ich bin grad selten da...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 2. Januar 2010.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    ich mach mich grad etwas rar, ich bin nämlich beschäftigt ohne ende...:umfall:

    Deshalb wollt ich an dieser Stelle - quasi ein einem "all in one"-fred mal allen ein glückliches gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen und gaaaanz viel Zufriedenheit und vor allem Gesundheit :winke: -

    ich hatte ein stressiges Weihnachten, Geschenkemarathon und Kochweltmeisterschaft, danach dann Besuch meiner Angehörigen die ja von ausserhalb kommen. War alles mit ordentlich Arbeit verbunden....
    Dann Silvester feucht-fröhlich mit der trinkfesten feierfreudigen Nachbarschaft und leicht verrotzten Kindern. Hat richtig Spaß gemacht, Tanzen in der Partygarage :hahaha:

    Zwischendurch die erste spürbare - "ich will jetzt den Weihnachtsplunder rausschmeissenundfrühjahrsputzmachen"-unruhe mit danach folgenden Taten - ich miste aus vom Speicher bis zum Keller und eine Dame vom Frauenhaus kommt dann nächste Woche die ganzen Kisten mit Klamotten, Bettwäsche, Kinderspielzeug, Haushaltsachen abholen - hurra, mir wird mit jedem Teil, welches dieses Haus verlässt, leichter ums Herz.

    Und da ich uns grad so von materiellem Überfluß versuche zu erleichtern, passt das ja gut in meine Planung - wie erleichtere ich mich von sechs kilo bis April?
    Da hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht.

    ausserdem steht die Urlaubsplanung 2010 an - ein herrliches und zeitraubendes Thema, welchem ich mich gern stundenlang widmen würde.

    Ich hab immer mal spät abends reingeschaut, viel gelesen, aber da war ich auch grad zu müde zum schreiben.
    so ganz rausschleichen will ich mich ja eh nicht, die Schnullerfamilie gehört ja inzwischen einfach dazu:).
    aber ich werd wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht so ganz viel hier aktiv sein. Aber den "Abnehm-fred", den mach ich doch noch auf. Würd mich über sehr viel Beteiligung ganz doll freuen :winke:


    ich hab auf jeden Fall die besinnliche Zeit ganz schnell hinter mir gelassen und fühl mich ziemlich tatendurstig. ich freu mich auf längere Tage und Frühlingsstimmung.

    liebe Grüße an alle :winke:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: ich bin grad selten da...

    Zuerst einmal wünsch ich dir auch ein tolles Jahr 2010! :bussi:
    Was das andere alles angeht, machst du all das was ich mir für 2010 auch vorgenommen habe. Priorität 1 sind die 5-8 Kilo! :umfall:
    Ausmisten werde ich wenn die Kinder wieder in der Schule sind und Urlaubsplanung ist zumindest bei mir schon in vollem Gange, wenn wir uns nur einig werden würden über das Ziel!:rolleyes:
    In diesem Sinne wünsche ich dir und auch mir und allen anderen veränderungswütigen viel Erfolg im neuen Jahr!
     
  3. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: ich bin grad selten da...

    :winke:

    dir auch ein wunderschoenes Jahr.


    Habt ihr schon konkrete Plaene, wann und wohin?
    Bei uns wird es wahrscheinlich nichts mit "Auswandern fuer ein paar Jahre", aber dafuer plan ich jetzt unseren Sommerurlaub in DE :achwiegu: und ein Weekend with the girls.

    Und fuer unseren DE-Urlaub wuerd ich ja gerne noch ein bisschen was abnehmen, so 10 kg etwa :oops:. Ich bin also bei deiner Abnehmgruppe dabei. Hast du hier schon Plaene, wie du das machen willst?

    LG
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: ich bin grad selten da...

    :winke:

    so, bin grad dran, das Kinderzimmer der Kleinen umzuräumen, mir geht diese "Rumpelkammer" schon lang auf den Wecker :ochne:

    Wegen Abnehmen - wenn ich bloß mal einen Plan hätte :( ... mich stören die Kilos definitiv, ja schon lang und das ist auch teils grund für meinen Frust. Aber ich hab immer soviel Hunger :ochne:. Nur auf das endlos - Gemüse- bei ww hab ich keine Lust, low-carb is nix für mich, von diesen flüssigen Drinks hab ich keine Ahnung...
    Ich werde wohl mal demnächst neben aller Disziplin die ich mir vorgenommen habe, auch die Schildkröte untersuchen lassen.

    Wollen wir einen Motivationsfred aufmachen? ich wollt gestern schon, aber ich wußte nicht in welchem Unterforum. Sport ist mord isses ja nicht....
    hab nur gesehen, dass momentan einige hier ordentliche Erfolge vorgelegt haben, die könnten ja mal was verraten ;). Ich habs heut bis drei Uhr brav geschafft, denn etwas daneben geschlagen und heut abend gibts dafür nur noch Pellkartoffeln.

    Nirina, wenn ihr in D seid, habt ihr schon eine "Anlaufgegend"? (Ost, West, Süd, Nord?) ... ? Ihr seid herzlich auf ein Käffchen eingeladen (tief im Westen ;)) :winke:.

    Ich denke, wir werden in den Osterferien eine Fernreise machen. Momentan steht irgendwas in der Karibik oder ABC-Inseln oder Thailand zum Abchecken. Wobei Curacao schon fast wieder draussen ist, so dolle ists da nicht und dafür ziemlich teuer.
    In den Sommerferien dann überwiegend hier, vielleicht zwei wochen Kroatien. In ein paar Wochen beginnt die "Boot", da werden wir uns auch noch gründlich umschauen, da gibts oft tolle Fernreisen mit Messerabatt.
    lasst uns doch einen Urlaubsfred machen, dann purzeln die Ideen :winke:

    ich eröffne mal....


    lg und auch :bussi:
     
  5. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: ich bin grad selten da...

    Hallo Lucie,

    ist mir auch schon aufgefallen, dass du hier seltener bist :bussi:! Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben :herz:

    DAs Entrümpeln habe ich auch angefangen....und es tut sooo gut :jaja:! Jetzt ist hier schon viel mehr Platz!
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich bin grad selten da...

    Liebe Lucie,

    mir fehlst du auch ein bisschen :bussi:- meld dich einfach immer mal, wenn es gerade passt ;).


    Ich bin übrigens auch am Entrümpeln... liegt was in der Luft :hahaha:?
     
  7. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich bin grad selten da...

    Hi Lucie, schön mal wieder von dir zu lesen.

    Ich beginn morgen auch mit dem längst überfälligen Ausmisten, Urlaubsplanung
    2010 steht schon, wir fliegen Fasching auf die Kapverdischen Inseln, Sommer
    weiss ich noch nichts, vielleicht wieder nach Österreich beim Hintertuxer Gletscher.

    Abnehmen muss ich zum Glück nicht, bin froh wenn ich mein Gewicht halte...:)

    Wir sind grad erst von einer Woche Skiurlaub heimgekommen, die für unsere Kids
    sehr schön war (jetzt können beide richtig Skifahren...) aber doch negativ belastet
    weil Freunde von uns, die dabei waren, wohl kurz vor einem Todesfall in der
    Familie stehen...

    Ich widme mich jetzt meinem Berg Dreckwäsche und morgen gehts dann ans Räumen...
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: ich bin grad selten da...

    ach Ihr Süßen :bussi:
    ich denke, jetzt wirds langsam wieder, die Feiertage waren auch doch letztendlich anstrengend, ich hatte nur zu tun, ewig Kochen, Verwandschaft betüdeln, hinterher alles wieder saubermachen, putzen, was liegengeblieben ist...
    jedes Jahr derselbe Krampf, jedes Jahr nehme ich mir fürs nächste Jahr vor, dass ich das nicht mehr mache und dann renne ich wieder in die Perfektionsfalle, dass ich das alles wuppen kann :ochne:

    Räumen "muß" ich jedes Frühjahr. Wenn diese Feiertage rum sind, dann atme ich auf. Ich wollt heut schon den ganzen Weihnachtsplunder rausschmeissen, aber ich hatte keine Zeit. so sehr ich Weihnachten mag, kaum ists vorbei hab ich Sehnsucht nach Licht, Ferien, hellen Farben und geputzten Fenstern, Klarheit und aufgeräumter Umgebung.

    Bine, ich hätt dich demnächst noch angemailt, hier hat sich wieder einiges angesammelt für Robert, wenn Du magst.
    blümchen, ich hab immer spät abends noch gelesen, was mit Euch war. Verschlägt mir die Spucke. Wahnsinn, wie ihr das alles wuppt.

    Kim, wie schön, noch eine Begleiterin beim Räumen... wie heißt das noch - ramma damma,, oder? :hahaha:
    Mit Ski und Wintersport kann man mich nicht so groß locken, ist mir alles zu kalt und nass, ich darf ja eh kein Ski fahren.
    GG war vor ein paar Jahren auf den Kapverden, Tauchkreuzfahrt auf dem Kahn, der dann bald drauf abgesoffen ist... fand er aber super toll, ich hab die Videos, Schulen von Hammerhaien und alle Tauchers mitten drin , das wär nix für mich :rolleyes:. Aber auch Hunderte von Mobulas die über den Kopf hinwegschweben... es muß ein Traum sein, ich gönne es Euch von herzen. Muß mal schauen, ich glaub er hat ein Video geschnitten, hast Du Interesse?
     
    #8 Lucie, 2. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...