Ich bin gefrustet

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Steppl, 19. April 2008.

1. Steppl

Steppl Weltbeste Knödelmama

Punkte für Erfolge:
    36
    Nun hab ich schon seit zwei Wochen voll drauf geachtet was ich esse.
    Und es ist nix passiert auf der Waage.
    Ja ich habe keinen Sport gemacht. Aber wieso kann ich mir nicht einfach was weg hungern.
    Bis zu unserem Hochzeitstag wollte ich es geschafft haben. Aber es passiert nix.
    Das verschlegt mich in die Stimmung es hin zu schmeisen und mir ne Pizza zu machen oder am Burger King an zu halten. Ich könnt heulen weil ich das ja eigentlich nicht will.:bruddel:

2. Regina

Regina Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin gefrustet

Mir gehts genauso, nur schau ich schon seit 2 Monaten drauf. Kein Süßkram, ausser an Ostern, keine Knabbersachen Abends. Mittags FDH und ein gesundes Frühstück (Müsli, was mir so gar nicht schmeckt). Keine Pizza oder Döner und die Waage geht nach oben. Ich könnt jedes mal losheulen. Und bei meinem Mann purzeln nur so die Pfunde, ohne das er aufs Essen achtet.

LG von einer Leidensgenossin,

Regina

3. Steppl

Punkte für Erfolge:
    36

Ja bei Swen ist das auch kein Problem. Der nimmt ab und trinkt sein Bier und ißt normal.

4. Olivers-Mama

Olivers-Mama Desperate Housewive

Punkte für Erfolge:
    38

Keine Panik machen,ok?
    Als erstes finde ich 2 wochen schon recht kurz, um abzunehmen.
    Einfach weghungern hilft vielleicht, aber irgendwann kommt der jojo effekt und dein Körper holt sich was er brauch.
    Außerdem ist es für deinen Körper eine Katastrophe, denn um an Energie zu kommen, baut er Muskelkraft ab, das Fett außenrum bleibt.
    Ich finde schon Sport sehr wichtig, wenn man abnehmen will. Denn Muskelmasse verbrennt mehr Kalorien als Fettmasse.
    also einfach mal aufraffen:)

5. Olivers-Mama

Olivers-Mama Desperate Housewive

Punkte für Erfolge:
    38
  6. Steppl

Punkte für Erfolge:
    36

Danke der Artikel ist wirklich gut. Und ich weiß ja auch das du recht hast. Trotzdem hatte ich gehofft wenigstens mal so 2-3 kg zu verliehren.

7. Missy

Missy Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16

Hungern hilft gar nichts!!! Im Buch von Paul McKenna ("Ich mach Dich schlank") ist das ganz gut beschrieben. Wenn Du hungerst verbraucht der Körper extra wenig Fett usw. um die Hungersnot zu überbrücken. Er spart sich also extra viele Reserven auf um über die schwere Zeit zu kommen.

Deshalb solltest Du immer dann essen, wenn Du wirklich HUNGER hast!!!! Hört sich erstmal total doof und viel zu simpel an, aber bei mir hat es wirklich geholfen. Erstmal habe ich kapiert wie oft ich ohne Hunger gegessen habe, und wieviele unnütze Kallorien ich so in mich reingeschaufelt habe...

Ich möchte "nur" 6-7 kg abnehmen, davon sind 4 schon verschwunden, einfach so mit diesem Konzept (ich kann das Buch wirklich nur empfehlen) und einem kleinen bisschen Sport...

Nicht aufgeben!!

:winke:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...