


    LG Heike
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.074
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich bin heut geplatzt -

    In diesem Fall macht ihr bitte auf jeden Fall folgendes: von der Verbraucherzentrale einen vorformulierten Widerspruch herunterladen, in dem 1. einem Vertragsabschluß und damit der Zahlung widersprochen wird und 2. hilfsweise der Vertrag angefochten wird. Das wird per Einschreiben an die nette Firma versandt und gut ist.

    *Eigentlich* ist man da ziemlich auf der sicheren Seite, wenn man diese Inkassoschreiben einfach ignoriert. Vor Gericht gehen diese Firmen meist nicht, weil die Beweislage mehr als dünn ist. Trotz allem Gelaber von einer sichergestellten IP-Adresse, die zu dem Zeitpunkt meist noch keiner natürlichen Person zugeordnet wurde. Trotzdem ist die Version mit Vertragsanfechtung bzw. Nichtigkeitserklärung besser, weil man dann wirklich hieb- und stichfest alles zusammen hat.

    Salat,
    auch mal Opfer gewesen
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ich bin heut geplatzt -

    Oh, Danke Salat, Du hat nicht zufällig einen Link zu so einem Musterwiederspruch oder sogar selbigen als Dokument auf dem Rechner?

    :winke:
    Claudia, die sowas ja kurz vor Irland so gar nicht gebrauchen kann.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.074
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ich bin heut geplatzt -

    Das blöde ist, DASS er ja da registriert ist :rolleyes: Nur er selber davon gar nix wusste - und nu? Sollte ich das in so einen Brief mit einbauen? Oder reicht es dass sie "ihn" ja gar nicht belehrt haben, sondern wen anderes, der sich da in sienem Namen angemeldet hat.

    Oder doch jetzt schon mal ne Rechtsberatung einschalten? Jedenfalls haben wir jetzt erst mal das Passwort von seinem E-mail Account geändert, wer weiss, wer da Zugriff drauf hat.


    :winke:
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.074
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich bin heut geplatzt -

    Wen interessiert es, ob er da registriert ist oder nicht? Bestritten wird, daß IHR einen Vertrag geschlossen habt. Ich wußte auch nicht mehr, ob ich mich da angemeldet habe oder nicht - sein hätte es können. GANZ bestimmt aber hätte ich mich niemals dort angemeldet, wenn mir ersichtlich gewesen wäre, daß der Schmu 60 € kosten soll. Und das ist das zweite Argument bei der Anfechtung.

    Also, nehmen, die Rechtsberatung hatte ich damals auch, die sagten: Wollen Sie sich die Mühe machen, sich mit einem Einschreiben zu beruhigen oder es gleich ganz ignorieren?

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...