Ich bin gerade echt geladen...

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich bin gerade echt geladen...

Wir mussten noch niciht anmelden, ich könnt das auch jetzt gar nicht entscheiden. Denn ich hab keine Ahnung, wo Ariane mit ihrem Wissen am Jahresende landet ...
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich bin gerade echt geladen...

Wir mußten unsere Kinder schon im Februar für nächstes Jahr anmelden. Ohne Kinder und es ging ganz schnell. Die Vorschuluntersuchungen waren erst im März.
Bei uns war die Dame ganz nett. Nur, dass sie statt Lucy "Lacky" sagte. :piebts: Als ich sie berichtigte und sagte " Lucy", fragte sie mich (mit Geburtsurkunde vor Augen), ob "es" denn männlich oder weiblich sei.:umfall:
Ich habs dann zu Hause meiner Tochter erzählt. Sie war ganz verdutzt und fragte, ob sie dann in der Schule "Lacky" heißen muß.:hahaha:
Bleib mal ganz ruhig und genieß den schönen Tag! Lohnt sich nicht, darüber aufzuregen.;)

OT: Oh je, dann muss ich mir wohl für den Koala doch nen einfachen Namen aussuchen was? Und vor allem keinen Doppelnamen mit -, denn irgendwie scheint das hier auch niemanden zu interessieren das unsere Jüngste Emily-Sophie heisst, alle sagen immer nur Emily und die Schwester beim Kinderarzt hat auf ihren Impfpass auch nur Emily D. geschrieben. Aber mal ehrlich, ich wäre doch nie im Leben darauf gekommen das jemand dein Mäuschen Lacky rufen könnte :piebts:

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich bin gerade echt geladen...

Für Emma´s Schule ist nächste Woche der Elternabendtermin und gleich Anfang Mai sind die Anmeldungen :jaja:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin gerade echt geladen...

OT: Oh je, dann muss ich mir wohl für den Koala doch nen einfachen Namen aussuchen was? Und vor allem keinen Doppelnamen mit -, denn irgendwie scheint das hier auch niemanden zu interessieren das unsere Jüngste Emily-Sophie heisst, alle sagen immer nur Emily und die Schwester beim Kinderarzt hat auf ihren Impfpass auch nur Emily D. geschrieben. Aber mal ehrlich, ich wäre doch nie im Leben darauf gekommen das jemand dein Mäuschen Lacky rufen könnte :piebts:

Liebe Grüße
Reni :winke:

Reni, ich wär da auch nie drauf gekommen. Dass jemand Luzi sagt, damit hab ich mich schon abgefunden. Eigentlich sollte sie ja Vinny heißen, das haben wir ja doch noch geändert. Wie gut, dass unser Sohn Lars heißt. Da ist es nun wirklich nicht kompliziert.
Die Namen mit Bindestrich nicht zusammen zu sagen, wenn man es denn weiß, find ich auch blöd.
 
Oben