Ich bin gerade echt geladen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sanni, 12. April 2007.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bruddel::bruddel::bruddel:
    Ich habe eben in der zukünftigen Schule meiner Kinder angerufen, um mich zu erkundigen, wann die Anmeldetermin sind. Im KIGA hängt zwar ein Zettel mit Terminen, aber nicht für die Schule, wo unsere dann hingehen.
    Und die "Dame" am Telefon war sowas von unhöflich. :bruddel: Ich mich nach den Terminen erkundigt, sagt sie, das steht in der Presse.:hä: Wir haben keine Zeitung! Da hat sie mir "feundlicherweise" die Termine gesagt. Ich meinte dann noch, Geburtsurkunden mitbringen, Kinder müssen ja nicht mit (so ist das bei den anderen Schulen hier) . Doch, Kinder müssen mit. :hä: Da hab ich mit erlaubt zu fragen, warum, in der xy Schule wäre das anderes. Da meinte sie schnippisch, sie wären aber nicht die xy Schule...:bruddel: Sie würden ja auch mit den Kindern reden. Ach! Als ich dann noch frgate,wie lange das wohl dauert, meinte sie, ziemlich herablassend, kommt drauf an, was gerade los ist.
    Das ganz ist jetzt etwas verkürzt, aber ich fand die "Dame" sowas von unhöflich und herablassend.:nein: da könnt ich mich echt drüber aufregen....
    Mußte ich jetzt mal los werde.
    LG Sanni
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Ich bin gerade echt geladen...

    Anmeldung für 2008? Jetzt schon?

    Aber die Dame ist wirklich nett *ironieoff*

    :bussi:
     
  3. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin gerade echt geladen...

    :winke:
    :jaja: Ja, Anmeldung für 2008! Ich weiß auch nicht, warum sooo früh, ist hier aber so.
    LG Sanni
     
  4. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Ich bin gerade echt geladen...

    Oh da würde mir auch der Kragen platzen.
    Ich würde das dem Schulleiter sagen!

    LG Heike
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ich bin gerade echt geladen...

    Hallo,

    sehr unfreundlich die Dame!
    Aber, hier ist es in den grundschulen und sogar weiterführenden Schulen üblich, das die Kids bei der Anmeldung dabei sind.

    Da wird mit den Kindern geredet, sie malen ein Bild und und und.....

    Die "nette" Dame hat aber am telefon kein recht dich so anzublaffen.

    Hoffentlich sind die restlichen Lehrkräfte da nicht auch so "freundlich"

    Lg,
    Michaela
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bin gerade echt geladen...

    Na die ist ja freundlich :) , aber ich glaub das hätt ich ihr gleicht gesteckt.

    Mich wundert nur auch, dass die Schulanmeldung bei Euch jetzt schon ist, da fällt mir grad wieder ein, dass Adriano ja auch nächstes Jahr schon in die Schule kommt :umfall:
     
  7. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin gerade echt geladen...

    Wir mußten unsere Kinder schon im Februar für nächstes Jahr anmelden. Ohne Kinder und es ging ganz schnell. Die Vorschuluntersuchungen waren erst im März.
    Bei uns war die Dame ganz nett. Nur, dass sie statt Lucy "Lacky" sagte. :piebts: Als ich sie berichtigte und sagte " Lucy", fragte sie mich (mit Geburtsurkunde vor Augen), ob "es" denn männlich oder weiblich sei.:umfall:
    Ich habs dann zu Hause meiner Tochter erzählt. Sie war ganz verdutzt und fragte, ob sie dann in der Schule "Lacky" heißen muß.:hahaha:
    Bleib mal ganz ruhig und genieß den schönen Tag! Lohnt sich nicht, darüber aufzuregen.;)
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Ich bin gerade echt geladen...

    Wow, bei uns ist mW erst im Spätherbst die Anmeldung zu den Schulen :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...