Ich bin am Ende, Sohn total schwierig

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ich bin am Ende, Sohn total schwierig

Ein Beispiel warum ich dieser Geschichte nicht meine vollstes Vertrauen schenke ...

Tiere erkennen ihre "Quäler" und wenn sie diesen wahrnehmen flüchten sie schon vorsorglich. Sie wehren sich mitunter auch .......

Ein Kind dass mit 10 Monaten Schränke und dergleichen ausräumt - wenn sich dann eine Mutter nicht zu helfen weiß - sorry. Schon mal was von Schubladensicherungen und Türsicherungen gehört?

Was weiß ein Zweijähriger schon "ganz genau" was er tun soll und was nicht? Auch diese Erwartungshaltung - nachdem es von Anfang an problematisch gewesen sein soll.

Wenn es so ist, wie sie schreibt - frage ich mich was sagt der Kinderarzt und wie wäre es mit einer Umgangsberatung bezogen auf Kind außer Rand und Band.


Oder solche Sätze - und das als Neuling in einem Forum. Ein Grund das Jugendamt einzuschalten.

Grundsätzlich bin ich bei Dramen von Neuen immer skeptisch. Und ich habe keine Lust auf Fakes und dass die Zeit gutmeinender Menschen hier missbraucht wird.

Wenn ich falsch liege - dann kann sich die Verfasserin auch an die Nase fassen. Glaubwürdiges Ausdrücken gehört dann nicht zu ihren Stärken.

:winke: Ute

mir fielen noch ein paar Argumente ein .... aber die Zeit nehme ich mir jetzt nicht :cool:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich bin am Ende, Sohn total schwierig

Ich schliesse schon den ganzen Tag mein Wohnzimmer ab
Hm, eigentlich sollte das auch SEIN Wohnzimmer sein.

Vielleicht suchst du wirklich mal Hilfe bei Erziehungsberatern, die können dir vllt. weiterhelfen, ob das Verhalten deines Sohnes wirklich unnormal ist - oder möglicherweise deine Ansprüche an ihn?

Salat
 
M

Mama

AW: Ich bin am Ende, Sohn total schwierig

Liebe Ute...

Mich hier als Fake darszutellen, finde ich irgendwie ein bisschen dreist. Eigentlich hatte ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich Meinungen von anderen Müttern hören wollte, Tipps bekommen möchte etc... ( Vielen lieben Dank an die, die nicht solche Kommentare abgegeben haben, es waren schon hilfreiche Tipps dabei)

Und ob Du es glaubst oder nicht. Mein Sohn hat schon sehr früh angefangen an Dinge zu gehen, die eigentlich nicht für ihn bestimmt sind. Und bis heute findet er diese so interessant, dass er einfach nicht die Finger davon lassen kann und ein NEIN nicht akzeptieren will.
Er ist sehr willenstark und will immer mit seinem Kopf durch die Wand...

Zudem habe ich nicht geschrieben, dass mein Sohn ein Schreibaby war, sondern lediglich, dass er nur geschrien hat und nur auf meinem Arm ruhig war. Schreibabys schreien auch, wenn man sie herumträgt. Aber egal. Ich wollte damit nur erklären, dass es schon von Anfang an schwierig war mit meinem Sohnmann....

Jaaaa und mein Hund sucht schon so oft es geht den Fluchtweg, wenn mein Sohn auf ihn zukommt. Doch manchmal ist er eben nicht so schnell.. Soll es auch geben, oder meinste nicht?

Es gibt leider nicht immer nur Kinder, die brav in der Ecke sitzen und immer ja und Amen zu allem sagen.
Es soll auch Kinder geben wie meines. Die total angespannt und überdreht sind den ganzen Tag, auch wenn man mit ihnen 2 Stunden spazieren und toben war. Die dann immer noch wie wild durch die Wohnung flitzen und nicht wissen wohin mit ihren Emotionen und ihre Agressionen an anderen auslassen.
Aber nun gut, wenn man hier nicht ernst genommen wird, dann bin ich hier nicht richtig....

Und für die anderen, die es interessiert... Ich habe im nächsten Monat einen Termin bei meinem Kinderarzt. Früher ging es leider nicht, da er noch in den Urlaub geht und ich nicht mit seiner Vertetung drüber sprechen möchte...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich bin am Ende, Sohn total schwierig

Ach, Du bist doch gar nicht neu hier, Du warst doch schonmal da, oder?

http://www.schnullerfamilie.de/rund-um-erziehung/172396-sohn-akzeptiert-kein.html

und das auch:

http://www.schnullerfamilie.de/schlafprobleme/175886-sohn-will-mehr-alleine-schlafen.html


Und da wunderst Du Dich, wenn Dir Ute als Moderatorin und Chefin dieses Forums ebensowenig einfach alles glaubt wie ich?

Und - warum fragst Du nicht einfach in Deinem eigenen Forum um Rat, sondern beschäftigst uns hier? :cool:


Wir nehmen gern neue Menschen hier in dieser Schnullerfamilie auch - wenn er nicht unter falschen Fahnen segelt.

Gruss, Jacqueline
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich bin am Ende, Sohn total schwierig

Oh, ich sehe, Du hast eben Deinen anderen Nick ausgegraben und bist mit zwei Nicks zeitgleich online - fehlt nur noch der dritte....


:ochne:


Ich bin ja gespannt, ob es eine Erklärung gibt.


Jacqueline
 
Oben