Ich bin aufgeregt...morgen hospitiere ich

christine

Weltreisende
Hallo!

Wie ja manche von Euch wissen, habe ich die letzten Jahre sehr große Gelenkbeschwerden gehabt und meine Muskeln waren total zurückgebildet an den Unterarmen durch die extreme Schonung. Ich hatte zwei Jahre lang Schmerzen, anfangs sehr schlimm, zum Schluß nur bei bestimmten Belastungen. Seit Herbst bin ich sozusagen fast schmerzfrei, was den Alltag angeht.

Ich hab das durch Muskelaufbau, Gerätetraining in den Griff bekommen, aber das ist eine so langwierige Sache und ist noch längst nicht beendet....immerhin hab ich den Umzug meistern können mit Hilfe von Freunden, das wäre nicht denkbar gewesen vor einem halben Jahr.

Jedenfalls kann ich morgen und übermorgen in einem Altenpflegeheim hospitieren (ich bin Krankenschwester), um herauszubekommen, ob ich überhaupt fähig bin zu arbeiten. Das würde ich nämlich gerne zwei Wochenenden im Monat und ich könnte dort auch arbeiten.

Jetzt bin ich total aufgeregt. Einerseits brauchen wir das Geld nicht dringend und ich muss nicht arbeiten, andererseits hätt ich total Spaß dran und es würde mir sicher auch mental gut tun, wieder in meinem Beruf zu sein.

Aber ich krieg Muffensausen, obwohl es gar nicht drauf ankommt. Ich hätte so gerne wieder Normalität, ich wäre gerne wieder voll belastbar und wenn ich wüßte ich kann arbeiten, hätte ich so ein bißchen das Gefühl, daß alles wieder gut wird.....

Die andere Geschichte ist, daß mein Magen durch die Krankheit sehr gelitten hat, der Streß hat mir zugesetzt und ich bin sehr labil und streßanfällig, kann ohne Tabletten nicht sein. Obwohl es hauptsächlich der Streß hier zu Hause ist, Kinder, Umzug, alles sowas belastet mich, vielleicht vertrage ich den Streß auf Station anders? Keine Ahnung.

Ach ja, ich bin so gespannt.......und eigentlich bin ich etwas pessimistisch. Schaun wir mal!!

christine
 

Kathi

Dino
AW: Ich bin aufgeregt...morgen hospitiere ich