ICH BIN FIT! aber welch Schande........

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Olivers-Mama, 6. Oktober 2009.

1. Olivers-Mama

Olivers-Mama Desperate Housewive

Punkte für Erfolge:
    38
    ja fit bin ich wohl! 2-3x in der Woche ins Fitnessstudio, außerdem geh ich noch reiten.

Heute war ich wieder im Fitnessstudio und da konnte man heute das Sportabzeichen machen.
    http://www.strenflex.org/de/ nennt sich das.

Es wurde festgestellt, dass ich in meiner Altersklasse überdurchschnittlich FIT bin, sit doch klasse:bravo:.

so, dann kam auch schon die erste Übung: :umfall:.....(ich ahnte, es dass ich da nicht kann!!) Klimmzüge!!!!!!!:umfall:....... leider kann ich keinen einzigen!!!:ochne:..........

ich dachte, ich könnte das dann mit Liegestützen wieder rausreißen, aber nein!! Wenn man nicht mal EINEN Klimmzug schafft, brauch man gar nicht erst weiter machen! Schade, die anderen Übungen hätte ich auf alle Fälle geschafft, warum scheitert es ausgerechnet an den Klimmzügen??

Dabei kann ich nicht sagen,ich hätte keine Kraft, immerhin mach ich regelmäßig Krafttraining im Kurs.

Vielleicht liegt es ja auch an der Technik?! Keine Ahnung...........ich bin trotzdem enttäuscht!

Wer kann denn von euch Klimmzüge??

2. Regina

Regina Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ICH BIN FIT! aber welch Schande........

Ich nicht, konnte es nie, obwohl ich mal richtig Mukis hatte. Ich glaub, dazu brauchts Technik. Bei Liegestütz bin ich auch nicht gut, aber das ging. Jetzt bin ich alles andere als sportlich geschweige denn irgendwie trainiert.

LG Regina

3. sandra.mo

sandra.mo heisser Feger

Punkte für Erfolge:
    36

Für Klimmzüge benötigt man eine sehr gut trainierte Rückenmuskulatur und für uns Frauen sind sie leider sehr schwierig...ich mache immer 3 Sätze a 8-10, ABER mit Hilfe...d.h. ich hänge meine Füsse in ein Seil, oder frag einen Kumpel, oder einfach eine Bank hingestellt auf der ich meinen Spann ablege...irgendwann kannst Du dann auch ein paar alleine :cool:

...manche Studios haben so eine geniale Klimmzugmaschine, da kann man das Gewicht einstellen, welches man schafft zu ziehen und sich somit dann langsam steigern...mein Studio hat diese aber leider nicht *grummel*

4. Susa

Susa einfach nur langweilig...

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann auch keinen und das, obwohl ich klettere...:oops:

5. Dilla

Dilla Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16

Schon als Schülerin konnte ich keinen, aber sehr viele Liegestütze.

Zu Hause kann man die auch schlecht üben.

6. Olivers-Mama

Olivers-Mama Desperate Housewive

Punkte für Erfolge:
    38

ich habe heute mit dem Chef vom Fitnessstudio geredet, er meinte auch, es kommt auf die Technik drauf an! Beim nächsten mal werd ich mir das mal zeigen lassen!!
    Er meinte auch, dass es auch Leute gibt, die das können aber dann halt beim Ausdauertest durchfallen.

Sandra, so ne Maschine haben wir auch, da sitzt man drunter, nimmt die Stange in beide Hände und zieht es zum Rücken herunter. Meinst du sowas?

7. sandra.mo

sandra.mo heisser Feger

Punkte für Erfolge:
    36

...nee, das ist dann eine Latzug-Maschine, da ziehst Du das Gewicht ja von oben nach unten...bei der Klimmzug-Maschine ziehst Du Dein Gewicht mit Hilfe (d.h. die Maschine unterstütz Dich)nach oben ...

...Technik alleine reicht nicht aus für die normalen Klimmzüge, Kraft muss man haben und möglichst nicht so ein hohes Körpergewicht...

8. Markus

Markus schlimmer Finger

Punkte für Erfolge:
    36

probier es erstmal im liegen.. :weghier:

alle achtung, soviel krieg ich nicht hin (mit meiner wampn). aber wer ist dann mehr aus der pust, du oder dein helfer? :zahn:

ah, mit den beinen schwung holen damit man hoch kommt? - ist gemogelt, dann doch lieber erstmal an der maschine üben. aber warum soll frau einen rücken wie ein preisboxer haben?

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...