Ich bin heißer ...

T

Tati

Genau! Ich weiß zumindest ganz genau, wozu ich die nutze und brauche.

Ich hau mir jetzt alles rein:
Schüssler Kalium phosphoricum im Wechsel mit
Schüssler Ferrum phosphoricum
Morgens und abends Aconitum D30
Morgens und abends Kalium bichromicum D?
und lutsche fast ständig Isla Moos
und sprühe noch Wala Echinacea Mund und Rachenspray


Nun bekam ich noch ein Spray mit Dossierer angeraten locairgendetwas
Leonie, kennst du das? was ist da drinnen?


Mein Unterricht war heute klasse! Mund zu, nur gestikulierend stand ich da.
Sobald ein Schüler meine Zeichensprache kapiert hatte, durfte er es den anderen erklären. :verdutz: ;-)
Welch ein Glück hatte ich nur vier Stunden.




"... süße, wohlbekannte Düfte ..."
Tati, die nur noch schweigt
 
T

Tati

Habe ich, aber Nr. 14 habe ich nicht und Nr. 6 ist ja bei gelbem Auswurf.

Ich huste aber nichts ab. Es ist nur ein reizhusten, wiel der Hals trocken ist. Abhusten kann ich da nichts.

Es ist gelber Rotz, der aus den Nebenhöhlen kommt, und den bekomme ich normalerweise mit Kalium bichromicum flüssig.

Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass grad gar nichts anschlägt.
Weder Globuli noch Schüssler.


:-? Tati
 
T

Tati

Hmmmm, ist ein Antibiotikum! Mag ich nicht! Vertrage ich evtl. nicht (ausgetestet).
Hilft eh nur bei Bakterien, ich denke aber, dass es Überanstrengung bei mir ist (2 Wochen lang zu laut geredet).


Danke dir.

Tati
 

A

Gehört zum Inventar
Hallo Tati,

an Weihnachten hatte ich ziemlichen Schnupfen und meine Stimme war einfach weg.
In der Apotheke wurde mir
Contramutan D gegen den Infekt und
Arum triphyllum D3 für die Stimme
empfohlen.

Hat super geholfen, am nächsten Tag konnte ich fast normal reden.

LG
Angelika
 
M

Märilu

Tati, eine Kehlkopfentzündung dauert so lange wie sie dauert, meistens 2-3 Wochen bis sie ganz ausgeheilt ist. Erst entzündet sichs und wird rot, dann gibts Schleim und Eiter und der wird dann (vorsichtig!) abgehustet. Du kannst wirklich nichts machen! Ferrum ist in der ersten Phase gut aber die Entzündung ist nicht rückgängig zu machen. Das ist wie Schnupfen...

Gutes Timing mit dem Schnupfen! :)

:bussi:
 

Mullemaus

Chatluder
Tati,

das Locabiosol wird nicht vom Körper aufgenommen, sondern wirkt nur lokal (anders als die üblichen ABs). Es ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

Gute Besserung,
Mullemaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben