Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schäfchen, 20. Oktober 2006.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... aber das neuste Angebot ist ja soooooo gemein! :(

    Ein Fotobuch für 19,99 Euro ist ja schön und gut, aber wieso gibt es die Software nur für Windows XP und höher? Mac OS schließen sie gleich aus, Linux würd gar nicht erst erwähnt. :bruddel:

    Menno ... dabei wär das was, womit ich meiner Ma eine tolle Freude machen könnte.

    beschwert sich
    Andrea
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

    Ich hab jetzt nicht geguckt, aber Fotobücher gibts doch überall im Netz.
    Ich bestelle immer bei www.fotobuch.de, und für 19,99 bekommt man da auch was :jaja:


    :winke:
     
  3. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

    Äh, Petra, die Software von Fotobuch ist aber auch nur fürn PC ...

    Andrea, frag doch mal unseren Markus hier, ob er nicht noch einen Tipp für dich hat. Allerdings muss ich dich da gleich warnen: Er hat neulich mal Fotobücher getestet und mir die Ergebnisse gezeigt, als ich ihn im Büro besucht habe. So richtig umgehauen hat mich da keines - obwohl die zum Teil auch deutlich mehr als 50 Euor gekostet haben.

    Liebe Grüße
    Stefan
     
  4. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

    Ich glaub mich zu erinnern, dass ein Freund von mir letztes Jahr Fotobücher
    zu Weihnachten verschenkt hat.

    Mit einer Software für Macs.

    Ich glaub sogar dass das direkt über die apple homepage ging.

    Hab dort leider auf die Schnelle nichts gefunden.

    Von der Qualität fand ich sie sehr gut, haben damals aber ca. 40 EUR gekostet.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

    *hüstel* Also 40 Euro für ein Weihnachtsgeschenk ist nicht drin.

    Stefan, danke für die Kritik. Dann werd ich mal doch drüber nachdenken, ein eigenes zu machen. Könnte preislich besser werden.
     
  6. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

    Von Lidl gibts sowas auch. Aber ich weiß leider nicht ob das auch für Mac oder Linus was ist. Kann Dir auch nichts über die Qualität der Bücher sagen, aber die Bilder sind top.

    LG Regina
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

    Hups, echt? Dann sorry, ich hatte irgendwie was mit Mac in Erinnerung :rolleyes:

    Stimmt schon, GENIAL ist die Qualität nicht, aber für mich ne optimale Lösung, zum Beispiel für unser Hochzeitsalbum: Unzählige Fotos auf kleinem Raum kompakt und robust zusammengepackt.
     
  8. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

    Sorry, ich wollte das jetzt nicht schlecht machen. Diese Fotoalben sind sicher für viele Anlässe und Gelegenheiten nett. Ich war nur persönlich etwas erschrocken darüber, wie unterschiedlich die Qualität sein kann (wobei der Teuerste nicht immer der Beste ist) und wie groß der Unterschied zu einem "echten" Fotoalbum doch ist. Und wie stark Farben und Kontraste bei einigen Anbietern absaufen. Wobei ein "echtes" Album allein bei den Kosten für die Abzüge wahrscheinlich alle Fotoalben-Dienste weit hinter sich lässt, Arbeitszeit fürs Kleben noch nicht eingerechnet.

    Ich weiß auch nicht, ob Markus den Tchibo-Dienst überhaupt getestet hat (direkt wohl nicht mangels Mac-Support, aber wer weiß, wo die wirklich drucken lassen ...). Ich dachte halt nur er könnte da mehr Infos haben, da er spezifisch für Mac getestet hat und sich auch mit den Druckverfahren/-maschinen der einzelnen Anbieter beschäftigt hat. Aber vielleicht darf er auch erst was drüber erzählen, wenn der Artikel veröffentlicht ist ...

    Liebe Grüße,
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...