Ich bin ein Mädchen!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Onni, 25. August 2006.

  1. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Den Satz höre ich in letzter Zeit immer wieder von meinem Sohn. Gehen wir Klamotten kaufen, sucht er sich Sachen in rosa aus und ruft: das will ich haben!
    Gebe ich ihm einen Strohhalm, geht er los zum Schrank und nimmt sich einen rosafarbenen. Am Anfang habe ich das ignoriert und hab ihn dann teilweise auch bestärkt. Bestärkt in dem Sinne, das ich ihm diese "Marotte" gelassen habe. Nu mach ich mir langsam aber doch Gedanken...was ist das?? Phase?
     
  2. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin ein Mädchen!

    oh je, helfen kann ich dir da nicht, es erinnert mich nur an einen Bericht, den ich diese Woche bei stern tv gesehen haben. Der "Junge" jetzt Mädchen dort wollte auch seit dem alter von 2/3 Jahren ein Mädchen sein. Hoffe du bekommst noch Tipps.

    Liebe Grüße
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Ich bin ein Mädchen!

    Ich habe den SternTV Bericht auch gesehen. Ich meine, es gab dort auch Internetadressen zum Thema. Schau doch mal auf die SternTV-Seite, da steht bestimmt mehr dazu.
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
  5. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin ein Mädchen!

    Ja, den Bericht habe ich auch gesehen und war einerseits ziemlich geschockt, zumal gesagt wurde, das der Junge schon im Alter von zwei Jahren ein Problem mit seinem "Jungen sein" hatte. Andererseits habe ich die Toleranz von seinen Eltern bewundert, ich weiß nicht ob ich auch so reagieren würde.
    Ich hoffe eigentlich, das es nur eine Phase ist....Mädchenklamotten habe ich eh nicht hier, also fällt das schon mal weg.
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Ich bin ein Mädchen!

    Onni, Jungs in dem Alter haben anscheinend auch ne Schwäche für Rot- und Rosatöne. Höre ich von allen Seiten- also nicht gleich ganz ins Extreme gehen.:)
     
  7. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin ein Mädchen!

    Ich mache mich auch nicht verrückt...ich mache mir nur so meine Gedanken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...