Ich bekomme eine Krise Open Office Problem

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 9. Februar 2013.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich brauch noch mal schnell einen Rat, ich will die Nummerierung aus haben, allerdings reagiert das Programm nicht so wie ich das will - ich raste gleich echt aus waaah ;-)

    Es geht darum das ich das Inhaltsverzeichnis mache und das sieht so aus:


    0 Einleitung Seite 3

    1 Leitbild Seite 4

    Und jetzt das Problem sobald ich

    1.1 Über die Einrichtung und dann 1.2 schreibe will er automatisch eine 1.3 darunter machen, aber das kommt ja nicht. Wenn ich dann Nummerierung AUS drücke "löscht" sich war das 1.3 ABER der Punkt 1.2 ist total aus der Zeile gerutscht und zurück kann ich dann auch nicht, weil er dann alles löscht....

    Ich heul gleich, vielleicht hilft es mir ;-=

    lg
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bekomme eine Krise Open Office Problem

    Ich hänge mal zwei Bilder an, wie auf Bild EINS sollte es aussehen, aber auf Bild ZWEI kommt das raus wenn ich nach Seite 6 Enter drücke :ochne:


    Den Anhang 166615 betrachten

    Den Anhang 166616 betrachten


    Wenn ich heute nicht schon genug Ärger mit Drucker + Pc hatte, ich schmeiß gleich alles ausm Fenster aaaaargh...
     
  3. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich bekomme eine Krise Open Office Problem

    Hast du das Inhaltsverzeichnis selbst "gebastelt"? Bei einem Inhaltsverzeichnis, das sich aus definierten Überschriften ergibt, dürfte das eigentlich nicht passieren.
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bekomme eine Krise Open Office Problem

    Ja habe ich selbst gebastelt, ein anderes hab ich ja nicht ...

    lg
     
  5. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich bekomme eine Krise Open Office Problem

    Du kannst ganz einfach ein Verzeichnis über Format/Einfügen/Verzeichnis/Inhaltsverzeichnis erstellen. Dazu musst du aber die Überschriften innerhalb der Arbeiten als Überschriften definieren (über Formatvorlage). Wenn du aber weiter basteln willst, probiere es mal mit strg+z, nachdem er verrutscht, das müsste gehen. Office zieht Aufzählungen eben automatisch ein, wenn du es nicht anders durch Formatvorlagen vorgibst.
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Ich bekomme eine Krise Open Office Problem

    Falls Du es nicht schon hinbekommen hast, normalerweise weist man den Überschriften das Format Überschrift zu, dann kann das Programm das Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen. Ändert sich die Seitenzahl oder die Überschriften ändert sich dann auch automatisch das Inhaltsverzeichnis. Unter Optionen kann man normalerweise einstelle wie numeriert wird und ab welcher Seite, die Titelseite soll ja meist nicht mitgezählt werden.

    <iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/H8spq73zw8Y?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bekomme eine Krise Open Office Problem

    Ich danke euch, ich gucke was ich gleich mache...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...