Ich bin 40 - bitte helfen Sie mir weiter

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 28. September 2010.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit dem satz bin ich eben beim meinem Lieblingssachbearbeiter unserer Bank (ein guter Bekannter von uns) aufgelaufen.

    Aber ich fang mal besser von vorne an. Es ist Freitag morgen, ich starte nach der Arbeit zum wöchentlichen Großeinkauf. Gekommen bin ich erstmal bis zum Geldautomaten. Und da stand ich dann und hatte keinen blassen Schimmer, wie meine Geheimzahl ist. :entsetzt: Uns zwar die Geheimzahl, die ich schon seit gefühlten hundert Jahren habe. 2 Versuche, dann hab ich lieber kapituliert, mit Kreditkarte bezahlt (wie ich zu unterschreiben habe wußte ich GsD noch) und mittags den herrn Gemahl auf die Bank geschickt um Bargeld zu holen.

    Und wie das so ist mit der Vergesslichkeit ab 40 hab ich den ganzen Vorfall wieder vergessen. :umfall:Ich geh eben wieder einkaufen, steh am Geldautomaten und - nichts! Einen Versuch hatte ich noch, GsD hat mir der Automat (war ne andere Sparkasse) auch meine Karte wieder ausgespuckt mit dem dezenten Hinweis, mich wegen der Geheimzahl mal mit meiner Hausbank zu unterhalten. :rolleyes:

    OK, ich hatte ja nichts besseres vor, also bin ich zur Bank. Lasse obigen Satz los und der herr Sachbearbeiter (genauso alt wie ich) bekommt erstmal nen Lachflash. Er hat mir die Karte wieder freigeschaltet und ich habs noch 2 mal probiert - nichts.

    Was solls, dann muss eine neue Karte her. Alles im PC erfaßt, ich hab unterschrieben, die Sache kommt ins Rollen. Kurz bevor ich aus der Bank wieder rausgehen will macht es auf einmel "bling" in meinem Kopf. Die Geheimzahl war wieder da! Direkt zum Automaten, ausprobiert und es hat wirklich funktioniert? Ich hatte die richtigen Zahlen, nur an der Reihenfolge hats gehapert. :umfall:

    Ich hoffe jetzt nur, dass er das wirklich wieder rückgängig machen konnte, sonst hab ich demnächst 2 Karten, dann wirds schwierig mit den Geheimzahlen :cool:
     
  2. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Ich bin 40 - bitte helfen Sie mir weiter

    Genau aus dem Grund habe ich bereits zwei Karten...... und ich bin auch 40 (na ja: weit drüber :umfall: ) :lol:
     
  3. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin 40 - bitte helfen Sie mir weiter

    :lachen:

    Oh man, da habe ich ja noch ein paar Jahre Zeit. :zwinker:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ich bin 40 - bitte helfen Sie mir weiter

    mach Dir keine Sorgen, das geht vorbei. Danach reicht Dein Hirn grad nur noch dafür dass Du weißt wie Du heißt. Und für EINE Geheimzahl:hahaha:
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ich bin 40 - bitte helfen Sie mir weiter

    :hahaha:

    ich hab mal die - ebenfalls 4-stellige - Telefonummer meiner Ausbilderin statt der Geheimzahl eingegeben und war so felsenfest überzeugt, dass mir sogar der Bankbeamte glaubte, das Ganze auf "Magnetschaden" schob und mir kostenlos eine neue Bankkarte besorgte. :rolleyes:

    Kaum war die bestellt und ich erleichtert aus der Bank, kam der Geistesblitz :oops: :umfall: :hahaha:

    Ach so, da war ich gerade mal 24 oder so :cool:
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bin 40 - bitte helfen Sie mir weiter


    Britta ich hab ja auch 2 Karten. Aber auch für 2 Konten. Auf dem einen ist Geld, auf dem anderen eher weniger. Wenn ich nun noch für 1 Konto 2 Karten hätte wäre ich geistig überfordert. :cool: Es fiel mir ja gerade schon schwer diesen Satz richtig zu schreiben. :umfall:

    Idefix, deine Zeit kommt auch noch, glaub mir :mrgreen:

    Lucie, mach mir doch mut, vielen Dank :bruddel:

    Och Conny, wenn ich dann lese dass Du dich im gehobenen Alter noch richtig ausdrücken kannst mach ich mir dann ja doch noch Hoffnung :hahaha:
     
  7. eske

    eske Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich bin 40 - bitte helfen Sie mir weiter

    :hahaha: Mit 42 ist das noch schimmer.....ich verfahr mich andauert, verpasse die Ausfahrt und muß immer umdrehen oder umwege fahren.....!

    Eske lacht sich immer im Auto schlapp ( sagt dann "oh Mama, jetzt komm wir wieder zu spät) und ich muß dauert tanken!!!:hahaha:

    lg Marina
     
    #7 eske, 28. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  8. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Ich bin 40 - bitte helfen Sie mir weiter

    Oooh Silvia :hahaha: :sagnix:

    Ist mir auch schon mal vor Jaaaahren passiert, noch deutlich unter 35 Jahren :nix:
    Da war mein Gehirn einfach alle *plopp* :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...