Ich bin auf 180

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Nats, 30. September 2010.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein, nicht nur das Laura gestern eine 6 im Vokabeltest nach hause bringt...jetzt darf sie auch noch nachsitzen, weil sie es wiedereinmal auf die Spitze bringen mußte und schon 4 mal keine HA in Englisch bzw. Bio gemacht hat.:bruddel::bruddel:

    Ich werd noch wahnsinnig! Die 6 ist eindeutig Faulheit gewesen, der letzte Test war 2.
    Wir haben sie die letzten 4 Wochen in Absprache mit dem Klassenlehrer nicht in den HA kontrolliert, Laura ist ja leider so eine notorische HA-Nichtmacherin...

    Sie hat keinen BOCK. Nix vergessen...nein, das wäre ja zu einfach:bruddel:

    So, jetzt darf sie die HA gleich zeigen, wenn sie fertig sind und danach wird sie hier zur Hausarbeit verdonnert, damit sie ihre Faulheit ablegt. Ich weiß einfach nicht weiter. Der Lehrer sagte schon, das Laura mit ihrer Arbeitseinstellung auf dem Gymi fehl am Platz ist. Sie will die Schule nicht wechseln aber glaubt wohl, das man mit Nichtstun auch weiter kommt.

    :bruddel::bruddel::bruddel::bruddel:

    Nats
    Fluchend wie ein Rohrspatz


    Achja: Sie sagt es mal eben so nebenbei, das sie nachsitzen muß und die 6 ging ihr auch am Boppes vorbei. *brodel*
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Ich bin auf 180

    Oh weia...... Carina ist auch so ne Kandidatin... du bist also nicht allein *knuddel*
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.495
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Ich bin auf 180

    nats...
    falls es dich beruhigt...
    bei mir ist der groschen auch erst so um die 10 klasse rum gefallen - bis dahin konnte meine mutter sich auf den kopf stellen... :oops:
    ich hoffe, das es auch bei deiner süssen irgendwann *klick* macht - hoffentlich schneller als bei mir ;)

    lg Simone
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin auf 180

    :winke:

    So ähnlich wars bei mir auch, nur das der Groschen da bereits in der siebten Klasse gefallen ist, und auch erst dann, als ich tatsächlich sitzengeblieben bin! :umfall:

    Dann habe ich erst wirklich kapiert, daß man auch mal HA's machen muß und sich vielleicht auch mal auf eine Stunde vorbereitet. ;) Und dann ging es aufwärts und mein Abi hab ich dann auch mit 2,4 abgelegt.

    In welcher Klasse ist Laura denn?
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin auf 180

    aura ist jetzt in der 6. Klasse. Ich kann ja verstehen, das sie evtl. durch den anstehenden Umzug unsicher ist. Aber das ist ihre Pflicht. Und da bin ich ganz schön pingelig drin. Und ich möchte sie auch nicht vor die Wand rennen lassen, auch wenn es schon fast der letzte Ausweg ist. Aber unser Verhältnis zueeinander ist deswegen so angekratzt gewesen, letztes Jahr schon. Dann bin ich wieder zu gnädig und schon kommt der nächste Tritt von ihr. Und ich denke schon, das sie abschätzen kann, das sie Ärger von uns bekommt. Nur wie soll ich an sie rankommen? Sie tut immer so, als ob sie weiß das sie Sch.eiße baut, aber da ist sie wie ein Goldfisch...*blubb und wieder ist der gute Vorsatz weg*

    LG
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ich bin auf 180

    Ich bin ganz mit dir, und schreib heut abend mehr :)

    Tief durchatmen.... bis 100 zählen und runterkommen.....mehr hilft da im moment eh net :ommm:
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ich bin auf 180

    Tja, Hausaufgaben geht bei uns halbwegs (meistens) - aber für Arbeiten lernen, katastrophal.

    Ich sag seit drei Wochen, sie soll sich um Erdkunde kümmern. Dienstag ist die Arbeit mit Lage und Hauptstädten etc. aller europäischen länder, dazu Gebirge und Flüsse und Klimadiagramme.

    Gemacht hat sie NIX.

    Sorry für diesen Ausbruch, aber ich wollte eigentlich grad einen eigenen Thread eröffnen und dann stolperte ich über deinen...

    Übrigens - bei mir platzte der Knoten nie :rolleyes:, die Fehlzeiten wurden immer höher, nachdem ich selbst Entschuldigungen schreiben durfte - ich hab mein Abi aber trotzdem mit 2,5 geschafft.

    Ich frag mich, soll ich schärfer kontrollieren? Jeden Tag lernen mit ihr pack ich nicht und sehe es in dem Alter auch nicht ein.

    Oder einfach machen lassen und im Zweifelsfall vor die Wand fahren lassen?

    Naja, jedenfalls bist Du nicht allein :ochne:
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Ich bin auf 180

    Redet ihr alle von Niklas?

    Mensch ich komme auch nicht weiter, Hausaufgaben gehen ja, aber lernen:ochne:

    Und nun hat er ne 6 in Deutsch und eine 6 in Englisch einkassiert.

    Und hier beginnt die weiterführende Schule erst im nächsten Jahr:umfall:

    Er kann alle Regeln der deutschen Sprache vorbeten, aber er wendet sie einfach nicht an :ochne:

    Auf den platzenden Knoten warten wir auch, es ist sooo schade, denn in Fächern die ihm Spaß machen hat er super Noten.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...