Ich bin dann mal eben auf`m Balkon...

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ich bin dann mal eben auf`m Balkon...

YES - YES - YES - STRIKE!!!

Da kommt das Tochterkind vorhin an und bedankt sich. Aha,okay,und wofür?
Die Aufgabe mit dem Säugling... sie muß sie NICHT nochmal machen.
Und wieso? Weil DER Säugling richtig ist. :bravo::bravo::bravo:

Ja, dieser Moment ist unbeschreiblich.:zeitung:
Und dann noch der Oberknaller: Mama,beim nächsten Mal glaube ich dir und zicke nicht rum.
Und das unter Zeugen.:hahaha: Ich bezweifle es,aber warten wir mal ab.:zeitung:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich bin dann mal eben auf`m Balkon...

:umfall:

und wer hat die Gehirnwäsche vollzogen :heilisch: ...???
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich bin dann mal eben auf`m Balkon...

Salat, Deine Tochter gefällt mir :mrgreen:

Janine, du solltest dich doch jetzt eigentlich freuen dass du nicht so ein Kind hast wie wir es waren :heilisch: ...

ICH möcht auch nicht meine Mutter gewesen sein. Wir waren DREI Mädels, eine ätzender wie die andere :umfall: :oops: .... kein Tag, an dem wir nicht die klingen gekreuzt haben... leuchtendes Beispiel das Mutterliebe alles verzeiht. :->>

1:1 wie bei uns - es sind auch immer noch bleibende Schäden (psychisch und physisch) vorhanden ;-) - unserer Geschwisterliebe (und wir sind bis heute die BESTEN Freundinnen) hat es keinen Abbruch getan ... wir haben halt alle unsere Positionen verteilt und die Grenzen abgesteckt - dabei ist es bis heute geblieben ;-)
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ich bin dann mal eben auf`m Balkon...

:umfall:

und wer hat die Gehirnwäsche vollzogen :heilisch: ...???

Na, Frau G.
Und jetzt weiß ich auch,woran das gelegen hatte. Frau G. hat den Kindern damals erklärt wie das ist mit den Artikeln.
"Die" für weibliche, "der" für männlich und "das" für sächlich.
So,und da das Wort Säugling nur einen Artikel hat, es aber männliche und weibliche Säuglinge gibt,nimmt man halt "das" als Artikel. Mittelding. Abgesehen davon heißt es ja auch "das Baby". Und ein Baby ist dasselbe wie ein Säugling. Okay,das ist logisch.:umfall::hahaha:

Habe ihr dann erklärt,dass sie es nicht pauschal nach *geschlecht* aussuchen kann. Es heißt ja auch der Junge, aber das Mädchen.

Ergebnis: Boah Mama,Deutsch ist voll schwer.Wieso sprechen wir kein Englisch?Das gibts nur "the".
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Ich bin dann mal eben auf`m Balkon...

Ich erkenne mich in vielem wieder, aber sowas...
YES - YES - YES - STRIKE!!!

Da kommt das Tochterkind vorhin an und bedankt sich. Aha,okay,und wofür?
Die Aufgabe mit dem Säugling... sie muß sie NICHT nochmal machen.
Und wieso? Weil DER Säugling richtig ist. :bravo::bravo::bravo:

Ja, dieser Moment ist unbeschreiblich.:zeitung:
Und dann noch der Oberknaller: Mama,beim nächsten Mal glaube ich dir und zicke nicht rum.
Und das unter Zeugen.:hahaha: Ich bezweifle es,aber warten wir mal ab.:zeitung:

.... wäre mir ganz gar nie nicht über die Lippen gekommen, niemals


LG dolbi, die zwar Türen, aber nicht Zähne verschont hat und daran nicht die geeeringste Schuld hat;)
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ich bin dann mal eben auf`m Balkon...

Ich erkenne mich in vielem wieder, aber sowas...


.... wäre mir ganz gar nie nicht über die Lippen gekommen, niemals


LG dolbi, die zwar Türen, aber nicht Zähne verschont hat und daran nicht die geeeringste Schuld hat;)

:hahaha: Ich zitiere meine Mutter heute mittag am Telefon : "DAS hätte ich damals gerne von dir gehört". :rolleyes:
Auf meine Frage,ob das bedeutet dass meine harmloser wird als ich selbst meinte sie nur,das bliebe abzuwarten -schließlich schlummern meine Gene auch in ihr. Oh weia, wo kann man nochmal Nerven wie Drahtseile kaufen?:zeitung:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich bin dann mal eben auf`m Balkon...

Och, sie meinte sicher DAS Baby ;) Ansonsten hab ich grad ein Déjavu und les jetzt mal die restlichen vier Seiten mit Antworten :cool:

:winke:
 
Oben